Beiträge von Tion

    Also bei uns war das so, mein Spieler (7500AP) kam auf mich zu und wollte Waffenmeister mit seinem Amazonensäbel werden (Säbel), da haben wir uns überlegt wie wir das ausspielen können und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass er erst einmal informationen über Personen sammeln musste, wo könnte einer Leben, was müsste er tuen dass dieser ihm das wissen vermittelt und so entstand ein Kurzabenteuer dass ich nur mit ihm spielte, denn es soll ja pregnant und einzigartig sein. Als er den Waffenmeister ausfindig machte, was ca. ein Jahr dauerte, musst er außer dem üblichen Preis zu zahlen auch noch eine Reihe von aufgaben erledigen, die dem Meister zeigten dass dieser auich würdig genug sei um das Wissen zu erlangen.

    Ums kurz zu machen, er fand den Waffenmeister in Unau, musst aus der Wüste Khom einen Gegenstand bergen, im Kampf gegen drei Gegner bestehen und drei Tage auf einem Stein im freien Ausharren (wobei er nicht wusste wie lang er dort verbringen musste).

    Am Ende war es eine schöne erfahrung für uns alle da wir so etwas noch nie Ausspielten und sogar die anderen Spieler vorbei kamen um zu sehen ob er es schaffte.

    Ich spiele einen Maraskanischen Kämpfer der mit 2 Nachtwinden Bewaffnet ist (geht ab einer GE von 15), um nun meine Gegner noch effektiver zu bekämpfen habe ich natürlich den BHK2 erworben sonst ist des ja nicht wirklich effektiv. sind also zwei idendische Waffen und gebens somit keinen Malus mehr auf AT/PA aber wie ist des jetzt mit der INI, kann ich da die +2 aufaddieren oder nicht, oder nur die hälfte oder ist das total unrelevant? und wie würde es aussehen wenn ich zwei underschiedliche Waffen hätte z.B: den Nachtwind (INI+2) und Robbentöter (INI 0), gibt das dann INI +2, +1, 0 oder -1, da ja AT/PA -1/-1 besteht, wegen den unterschiedlichen Waffen. Zur Anmerkung noch wir spielen mit allen Regeln also auch Oppotional Regeln.

    Für eure Hilfe wär ich sehr Dankbar

    EDIT:
    Um noch etwas anzufügen meine INI würd dann um 4 Punkte ansteigen, nur so zum verständnis.

    EDIT Schattenkatze: Bei kurzfristigen Nachträgen bitte die Editierfunktion nutzen.

    ich meinte ob ich meine Waffen abgeben muss wenn ich bei Adeligen vorstellig werde oder bei Verhandlungen. und ja ich spiele einen nicht Adeligen Krieger.

    und wie soll das dann von statten gehen ? geh ich dann einfach zu einem Baron, Grafen oder Landesherren und sag:" he ich möcht gern ein eigenes Wappen haben da hast du 250 Dukaten." oder wie funktioniert das ich weiß etuz gar nix damit anzufangen.

    Servus,

    Darf ich als Krieger ein Wappen führen oder nicht, da es ja eigrentlich dem Adel vorbehalten ist bin ich mir nicht sicher und wie kann ich zu einem Wappen gelangen, da ich ja bei Tunieren eines tragen muss, oder nicht? wenn ich dann keines habe kann ich ja bei Turnieren nicht teilnehmen, oder?

    Hallo,

    Was kann ich mit dem Kriegerbrief, welche Waffen darf ich damit führen, darf ich damit zum Adel gehen (mit den Waffen) und welche Vorteile bringt es mir noch und bekomme ich dadurch auf Reisen einen hören Sold?

    Seid gerßt werte Streiter,

    was kann ich mit dem Offizierspatent alles erreichen, welche Vorteile bietet es mir und wie kann man eines nachträglich erwerben?

    Seid gegrüßt Freunde des Rollenspiels,

    ich versteh des nicht mit der Rüstung von Pferden, ham die Überhaupt Trefferzonen oder nicht und wie sieht des aus, wenn ich meinen Kampfhund ne Rüstunganziehe und gibts ne Rüstungsgewöhnung für Tiere, ich mein die können sich ja auch an das Tragen von nem Sattel gewöhnen und bei Menschen geht des schließlich auch.

    Würd mich für Antworten und ratschläge bedanken

    Zeilich is immer ka prob, freitag abend immer bis in die puppen und die ap sind unterschiedlich zwischen 1500 und 5000 ich lieg da zwischen drin, des is bei uns so dass jeder sich beim start soviele gibt wie er für richtig hält, dass max liegt immer bei dem der am meisten hat aber mit mehr als 2500 startet ja keiner macht ja net viel sinn wenn ma den länger spielen will

    Bei uns haben wir das etwas anders geregelt, mein Held musste um ein Berufsgeheimniss zu erwerben oder zu erfinden, zumindest schon in einem Fachgebiet Meisterlich sein (mit Meisterbrief und Meisterstück) und in den Benachbarten Gebieten den rang eines Gesellen besitzen um die zusammenhänge zu verstehen.
    Das Berufsgeheimnis haben wir dann eig so ausgelegt, dass es schon einer weiß, den hast dann halt finden müssen und für ihn irgendwas machen damit er sein Geheimnis preisgibt.

    Gruß Tion

    Sei gegrüßt, bruder im Gesite,

    ist es nicht so, dass jeder seinen Glauben so auslegt, wie er ihn für richtig hält und das ist doch bei nen "richtigen" Religionen nicht anders. Es kommt doch auf den Spielspaß an und nicht darauf ob ich jedes mal lange überlegen muss ob ich ihn Angreifen darf oder nicht, oder mit welcher Waffe.

    Was allerdings zu beachten ist, das die Herrin dir Karmalpunkte oder Wunder verwehren kann, wenn du immer das machst was du willst und nie darauf achtst was deine Relegion dazu sagt.

    Und so weit ich weiß, kommt doch bald eine Spielhilfe zu Rondrageweihten herraus, damit lassen sich bestimmt die ein oder andere Fragen beantworten.

    Gruß aus Franken
    Tion