Beiträge von Murax

    Gariyakis: Die wurden beide schon genannt.

    Als Ergänzung zu der von Fleischart genannten "Paul is dead"-Theorie. Im Lied "I'm so tired" vom Weißen Album hört sich unverständliches Gebrabbel an wie "Paul is a dead man. Miss him! Miss him!", wenn man rückwärts abspielt.

    (Das, Stairway to Heaven rückwärts und auch anderes rückwärts gibt es hier.

    Thevis Antwort ist so gesehen richtig. Wenn man jemanden nicht seiner Dorfgemeinschaft haben wollte, ihn aber auch nicht umbringen wollte, hat man sein Haus angezündet. Man hat ihn gefeuert.

    Ich gebe dann an Theverath ab.

    Hoppla, ich habe das hier irgendwie vergessen.

    Also: Wenn man jemanden verbrannt hat, wurde er dabei normalerweise getötet. Aber wenn jemand gefeuert wurde, wollte man ihn gerade nicht töten.
    Ich hoffe, das hilft etwas.

    Ist das Wetter zu schön oder die Frage zu schwierig?

    Also es geht ums Verbrennen, aber gerade nicht das von Menschen. Morgen gebe ich einen etwas genaueren Tipp. es ist nämlich schwierig genauer zu werden, ohne die Lösung fast schon zu nennen.

    Ich habe was schickes gefunden: Woher stammt die Redewendung "jemanden feuern"?

    Ach ja @Thevi: Wer sollte ich denn sonst sein? Mein böser Doppelgänger? :gemein:

    Ich glaube, ich habe das System durchschaut. Eine Zeile wird immer aus den Zahlen der darüberliegenden abgeleitet und zwar so: Anzahl gleicher aufeinander folgender Ziffern, dann die Ziffer usw.

    1 → 11 (weil es einmal die Eins ist)
    11 → 21 (zwei Einsen)
    21 → 1211 (eine Zwei und eine Eins) usw.

    Die gesuchte Zeile müsste also lauten 312211, denn in der Zeile davor stehen 3 Einsen zwei Zweien und eine Eins. Danach würde es mit 13112221 weitergehen.

    Aber irgendetwas mit Hunden und einem Katalog gab es, da bin ich mir sicher.
    Vielleicht hatte er ja einen relativ schwerwiegenden Druckfehler, sowas wie Neckermann mit nur einem n oder kk statt ck.

    Was ist mit Himig?

    So möchte ich auch mal:
    Ich habe zwei Muttersprachen oder wie meine Mutter zu sagen pflegt eine Mutter- und eine Vatersprache. Die eine ist Tschechisch, die andere ist Deutsch. In der Schule lerne ich Englisch und Russisch.
    Un min bäden inrostet meckelbörger Platt könnt man ok anmierken.

    Die Hexe hat den Vorteil, dass wenn ihr ein Zauber misslingt nur ein Drittel der ASP-Kosten benötigt werden und nicht die Hälfte. Dieser Effekt rührt daher, dass Hexen alle Zauber in einer auf Umgebung begrenzt-modifizierten Form erlernen. Das ist eben die hexische Repräsentation der Zauber. Andersherum lernen Magier einen Hexenspruch in der gildenmagischen Repräsentation und haben eben keine Probleme, wenn sie auf einer Brücke stehen und einen Hexenzauber wirken. Imho rühren die Boni und Mali für den Charakter eher von der Seite des "Glaubens" her (z.B. direkte Verbindung zu Sumu bei Hexen oder exakt richtige Ausführung bei Magiern).

    Ich wollte mich auch nicht unbedingt direkt angesprochen fühlen. ^^

    Aber, warum mein erster Gedanke nach dem Lesen der Frage, der an das Bierdosen-Bambi war, kann nicht mal ich mir erklären. Was miteinander zu tun hat es sicher nicht.
    Etwas konstruktives kann ich aber nicht beitragen. Ich weis leider nicht einmal, was die Bambi-Lüge ist... *vor sich herpfeift*

    Moin Moin
    Den Downloadbereich, habe ich wohl irgendwann Anfang des Jahres zuletzt verwendet.
    Ich lade meist auch erstmal sehr viel runter und sortiere dann durch. Damit bin ich teilweise immer noch nicht fertig.
    Joa, was lade ich runter. Vor allem Spielhilfen und Gruppenabenteuer, wenn ich keine Ideen mehr habe.