Soundtrack für Scion Kampagne gesucht

  • Einen wunderschönen guten Morgen,

    da meine kleine Scion Runde gerade umgezogen ist, eröffnet sich mir endlich die Möglichkeit, mal ordentlich mit Musik zu arbeiten. Daher erstelle ich mir gerade einen "Soundtrack" für diverse Situationen und Charaktere, speziell mindestens ein "Thema" für jeden wichtigen Charakter. Leider stehe da ich teilweise wirklich auf dem Schlauch bzw bin mit meinen spärlichen Ideen etwas unzufrieden. Daher dachte ich mir, dass ich mich mal vertrauensvoll an die hiesige Allgemeinheit wende.

    Stilistisch ist alles willkommen, da wir uns ja in der Moderne befinden. Ich liste einfach mal ein paar Beispiele und meine eigenen Ideen bei meinen Problemen auf. Wenn jemand eine tolle Idee hat, immer gerne raus damit. Die wirklichen Problemfälle sind mit "?" markiert, aber ich kann Kommentare zu allem gebrauchen.

    Allgemein London Calling - The Clash

    Die Basis des Ganzen. War der erste Song der in der Kampagne gespielt wurde und dient als Thema für die übergreifende Handlung. Das apokalyptische Feeling beschreibt wunderbar das letzte Drittel der Handlung, die Spieler denken immer noch, dass der Song nur kommt, weil wir in London spielen. :gemein:

    Charaktere
    Luke: Ein unfassbarer Nerd wie er im Buche steht. Seit ihn sein Vater Tyr im Kostüm des mächtigen Thor auf einer Comiccon besuchte, ist er überzeugt, ein Jedi zu sein. Rennt immer in der Robe rum, zitiert die ganze Zeit Star Wars. Wahrscheinlich der moralisch Unbedenklichste der Gruppe.
    Musik: Duel of the Fates - Star Wars Episode 1 Soundtrack
    Es muss wohl was aus Star Wars sein, aber der Imperial March und die normale Fanfare sind mir zu gegenwärtig. Duel of the Fates passt thematisch zum Charakter, der sich zwischen Göttern und Titanen noch entscheiden muss.

    Floyd: Der Gentleman Biker. Ehemaliger Royal Marine mit posttraumatischer Belastungsstörung, verdiente sein Geld nach seiner Entlassung als Geiger im London Symphony Orchestra und später als Geigenlehrer. Nachkomme Vidars, passionierter Motorradfahrer. Sucht seit Afghanistan nach einem Verräter, der seine Einheit auf dem Gewissen hat. Der gefährlichste Nahkämpfer der Gruppe.
    Musik: Battery - Symphony & Metallica
    Metallica und ein Sinfonie Orchester, dazu ein Text über Gewalt und Aggression. Passt soweit, aber irgendwie fehlt mir noch was für seine ruhigeren Phasen. ?

    Lord Robert: Ein englischer Lord mit manchmal mehr Geld als Verstand. Hat aus Versehen den Geist eines kleinen Mädchens, dass sie retten sollten, in die dunkeren Ecken der Unterwelt verbannt. Scion von Anubis, Pathologe, Bestatter in einem kleinen Dorf in Surrey, hat eine kleine Horde Zombies dabei. Aufgrund seiner Reliktpistolen mordsgefährlich auf Distanz.
    Musik: Pet Sematary - Ramones
    Passt nicht so wirklich, eigentlich ist nur der Zombie Aspekt da.
    Money for Nothing - Dire Straits
    Nur der Titel passt, der Text geht um was gänzlich anderes. Auch nicht gut.
    You give Love a bad Name - Bon Jovi
    Eigentlich nur wegen der ersten Zeile: "Shot to the heart! And you're to blame!" :)
    All you Zombies - The Hooters
    Titel ist toll, Text ist Bibel, aslo doof. Der Jung ist wirklich schwer. ?

    Geraldine: Mafia Prinzessin, im Moment praktisch die Dona von London. Manipulativ, gnadenlos, unmoralisch. Hat aber immerhin Prinzipen und ist kinderlieb. Hinterlies bei der Adoption ihrer Tochter die arme Frau vom Jugendamt als heulendes, wimmerndes, verängstigtes Wrack. Regiert über ihre Mafiosi mit eiserner Hand. Ihr Deckmantel ist der einer Theaterdirektorin, was sie auch als ihr Hobby wahrnimmt.
    Musik: Welcome to the Jungle - Guns N' Roses
    Ein Lieb über den Großstadtdschungel, in dem sich die gute Frau so zu Hause fühlt. Passt schon ganz gut.

    Tony: Der Anführer der Mafiosi und Geraldines rechte Hand, sowohl im Theater als auch auf der Strasse. Aufgrund unglaublichen Würfelglücks hyperkompetent. Attackierte eine 60m Riesenschlange mit einem Raktenwerfer ohne mit der Wimper zu zucken. Bedingungslos loyal und effizient. Heimlicher Crossdresser.
    Musik ?
    Überhaupt keine Idee zu dem Jungen. Vielleicht The Hitman von Queen? Aber eigentlich ist er kein Attentäter. Hmm. ?

