Beiträge von Klingenmeister

    Dem zweiköpfigen Basilisken zum Gruße,

    ich möchte euch ein von mir vor kurzem erst entdecktes Rollenspiel vorstellen:Mörk Borg

    Es handelt sich dabei um ein sehr düsteres und melancholisches Spiel. Die Welt die im Buch beschrieben ist, wird nur grob umrissen, alles ist grau, böse, verrückt oder alles davon. Die Regeln für das Spiel beschränken sich auf wenige A5 seiten (5 in etwa) Charaktere zu bauen dauert etwa 5-10min was wichtig ist, denn der Tod ist allgegenwärtig. Jeder Rattenbiss, jeder Dolchstoß kann einem das Leben nehmen.

    Mörk Bork schenkt einem nichts, die Regeln sind auf 4 Werte (Strengh, Agility, Precence und Toughness) Beschränkt. Es ist gedacht als Dungeon Crawler und gibt einem viel Freiraum. Ansonsten sind die Regelbücher (bzw ein regelbuch, und fluff hefte) voll mit Zufallstabellen und stimmungsvollen Artworks. wir haben jetzt 3-4 Abende zu je 3-5 Stunden hinter uns und ich kann es nur weiterempfehlen :)

    Danke! Ich hab jetzt als Kultur "Mittelländische Landbevölkerung-Fernab der Zivilisation" genommen.

    Habe den Char einmal als Druide und einmal als Magier gebaut, aber wenn ich mich recht erinnere war es doch sogar möglich eine zweite Rep. zu lernen oder? Konnte es aber nicht mehr finden leider.

    Nachteile hab ich jetzt: Einbeinig, Prinzipientreue (Pazifismus), Speisegebote (Nur was Sumu selbst gibt, Fallobst, Fleisch von altersschwachen Tieren etc)

    fand ich ganz gut für den Humus Elementaristen

    Die sechse mit euch,
    ich bin gerade dabei mir einen Charakter für unsere nächste Kampagne zu überlegen. Die Idee ist auch schon etwas gesponnen nur an der Umsetztung feile ich noch etwas.

    Humuselementarist aus Drakonia, Frutarier, Pazifist (außer gegenüber Dämonen, Borbaradianern und Paktierern) und generell soll er die Moral der Gruppe etwas leiten.
    Hintergrundtechnisch würde ich es gerne so handhaben, dass er tatsächlich von seiner frühesten Kindheit an in Drakonia aufgewachsen ist, wenn nicht sogar dort geboren wurde. Allerdings konnte ich dafür keine Kultur finden und möchte hier fragen was ihr denkt was man am besten vergleichen könnte? Weiters wäre es natürlich rein vom Hintergrund her passender einen Druiden als einen Magier zu spielen, wäre aber mein erster Druide und da wäre meine Frage ob, wenn ich die Repräsentation Magier im nachhinein lerne ich von den Zaubermodifikatoren an Magier oder an Druide halte, bzw wie verhält es sich wenn ich als Druide einen Zauber in Magier Rep lerne?
    Ansonsten bin ich für Erfahrungen, Tipps und Hintergrund offen, ich habe mir die Stellen in den verfügbaren Publikationen durchgelesen (WdH, HmW primär) und da ich im Moment die Drachenchronik leite habe ich diese Abschnitte auch gelesen. Aber wenn es noch besonders interessante Texte gibt wär ich dankbar über Hinweise

    Zwar schon etwas her, aber beim Arcanovi ist die "Zauberdauer verdoppeln" nicht möglich, wie im LCD auch nicht angegeben. Die Option "Erzwingen" hingegen darf man nur machen, wenn man Druide ist, da diese laut Repräsentation immer und bei jedem Zauber erzwingen dürfen

    dazu mal ne frage:

    was bringt einem das erzwingen beim arcanovi? erzwingen ist doch dazu da die MR zu überbrücken oder?

    Der einzige Elementar mit dieser Eigenschaft ist Säbelschwinge mit (Beherschung 1, Beschwörung 4) auch sehr einfach zu rufen Effekt: Ini +3, At+4, Pa+2, Gs+2, Be-1, TP 3W6+5. Bindung hat Basiszeit 1 Woche für 7 Asp also 14 für 1 Monat und 28 für 1 Jahr, den Wahren namen, welcher sich 2 Wochen im Jahr verwenden lässt, hat V5, gibt es also für Startcharaktäre.

    Wo steht denn das? Suche Angaben dazu im EG , kann es aber nicht finden

    Also aktuell hoffen wir heil von Maraskan zurück zu kommen 😅

    geheiratet würde wohl entweder in Punin oder direkt in Trallop. Als Sohn von Waldemar v Löwenhaupt würde das ne große Hochzeit werden haha ^^

    Aber mal schauen, villeicht erwischt uns noch eines der giftigen Biester haha 😅

    Mal ne Frage, besteht die Möglichkeit, dass sich 2 Geweihte unterschiedlicher Gottheiten Binden?

    bei uns in der Gruppe haben sich wohl 2 gefunden und nachdem die 2 schon Jahrelang gemeinsam unterwegs sind und mehrfach das Ende der Welt abgewendet haben, haben sie sich ineinander verknallt, auf eine sehr schöne Art und Weise. (genaueres will ich dazu nicht anführen)

    Prinzipiell geht es um eine Borongeweihte Golgaritin und einen Korgeweihten Weidener Adeligen.

