Im Vergleich zu dem Beispiel mit der Schnur wird jedoch eine KK Probe gefordert, da eine ungewisse Komponente mit in der Rechnung ist?
Beiträge von meisterultraente
-
-
Dieser Zauber treibt mich doch noch stark rum. Ich Zauber ihn und er gelingt mit einem zwp von 14 Punkten. Ich habe somit eine KK von 14.
Ich möchte damit einen 10 KG Stein auf jemanden werfen. Wie gesagt verlangt der Meister dann eine Probe auf die KK 14. Ich Würfel eine 15.
Ist der Zauber jetzt damit nicht gelungen obwohl ich die Zauberprobe geschafft habe? Also es gibt ein magisches Ziehen am Stein, er bewegt sich jedoch nicht?
Vielen Dank schonmal. Vielleicht gibt es dazu schon was im Forum. Habe nur jetzt nach Minuten suchen, nichts gefunden.
-
Ok. Danke für eure Hilfe. Meister hat denke verdientermaßen Recht.
-
Hallo vielen Dank. Ich war leider durcheinander, wollte das auch in der Rubrik „Kleinigkeiten“ Posten.
Ich hätte da ein konkretes Beispiel. Ich möchte mit dem Motoricus an einem Gegenstand ziehen, welcher mit einer Schnur woanders befestigt ist. Die Zauberprobe klappt und spuckt mir einen KK wert von 13 aus. Muss ich dann noch auf diesen Wert würfeln, ob der Gegenstand zu mir geflogen kommt?
-
Nach einem erfolgreichen Motoricus erhalte ich einen KK wert. Muss ich diesen noch durch einen Wurf bestätigen oder zählt dieser als Zielwert?
-
Auf jedenfall DSA intime
-
Mein MdM interessiert sich für die Alchemie aus dem Handgelenk. Jetzt überlege, als offgame Ziel, die Alchemisten Ritaulkenntnis zu erlangen und somit die Schale der Alchemie zu bekommen. Passen würde es, zu einem MdM auch, finde ich. Ich weiß die Sterne müssen schon gut stehen, um das Vorhaben durchzukriegen. Anstoß des ganzen war das Lesen vom "Alrauniger Homunculus". Ich habe mich doch irgendwie in dieses Tierchen verliebt.
1. Wo würdet ihr Synergieeffekte sehen?
2. Was für Probleme könnte das Vorhaben mit sich bringen
3. Lohnt es sich vom profanen Alchemiebereich auf den Professionellen umzusatteln.
4. Habt ihr evtl. schon Erfahrung mit dem Thema
5. Was würde mich das ganze Kosten?
-
Ich würde gerne ein Metatalent "Obduktion" erstellen. Was meint ihr spielt dort mit rein? Oder ist es eigentlich nicht möglich, da es zu fassettenreich ist?
-
sieht sehr gut aus. Mit welchem Programm könnte ich es denn öffnen (Mac leider)
-
eine Frage hätte ich noch an den Titel. Er hat den Vorteil Adelige Abstammung ohne Adeliges Erbe. 4ter Sohn eines Bronnjaren. Heißt er dann Edler, Junker oder reicht das "VON" im Namen. Oder kann er sich sogar selbst Bronnjar nennen?
-
danke Leute für eure Anregung. Ich habe jetzt noch einige Ideen von euch einfließen lassen. Die Story poste ich aber dennoch nicht, da sie evtl jemand aus meiner Gruppe lesen könnte.
Danke
-
Ich hätte jetzt die erhöhte kk auf 1 gesetzt und mir dazu Begabung für Schwerter und Zweihandschwerter geholt. Spare effektiv mehr Ap und kann sie auf meine Stats verteilen. Wäre dies sinnvoll? Und wäre es sinnvoll für ihn von der Mittelreichischen Kultur zur Nivesen zu wechseln? Es handelt sich um einen eher nördlichen Bronnjaren! Hier würde ich die Eigenschaftsboni gerne mitnehmen.
-
Brüder und Schwester,
hättet ihr ein kurzes Feedback zu meinem Bornländer? Passt alles so? Macht etwas an einer Stelle vielleicht keinen Sinn? Die Story poste ich extra nicht, da es hier zu viel wäre.
-
ist das nicht ein wenig heftig? So könnte ich ja fast alle töten, die sich auf dem Schlachtfeld sagen wir mal bei Nacht befinden
-
Eine weitere Frage. Zu meinem Schattensprung. Wie verhält sich dieser im Kampf? Könnte ich sozusagen hinter jedem Gegner auftauchen und ihn meucheln?
-
EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.
Ist es möglich , wenn man den Zauber Ecliptifactus Schattensprung zaubert, schon im Schatten seinen Dolch zu ziehen und direkt die meuchelattacke zu starten?
-
Ich habe mal eine Liste erstellt, welche Zauber ich für mich wichtig erhalte. Nun sind ja Zauber nicht umbedingt abhängig von ihrem ZFP. Also was meint ihr, welchen ZFP sollte ich versuchen zu erreichen bei der Erstellung eines Helden.
Wichtige Zauber
• Analys
• Balsam
• Ignifaxius
• Odem
• SilentiumHin und wieder
• Aeolitus
• Armatrutz
• Bannbaladin
• Blitz
• Claudibus
• Duplicatus
• Foramen
• Fulminictus
• Ignisphaero
• ParalysPersönlich
Somnigravis
Penetrizzel
Auris Nasus
Horriphobus
CORPOFESSO
Evtl
Imperaiv
PLUMBUMBARUM
RESPONDAMI -
Hab mir jetzt ne profession erstellt mit Grundlage speerkampf ,ausweichen, gezielter Stich. Ich finden nur die Idee mit nem säbelzahntiger spannend. Aber ein wenig über fordert mich die Erstellung.
-
Ich denke ich habe mir jetzt einen Plan gemacht und denke ich werde mal versuchen als erstes Astrale Regeneration 1u2 und Meisterliche Regeneration zu packen. Zu der Sache mit der kk. Ich kann das mal an einem Beispiel festmachen: meine Gruppe und ich waren länger unterwegs. Mussten zu einer Grotte auf einem Berg. Musste klettern und reiten. Ich hab in beiden Bereichen so viel Schaden genommen, dass ich vortan nur mit Adlerschwinge unterwegs war. Kostet halt. Wir spielen auch oft lange Abenteuer in denen ich fast keine Zeit habe zu regenerieren, da muss sich was verändern.
Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
-
Also als ersten Schritt werde ich mich auf AsP reg konzentrieren. Das scheint mir in meiner momentanen Lage angebracht. Ich habe 52 asp, meint ihr da könnte noch mehr?
Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk