Beiträge von IfrIIquIS

    Dieses Wochenende so geschehen:

    Unser Rodrageweihter stolperte über ein beseeltes Buch und erging sich prompt in Konversation. Der Rest konnte aber das Buch natürlich nicht hören.

    Streunerin zum RG: "Mit wem sprichst du?"
    RG: "Mit dem Buch."
    verständnislos: "Warum?"
    RG - toternst: "Weil es unhöflich wäre nicht zu antworten!"

    :lol2:

    Ja was soll ich dazu noch sagen? Könnte ich unterschreiben ... nur 42% PG, naja naja, halte ich als Betroffener mal für übertrieben.

    @ Hexenhaus auf Hühnerbeinen ... das wurde tatsächlich nach dsa4 übernommen und als Art Dämon deklariert! *suchsuch* http://www.wiki-aventurica.de/index.php/Ghumai-Kal

    Zu Büchern: Die Schwesternschaft der Wissenden ist da nicht so und lernt sehr wohl und viel auch aus Büchern und sind auch Gildenmagiern gesinnungsmäßig recht nahe, einschließlich Hesindeglaube.
    Ansonsten: Würd ich mit dem SL verhandeln. Ich selbst jedoch würde es einem SC ziemlich schwierig machen soetwas zu bewerkstelligen.

    Ich meine mich zu erinnern das es aber in einem offiziellen AB eine NSC-Hexe gab, welche ihre Hüttentür mit einem Hexenschuss gesichert hatte...

    Das würde dann auch bestätigen das Arcanovi + Fluch funktioniert... zumindest bei NSCs.
    Leider fällt mir das AB grad nicht ein, war aber ein älteres.

    mh, also da der Befehl ja nicht wirklich ausgesprochen werden muss (steht zumindst nicht bei der Ausführung) würd ich sagen das der Befehl direkt in den Geist des Opfers "eingeimpft" wird. Also Sprachkenntnis wäre mMn überflüssig.
    Kann man aber dann auch von der Güte des Zaubers abhängig machen.

    Andererseits würde ich ZU gerne den Oger sehen, wie er völlig verzweifelnd versucht den Befehl auch nur zu verstehen. :lol2:

    Lass ihn Würfel rollen!

    10 W20 - feuer frei! *klackerklicker*
    ...und deuten kann er das dann auch schön und einfach selbst!
    Wenn er quasi jedem Würfel dann noch ein bestimmtes Element/einen Aspekt zugeordnet hat (ale Inrah o.ä.), kann da tatsächlich eine "Vorhersage" bei herauskommen.
    Als SL kann man dann vlt noch ein wenig helfend etwas "einflüstern", je nach Probe.

    Ich weiß, sehr plump, aber nichts desto trotz wirkungsvoll, wie ich finde.

    OK, da sich keiner versucht... ein Tipp: Der erste Satz kommt aus dem Off, dann geht die Szene als Dialog SO weiter:

    Zitat

    (immer noch Gus) "...That was our initial tasking. Once they realised what they were sitting on... we were trained to kill animals."
    "What, with your..."
    "With our minds, that is correct. Just by staring at them."

    YaY! Sorry für die Verzögerung, aber ich war auf Wacken und seh es erst jetzt.
    Neues Zitat:

    "Gus told me that, back in the 80s, he was part of a top secret unit, that got their training in the army. In a program sanctioned by the highest levels of government. When I asked him what the purpose of that unit was, he said:" "We were psychic spies, mainly."

    Nur eine kleine Anmerkung:
    Mir ist in Erinnerung in einem Aventurischen Boten gelesen zu haben, dass die Herrscherin Beilunks (Sonderfall zugegebenermaßen) als Titulatur eben mit "Fürst-Iluminatin" und nicht nur "Fürstin" anzureden ist. Mag hier an der Praiokratie gelegen haben aber vlt ein Hinweis das "Anreden stapeln" durchaus gewünscht ist... manchmal.

    Ja, das wär so richtig.

    Allerdings ... beim nochmal lesen fällt mir auf: dieses

    Zitat

    (ausgehend von einem Wert von +12)


    das klingt irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen. Lies sicherheitshalber nochmal nach, ob es sich hierbei bereits um ein Beispiel handelt oder tatsächlich um die Standardsituation.
    Ansonsten verweise ich nochmal auf Compendium... da sind die Regeln wirklich übersichtlicher und sinniger.

    Was l4nig3rs Frage angeht stimme ich Theverath soweit zu, aber ich weise noch auf das Compendium Salamandris hin, welches ein eigenes Kapitel zum Elementarismus hat und die Regeln dafür komplett überarbeitet präsentiert.

    Theverath: DSA 3 ! Da is nix mit Merkmalskenntnis kaufen...
    ...um aber eine Antwort zu geben: keines. Alle Elemente gelten quasi als "neutrales Element". Also hier +15 auf alle Dschinne.

    Keiner?? Nicht einmal ein Versuch???

    Na gut, hier die Lösung: Futurama - Benders Big Score

    mpf... Banausen :zwinker:

    Ich versuch's mit was neuem:

    "Wissen Sie wie Sie mir vorkommen mit Ihrem hübschen Täschchen und Ihren billigen Schuhen? Wie ein richtiger Bauerntrampel.
    Ein von oben bis unten gut abgeschruppter, emsig bemühter Bauerntrampel mit ein bisschen Geschmack."

    Das sollte ne harte Nuss sein, aber wer weiß?
    Achja: Diesmal ist's kein Animationsfilm.

    Die richtige Richtung (mit einem großen Abstrich) isses allemal. Aber das Richtige ist nicht dabei.

    Ich geb heut erstmal noch keinen Tipp.

    EDIT: Also gut hier der große Tipp. Der "große Abstrich" den ich meine, ist der, dass es sich bei dem Gesuchten um einen animierten Film handelt...