    LG

    Also meines (unseres) Verständnisses nach ist übernatürliche (magische) Heilung unerwünscht. Die Möglichkeit der Magie an sich nicht.

    Aber ja grundsätzlich würde eine magische Waffe reichen, aber es fühlt sich nicht gut an einen Geweihten ohne geweihte Waffe zu spielen haha 😅

    aber damit ist der Großteil der Fragen geklärt dankeschön :)

    Mal so ganz vorsichtig gefragt: Wie weit seit ihr mit der Kampagne?

    Der neue Korspieß soll hoffentlich nicht aus Zwergenspan sein, dauert dessen Herstellung nicht 8 Jahre regeltechnisch?

    Wir haben Alptraum ohne Ende abgeschlossen, nächstes mal gehts mit Grenzenloser Macht (?glaub ich?) weiter.

    naja mir gehts eigentlich hauptsächlich um den fluff Effekt. Ich trage eine gute Waffe, viel besser kann der Korspieß selbst mit Zwergenspann nicht mehr werden :) (aber da ist eine andere Geschichte ;) )

    Aber ein beseelte Waffe zu tragen ist einfach mächtig und cool finde ich :)

    Möge der heilige Mantikor mit euch sein!

    Wir haben eine relativ gut ausgestattete Heldengruppe mit welcher wir nun begonnen haben die 7G Kampagne zu spielen. Mein Kor Geweihter verlor jetzt leider schon recht früh seinen Korspieß. Aber kein Grund zu verzagen, denn wir haben einen Meisterschmied in der Gruppe! (sogar mit der Möglichkeit Zwergenspann herzustellen)

    Des weiteren hat sich uns ein Magier aus Kunchom angeschlossen.

    Jetzt wird meine Frage schon recht offensichtlich denke ich^^

    Ich möchte einen Ersatz für meine verlorene Waffe und würde die (mit einigen Verbesserungen) von unserem Schmied anfertigen lassen bis dahin ist alles klar, aber danach hab ich 2 Ideen:

    1. Besitzt mein Charakter den Karfunkel eines Perldrachen welcher möglicherweise mit eingebaut werden könnte, allerdings gibt es dazu keine Regeln im SRD, nur für Astralgeister, Dämonen und Elementarwesen. Gibt es dazu Vorschläge/Ideen?

    2. Falls das mitm Karfunkel nicht geht/nicht sein sollte. Einen Dschinn in die Waffe einfahren lassen, geht das auch beabsichtigt? habe nur die Tabelle dazu gefunden.

    3.Natürlich ist die Wichtigste Frage, ob ich die Waffe dann überhaupt Weihen lassen kann 😅😅😅

    Möget ihr im Blut eurer Feinde schwimmen!

    Wir sind noch in Vorbereitung, haben gerade Staub und Sterne abgeschlossen.

    1. Adeliger Kor Geweihter

    2. Akolyth des Korgeweihten / Waffenschmied

    3. Puniner Boron Geweihter (Golgarit vor offizieller Gründung dieser)

    4. Firungeweihter (der kommt erst beim nächsten abend dazu)

    5. adeliger "phexischer" Charakter (profan,kommt auch erst beim nächsten mal)

    6. als letztes kommt wahrscheinlich ein Scharlatan in die gruppe, aber das noch nicht 100%

    ich will nicht diskutieren darüber, aber kurz gefasst: ehem. aus dem grund, das er als geweihter den titel nicht mehr trägt.

    und warum der kor glaube: lange geschichte, aber die kampfeslust und der blutdurst haben ihn in diese richtung getrieben. er ist lange unterwegs gewesen :)

    dennoch kannst du ja sagen welche charaktere du bisher gespielt hast :) die vergangenen zumindest :)

    Der Schönheit zum Gruße,

    ich möchte hier gundsätzlich 2 Dinge erfragen:

    1.Welche Charaktere habt ihr in der G7 gespielt? Würdet ihr sie nochmal spielen? warum ja warum nein?

    2. Wie viele Charaktere habt ihr gebraucht? Ich hab mir vor beginn mal 2 Charaktere zurecht gelegt.


    Meine Charaktere:

    1. Ehem. Adeliger Kor geweihter, sohn von Waldemar von Löwenhaupt, Herzog von Weiden

    2. Kunchomer Magier mit beschädigtem Astralkörper, dadurch ein zweites Standbein in der Alchemie (spiel ich aktuell auch in einem Foren RPG)

    Mal eine ganz allgemeine Frage:

    Welche Systeme gibt es basierend auf den Lovecraft geschichten?

    und was sind die Unterschiede?

    ich hab eine zeit lang Call of Cthulhu gespielt, damit bin ich also vertraut (d100, 1920er etc)

    aber es gibt ja anscheinend noch mindestens 2 andere soweit ich gesehen hab?

    kann mir da wer weiterhelfen?^^

    ich ich hab noch kein shadowrun gespielt und überlege mir mal zumindest das GRW als buch zu kaufen, die 20€ tun nicht weh denk ich mir, wir werden mal 2/3 oneshots spielen bovor wir uns dafür oder dagegen entscheiden ^^