Beiträge von JohnOldman

    Dajin
    Die Menge der 40 trennt sich von der Menge der anderen Elemente der Ober-gesamtmenge durch mehr oder weniger das gleiche kriterium wie innerhalb der einzelnen Farb-Gruppen (wenn deine Frage so gemeint war.)

    @Augurus
    Es sind auch nicht die Abenteuer.

    Na gut, ich löse auf, sry, euch so lange aufgehalten zu haben... :D
    Die Menge sind die ersten 40 DSA-Romane (scharlatan mit geisterwolf), die noch nicht die braune Färbung hatten. Diese hatten die Farben grau, gelb, rot, blau grün und lila in dem Mengen 7, 5, 5, 9, 6, 8. Die gesuchte Farbe war also grün. der 4. grüne Roman ist Kinder der Nacht von Lena Falkenhagen.

    Ich hab euch so lange aufgehalten, jetzt gehts schnell :D Der nächste, der ne Frage postet ist dran :D

    Ok, eine Schlussfolgerung war nicht ganz korrekt
    Die Häufigkeit ist nämlich nicht a, b, b, c, d, e (a<b<c<d<e; b=6) sondern a, a, b, c, d, e (a<b<c<d<e; b=6)
    Ansonsten hätte das Rätsel ja 2 Lösungen.

    Oh, ich merk grad anscheinend war eine sache an dem Rätsel ziemlich unklar. Die Unterteilung in die 6 Gruppen geschicht AUFGRUND der Farben. also die Elemente jeder Gruppe sind gleich gefärbt.

    Zitat

    Diese Gruppe musste wenigstens 6 Teile haben, wenn man von 1 als der kleinsten Anzahl von Teilen ausgeht.


    Das versteh ich nicht... :iek: :D

    Es gibt eine Reihenfolge. Wenn du herausfindest, was die Gruppe ist, ergibt sich die Reihenfolge von selbst. Die Reihenfolge ist auch im Gegensatz zur Unterteilung der gesamtmenge (siehe letzter Post) durchaus naheliegend und sogar an 2 Kriterien festzumachen.

    Und zu den 2 Faktoren:
    Einer davon ist ein IF-statement :D

    @Augurus
    Halluzinationen hab ich nicht... :D
    Naja, wie gesagt, die Einteilung ist alles andere als naheliegend :D

    1. Keine Antwort (du hast gesagt einige ODER alle :-D)
    2. Es gibt nur diese 6 Gruppen, allerdings könnte man die Menge, aus der diese 6 Gruppen bestehen auch in anderen (weitaus naheliegenderen :-D) Arten in Gruppen unterteilen.
    3. Diejenige von den 6 Gruppen, die das gesuchte Element besitzt hat tatsächlich genau 6 Elemente. Das würde ich allerdings als Zufall bezeichnen. Ich nehme an, du hast eine Vermutung? ;)
    4. Ich kann dir nicht sagen, ob du es auch siehst. Das hängt im Prinip von 2 Faktoren ab ;)

    Gestern kam Van Helsing in der OV und ich muss sagen der Film war SOWAS VON SCHLECHT...
    Die Handlung stimmt hinten und vorne nicht, der Film scheint zu 95% im Studio gedreht worden sein und die Spezialeffekte und gemalten Landschaften waren teilweise auch noch grottenschlecht. Einzig positiv anzumerken wäre der Score, der zwar nix neues, aber trotzdem ziemlich geil is. Kauft euch von mir aus den Score, aber KEINE Kinokarte für diesen Film...

    Ok, ein kleiner Tipp: Es ist NICHT eine Zahl die letzten Endes gesucht ist.
    Und jetzt noch ein großer: ;) Wenn ich mich umdrehe sehe ich die lösung vor mir (und das ist nicht metaphorisch gemeint ;)

    Ok, mein Rätsel scheint etwas missverständlich zu sein :D Die Anzahl der Ecken des Erzes ist nur ein kleiner Teil.

    Also, es gibt 6 Gruppen von Objekten, die verschieden gefärbt sind. Eine dieser Gruppen beinhaltet gleichzeitig die zweit- und die drittkleinste Menge an Elementen im Vergleich zu den übrigen Gruppen. Und davon das (Anzahl der Ecken des Erzes)te ist das gesuchte.
    Sry, wenn das vorher so missverständlich war.

    Sind unserer 6 verschieden gefärbt. Das 2. und 3. zuleich an der Zahl. Wenn du weißt, wie viel es davon sind, nimm die Anzahl der Ecken des Erzes und die Lösung ist dein.