Beiträge von Firby

    Ich bezweifle dass der Namonlose die Weihe lösen würde. Im Gegenteil würde er diese Verbindung zu einem Rondraner eher ausnutzen.

    Für 4.1 Regeln hat Tharun eine wunderbare Liturgie mit der man karmales Wirken beenden kann. Warum man in Aventurien sowas noch nicht hat ist mir schleierhaft aber Regelungen dazu gibt es von offizieller Seite dazu immerhin, wenn auch hinter einigen Ecken und in einer Globule versteckt.

    Anmerkung : beim Überfliegen hab ichs bislang immer vermisst: wenn du Dschinngeboren (Einzelelement nach Wahl) bist kannst du den entsprechenden Pfeil des Elements wählen, das schien bisher keiner zu erwähnen. Sorgt aber wieder für ein sehr spezielles Charakterkonzept.

    Verformer sind meiner Ansicht nach die besten Support Magier!
    Blitz Fulminictus Attributo Plumbumbarum Flim Flam Armatrutz Balsam Bannbaladin Respondami Odem und du hast erstmal nen "Standard Mage"
    Ich selbst bin mit meiner Verformerin sehr zufrieden!
    Ich rate auch eher zum grauen Verformer als zum schwarzen Herrscher aber ist nur neine Tendenz.
    In Absprache mit dem Meister vllt sogar beste Schülerin des Jahrgangsund Elcarna als Leumund dann steht dir in der grazen Gilde nur nochwenig im Weg!

    Die Primären Segnungen sind zwar wie GradI zu behandeln wenn es um Objektweihenspeicherung geht allerdings würde ich dennoch sagen ein Rondrianet kann den Schutzsegen von 0 auf 1 aufstufen um einen Effekt zu erhalten, der sonst Grad II zugeschrieben würde.
    Immerhin steht nirgendwo, dass man Grad0 nicht spontan modifizieren darf...
    Kann man zumindest mal mit dem Meistet absprechen, vllt hausregelt der ja dann auch die Objektweihenspeicherung.

    Ähnlich eben wie "Narben wegmachen" für 20 KaP.

    25 plus 1 permanent, bei DSA4, aber man verliert auch damit verbundene Aussehens-Nachteile.
    Trotzdem ist es richtig, dass Magie häufig das gleiche (manchmal besser) kann für weniger Kosten, wo sich die Ressource auch noch schneller regeneriert und man an keinen Moralkodex gebunden ist, wie oft man damit umsich schmeissen sollte.

    "Bei allen anwesenden verheilen alte Narben weil der Geweihte mist gebaut hat mit seinem Karmavorrat

    WOW!
    Ein Rahjageweihte muss, um von EINER Person Narben vollständig zu heilen aber richtigen Unmist bauen, mit einer Liturgie des fünften Grades um genau zu sein (Khablas makelloser Leib).
    Vielleicht solltest du zumindest nicht so krasse Sachen mit "verpatztem" Karma anstellen...das wäre für solche Priester, die permanente KaP für minderen Effekt opfern müssen schon hart unfair.

    Eine Steintafel auf der die Liturgie steht würde aber auch nichts nützen =D Ohne Indoktrination läuft da nämlich nix. Ist nicht wie bei Zaubern, wo man nur die "Formel" lernt. Erst durch Indoktrination ist man in der Lage, das vorher theoretisch vermittelte auch karmal umszusetzen, allerdings würde es mich wundern, dass die Liturgie der Ordination schwieriger zu übermitteln ist als andere. Mh...
    Wüsste jetzt auch keine Quelle dazu leider.

    EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus einem anderen Thema ausgegliedert.


    Entweder können/dürfen Götter direkt auf Dere einwirken oder nicht

    DAS! ist ein seeeeehr großes Problem, das sich nicht klärt.
    Eig. gilt, dass Götter nicht direkt eingreifen können, ABER Firungeweihte Waldläufer haben keine Ordination, sie werden immer direkt von Firun ordiniert, genauso wie der Aikar Brazoragh direkt von Brazoragh ordiniert wird.
    Würde es diese Regel also tatsächlich geben und in Kraft stehen, dürfte es keinen Aikar Brazoragh geben (oder mehrere...)
    Das Gesetz von Kha beziehungsweise der Mythos ist also sowohl in- als auch outgame ein sehr großer Mythos.
    Der Widerspricht sich immer mal wieder selbst...
    Für eine Spielrunde entscheidet natürlich der Meister, der auch Kha verkörpert, was gilt und was nicht, aber Theorietexte geben keine schlüssige Antwort auf diese Frage.

    @Turajin

    Oberster Heerführer war mir tatsächlich neu, danke für die Aufklärung.

    Ja, stimmt, die neue HA besagt, dass es kein Zeitalter der Langlebigen Völker gab, da die Hochkulter von Elfen und Zwergen ins Zeitalter der Echsen fallen, aber dennoch:
    Wir haben ein von Menschengöttern beherrschtes Pantheon, der Zwölfgötterglaube(unzwar der von Menschen geprägte) dominiert sehr stark...und das nicht erst seit gestern.

    Bitte schließe auch nicht von Dir/euch auf andere, bezogen auf "Niemand mag Orks".
    Natürlich möchte auch niemand auf der Verliererseite stehen, darum gibt es ja grade die Zeit der Helden, das zu ändern. Aber IC müssen die Charaktere ja nicht mitbekommen,dass sie versagt haben. Wer tot ist kriegt nix mit.

    ABER dennoch möchte ich neue Vorschläge unterbreiten, da ich jetzt deine Setzung besser verstehe:

    Falls man gegen die Goblins gut zieht und die Macht sich im Süden ausbreitet könnte tatsächlich Firun durch Ifirn ersetzt werden.
    Vielleicht schaffen es die Gesandten sogar, die Primärliturgie Marbos wiederzuentdecken, wodurch Boron Konkurrenz durch seine "Tochter" bekommt.
    Rondra könnte dennoch fallen, Kor hat eine sehr große Anhängerschaft geschaffen, wobei ich zu wenig weiße Charaktere spiele um zu wissen, wie die zu Kor stehen, aber vermutlich nicht so gut. Immernoch mein Favorit wäre SHinxir für das Heer.
    Zu Shinxir passt Mokosha, Hornisse und Biene...damit würde Travia als eine meiner weniger gemochten Gottheiten ersetzt werden.
    Tsa bleibt für mich weiter unantastbar.
    Für Konkurrenz zu Efferd müssten andere Gläubige "anschwappen", hier also entweder großer Seezug oder Efferd bleibt einfach.
    Rahja würde ich nicht ersetzen, da man Travia gut durch Mokoscha ersetzen kann. Hier allerdings ist der Norden wieder fraglich. Firun nimmt ab aber Mokoscha nimmt zu? Vielleicht eine Wanderung der Nordbarden gen Süden?(Hießen sie dann "Sübarden"?)
    Eventuell könnte Praios auch noch mehr an Macht gewinnen und Ucuri zurückholen, aber wenn es 12 bleiben sollen, wer geht dann? Phex? Halte ich eher für unwahrscheinlich, viel zu beliebt mit seinen Aspekten. Aber ein von 13 Göttern angeführtes Pantheon geht auch nicht, also vllt wird Ucuri auch einfach nur wieder karmaspendend, aber bleibt "Halbgott"?

    Vielleicht ist hier eine bessere Anregung dabei.