Nu lass' die Kirche mal im Dorf.
Wenn die Gruppe abgesprochen hat, dass Charaktere mit 130 GP generiert werden, ist das vollkommen in Ordnung.
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Neues Benutzerkonto erstellenNu lass' die Kirche mal im Dorf.
Wenn die Gruppe abgesprochen hat, dass Charaktere mit 130 GP generiert werden, ist das vollkommen in Ordnung.
ZitatSCHATTEN ÜBER TRAVIAS HAUS
[!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] Wem könnte ein Traviatempel und die Siedlung darum solch ein Dorn im Auge sein, dass er dafür die Goblins manipuliert und ihnen evtl. auch noch bessere Waffen zuschanzt?
WAS KÄME DA IN FRAGE? Und bitte keine Dämonenpaktiererscheisse... ;-)[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
[!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Anhänger des Namenlosen machen sich immer gut, wenn es um die Frage geht "Wem könnte der Bau eines Tempels von (hier beliebigen Gott aus dem 12G-Pantheon einfügen) ein Dorn im Auge sein?"
Vor allem, da der Travia-Tempel in ferner Zukunft (Simyala Kampagne) noch eine gewisse Rolle im Kampf gegen die Machenschaften des Namenlosen spielen wird. Der Namenlose könnte dies Voraussehen und einem seiner Anhänger eine Vision schicken, dass der Bau des Tempels verhindert werden muss.[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
Zitatwenn man sich das mal genauer ansieht, steckt da nicht nur die idiologie hinter, uns ein klasse spiel zu ermöglichen, sondern fett geld abzugreifen.
Natürlich will Fanpro in allererster Linie Geld verdienen. Wenn sich mit DSA kein Geld verdienen ließe, würde es auch keiner machen (OK, als eine Art Fanprojekt vielleicht doch).
Das du jetzt keine Geld hast, um dir die neuen Produkt zuzulegen, ist natürlich Schade, aber weder Fanpros Fehler noch Problem.
Ja, is' alles klar, aber:
wo steht, dass zeitintensive Professionen keine Veteranen sein dürfen. Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben, finde die Stelle im Moment aber nicht.
Sollte dem nämlich so sein, dürften Knappen auch nicht den Vorteil Veteran nehmen, da Knappe zeitaufwendig ist (21 GP).
Ich finde auf gerade keine Regel die besagt, dass zeitintensive Professionen nicht Veteran sein dürfen. Ich bin also entweder blöd auf den Augen oder habe mich geirrt...
Es gibt eine Regel, die verhindert, dass man einen Veteranenmagier erstellt. Da Magier i.a.R. zeitaufwendige Professionen sind, sind die Vorteile Breitgefächerte Bildung und Veteran nicht wählbar. Das wird, denke ich in der Software berücksichtigt und ist daher gewollt.
Naja, es ist ja nicht so, als könnte sich der Mensch, den man gerade in ein Gänseblümchen verwandelt hat, großartig verteidigen. In den ZfP* Stunden, die der Zauber wirkt, kann man dann aller Ruhe das Blümchen töten.
Ich stelle mir gerade das Bild vor, wie eine ganze Heldengruppe ein armes, wehrloses Gänseblümche niedermacht.
Glimmlampe: Nee, das hast du missverstanden. Allerdings schließen Zottel und du durch Indys verhalten im Flugzeug direkt auf ein Schlangenphobie. Um darauf hinzuweisen, dass dies (imho) ein Trugschluss ist, habe ich mit meiner Bemerkung weiter oben angemerkt, dass viele Leute so ähnlich wie Indy reagiert hätten.
Ich gebe zu, dass Indiana Jones Schlangen unangenehm sind, aber dadurch direkt auf eine Phobie (mit Stufe 8 oder so) zu schließen halte ich für verkehrt.
@Zottel: Also hast du eine Schlangenphobie???
Glimmlampe & Zottel: Euch möchte ich in der Situation mal sehen...
Eigentlich hasst Indy schlagen nur. Eine Angst vor Schlangen im Sinne einer ausgewachsenen Phobie hat er wohl nicht. (Könnte man aber so erstellen, um wenigsten annähernd an die Punkte zu kommen, die man bräuchte)
Grundsätzlich würde ich sagen "Ja" (es gibt zumindest keine Regelung die dagegen spricht), aber...
...wenn eigeborenen Hexen ansich schon selten sind, bewegen sich eigeborene Zwillinge im Bereich von "einmalig"
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass bei den Speisegeboten nix von "roh" steht, sondern "nur tierische Nahrung". Das beinhaltet (imho) auch Pökelfleisch, Käse und ähnliches. Dauerhaft nur rohes Fleisch essen ist nämlich nicht gerade der Gesundheit zuträglich.
Hab' meinen letzten Beitrag mal editiert, damit deutlicher wird was ich sagen will...
Kommt davon, wenn man nachträglich noch was in Klammern einfügt und nicht nochmal drüber liest.
ZitatVision klingt wirklich abgedroschen...vorallem wenn man einen Golgariten nimmt, nach den Verlusten letztens hat da keiner mehr das recht durch die Lande zu streifen..
Na dann mal Boron sei Dank, dass der Charakter aus Al'Anfa kommen soll (Golgarit fällt somit aus, die sind nämlich vom Puniner Ritus). Der Al' Anfaner Ritus hat meines Wissens nach gegen Borbarad nicht ganz so viele Geweihte verloren.
ZitatSewerin: Ein Kurzbogen hat eine Ladezeit von 2 Aktionen für Schnellfeuer, wenn der Char die SF Schnellladen besitzt kann er 2mal in der KR schießen (in der Aktion und Reaktion). Was stimmt daran nicht?
Wenn der Charakter einmal in der Aktion schießt und einmal in der Reaktion, bleibt die Frage, wann er denn nachlädt...
Denn selbst mit Schnellladen braucht man immer noch eine Aktion um den Bogen nachzuladen
Anmerkung dazu:
Geräuschhexerei kann nur von Schelmen und Charakteren mit dem Vorteil Koboldfreund erlernt werden. (AZ S. 146)
Von mir aus dürfen Magier soviel Metal hören wie sie wollen...
(Unqualifizierte Äusserung des Tages :zwinker2: )
Immer vorausgesetzt, dass sie immer die nötigen AP überhatte...
Beim Errata für Zauberei und Hexenwerk ist auch eine Spruchliste mit neuen und alten Spruchnamen. Gibt's bei Fanpro zum Download.
Meisterliches Ausweichen ist eine Reaktion.
Ja, wenn er dem zweiten ausgewichen ist, kann der dritte Gardist nicht mehr angreifen (normales Ausweichen). Allerdings verliert der Kämpfer bei jedem ausweichen 4 Punkte INI und muss jedesmal eine Aktion Position aufwenden.
Außerdem werden ihn die Gardisten (wenn sie einigermaßen schlau vorgehen) früher oder später in die Enge treiben, wo er dann nicht mehr ausweichen kann (mit dem Rücken zur Wand) und dann wird's ganz finster.