Beiträge von Andigatron

    Als ein passendes Nutztier für die Tharai könnte ich mir einen vermutlich einen Steppen bzw. Riesen-Waran vorstellen mit 1,5 bis 2 Schritt Schulterhöhe.
    Laut der Beschreibung der Tharai leben sie quasi für den Kampf, und ein Leben im Frieden wäre für sie gleichbedeutend mit dem Tod.
    Also würden sich die Steinechsen eher zu einem aggressiven Fleischfresser hingezogen fühlen als zu einem friedlichen Pflanzenfresser.
    Diese Riesenwarane könnten von den Tharai als Reit- bzw. Jagdtier eingesetzt werden.

    Als besondere Fähigkeit könnten sie ebenfalls über giftigen Speichel wie irdische Komodowarane verfügen, der bei einem Biss das Opfer vergiftet und innerhalb kurzer Zeit lähmt.
    Es wären nicht die schnellsten oder schönsten Reittiere, könnten aber zB. einen Schlag einstecken und selbst gut austeilen.
    Und als Jagdtier würde sich die Schlangenähnliche Zunge eignen, mit der schnell Beute aufgespürt werden kann.

    Um die Tiere zu zähmen, könnten sie entweder als Ei aus dem Nest gestohlen werden, um sie von klein an aufzuziehen.
    Dabei könnte ich mir vorstellen das ein Tharai, ähnlich wie bei ihren Schamanen, schon als Kind zusammen mit dem Waran zum Bestienreiter ausgebildet wird.
    Dabei gehen die beiden eine Verbindung ein, und der Waran hört nur auf seinen Tharai-Meister und der Tharai wird nur mit diesem Waran reiten.

    Oder als Alternative: Ein ausgewachsener Tharai stellt sich einem Riesenwaran in einem Ringkampf in purer Männlichkeit und beweist seine Dominaz durch den Sieg. Bei Niederlage wird er gefressen. Der Waran folgt dann seinem neuen Alpha, bis dieser Schwäche zeigt. Dann kommt es zum nächsten Ringkampf ^^

    Ich hoffe euch gefällt die Idee