Beiträge von Kalman

    Tatsächlich hätte ich auch eher an Brabak oder Rashdul gedacht. :) und dann beide durch zukaufen um den forensischen Aspekt erweitert. Besonders Geisterruf und Nekropathia finde ich für einen Forscher sehr spannende Zauber.

    Hallo Danke für die Antwort,

    über Elementare habe ich schon nachgedacht, diese aber ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Ich sehe da kein moralisches Spannungsfeld, welches das Spiel bereichern könnte. Bei Elementaren habe ich immer den Eindruck, dass man sich nur mehr Zauber (Alle elementaren) für weniger AP Kosten (Die Anrufung) einkauft.

    Hallo an Alle,

    nach mehr als 10 Jahren Abwesenheit von DSA möchte ich mit Freunden mal wieder eine regelmäßige Runde aufziehen und haben uns dafür entscheiden nach DSA 4.1 zu spielen.

    Ich möchte auf jeden Fall einen Magier spielen, da ich den magischen Hintergrund von DSA einfach sehr gerne mag und mein Wissen gerne in das Spiel einfließen lassen möchte. Bei der Wahl der Ausrichtung stehe ich aber noch vor einen schwierigen Problem.

    Ich würde sehr gerne einen Magier spielen, welcher seinen Schwerpunkt, in der Bekämpfung der Mächte der 7. Sphäre, sowie forensischer Magie finden soll. (Aufklärung magischer Phänomene, Bewertung im Konzept der Kosmologie, Eventuell Eingriff zu Gunsten der Welt, natürlich alles gemäß seines subjektiven Empfindens und vorgeschobener objektiver Argumente ;)

    Ich finde es unfassbar reizvoll zu diesem Zweck einen Dämonlogen zu spielen, da sich wohl kaum jemand sonnst der Gefahr der 7. Sphäre so bewusst sein dürfte wie dieser. Außerdem finde ich Dämonenbeschwörungen deutlich spannender als Elementarbeschwörungen, da in der Gefahr welcher durch diese ausgeht für mich ein großer Reiz liegt. Man muss sich wirklich bewusst machen, warum man sich und die Welt einer solchen Gefahr aussetzt bevor man einen Dämonen ruft.

    Das Problem das ich habe ist die Rechtslage in Aventurien. So wie ich das lese ist ein Dämonologe in einer Gruppe eigntlich nicht spielbar, da jeder rechtschaffende Char diesen nach einer Beschwörung sofort den Autoritäten ausliefern würde, wo ihn wahrscheinlich ein schreckliches Schicksal erwartet. Ich möchte aber auch nicht nur im geheimen Beschwören (Zumindest die Gruppenmitglieder sollten davon wissen) da ich die so entstehenden Diskussionen und moralischen Fragestellungen spannend finde. (z.B. "Nunja ich könnte eventuell eine Entität rufen die die Nachricht rechtzeitig zum Fürsten bringen kann um so sein Leben zu retten...")

    Gibt es irgend eine Möglichkeit um das Problem zu lösen? z.B. indem man die Sprielrunde zeitlich vor Borbarad ansetzt als die Gesetzgebung noch laxer war? (Dann wäre es interessant zu wissen wie sie damals genau aussah) Oder ist es einfach so das ein solcher Char nicht dafür gedacht ist gespielt zu werden?


    LG