    George: Ein weiterer Mafiosi und der Prügelknabe Geraldines. Auf irgendeinen Grund hasst sie ihn, gibt ihm immer die Schuld an allem, lässt ihm nichts durchgehen, gibt ihm die schlimmen Jobs. Er ist absolut unschuldig und hat bisher noch nie einen Fehler gemacht (von der Entscheidung bei Geraldine anzuheuern abgesehen), kann aber trotzdem wohl nie etwas richtig machen.
    Musik: Behind Blue Eyes - The Who
    What do I have to do? - Stabbing Westward
    Beides schöne Lieber, die zu dem armen Mann passen, wie die Faust aufs Auge. Vielleicht helfen sie auch mal, der Spielerin Geraldines etwas Mitgefühl zu entlocken. Bin nicht sehr optimischtisch.

    4rch4angel: einziger Scion-Kontakt der Gruppe, der irgendeine Ahnung hat, was in aller Welt da los ist. Starkes Misstrauen seitens der Gruppe, die sie nur online "getroffen" haben und nichts von ihr wissen. Sechzehnjährige Hackerin und Nachfahre des Hephaistos. Wenn sie lang genug lebt, zukünftige Göttin des Internets. Hauptsächliche Quelle von Informationen, wegen Vertrauensmangels wenig effizient genutzt. Verspielt, naiv, idealistisch. Einzige wirkliche Vebündete.
    Musik: ?
    Mir wäre wohl etwas am liebsten, das zweideutig genug ist, so dass die Gruppe nicht sofort ihre Freund-Feind-Verwirrung über den Haufen wirft. Vielleicht etwas klassisches ohne Text und aussagekräftigen Titel, aber mit passender Stimmung? ?

    So, das wars fürs erste. Ich hoffe irgendjemand hat die ein oder andere Idee zu dem ein oder anderen Thema. Wie schon gesagt: Ich kann praktisch alles brauchen, auch Musik, die zu irgendeiner bestimmten Art von Szene passt (Kampfmusik, Rätsel, Trainingsmontage, etc). Bei Gelegenheit werde ich noch mal die ein oder andere Idee an die Wand werfen und hoffe auf einen jeglichen Kommentar jedweder Art.

    gehabt euch wohl, a.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Ich rolle das Feld mal von Hinten auf.

    Für deine kleine Scion-Hackerin gefällt dir vielleicht:

    Welle Erdball - Welle Erdball, vom: Sinn des Lebens, Album. Würde wenig Vermutungen über den Charakter erlauben und die Verbundenheit zum Internet doch unterstreichen. Kommt jetzt natürlich drauf an ob deine Gruppe und auch Du EBM kompatibel ist.

    Für den armen Georg:

    Meat Loaf - Life is a lemon (and I want my money back) vom Bat out of Hell II Album, musste ich spontan dran denken.

    Wenn du ihm etwas Mut machen möchtest und es etwas ruhiger und melodiöser zugehen soll:

    Fleetwood Mac - Go your own ways

    Thin Lizzy - Dancing in the moonlight, vom Live and Dangerous Album, alles nicht so schlimm, schöne Vibes, die der Song transportiert.


    Bei Tony:

    Musste ich zuerst an diesen Uralten Mafiosi Soundtrack denken, den, den Slash mal für den Anfang eines Solos benutzt hat, ist glaube ich aus Der Pate

    Ansonsten, wissen die anderen von der Crossdresser Sache? Wenn du ein paar Stimmungslockerer brauchst, wie wärs mit Killerqueen von Queen? Glaube ich auf der Greatest Hits II


    Geraldine:

    Hehe, nettes Mädchen das^^

    Sinergy - The Bitch is Back vom To Hell and Back Album

    Jaw - Creatures of Masquerade (wegen Theater ect.)

    Lordi - Devil is a loser (and he is my Bit**), vom Get Heavy Album

    Running Wild - Welcome to Hell, vom The Brotherhood Album

    Biohazard - My Life, My Way vom Means to an End Album

    Vielleicht Suzi Quatro - The Wild one, keine Ahnung welches Album

    Vielleicht Manowar - Number one vom Louder than Hell Album


    Robert der Gute:

    Hmm, der ist wirklich hart,

    vielleicht: Die Apokalyptischen Reiter - der Adler vom Riders on the Storm Album

    The Vision Bleak - Night of the Living Dead vom The Deathship has a New Captain Album

    oder du verpasst ihm etwas langsames wie Dornenreich - Federstrich in Gabesnäh vom Bitter ists dem Tod zu dienen... aber bis auf die Tatsache, dass es schön langsam ist... passt auch nur Titel hmm

    HEHE, Treffer Die Ärzte - Wir Sind Reich, ich habe jetzt nur eine Liveversion von No Sleep till Viehverkaufshalle Bruck oder so, das ist aber nett^^


    Floyd:


    Lynyrd Skynyrd - Simple Man, Album kein Plan aber, also ich kanns ja nicht wissen, so wie ich ihn mir vorstelle perfekt.

    Wenn du einen "jetzt dreht er gleich Durch" - Song brauchst, vielleicht passt Frantic von Metallica ( St. Ärgernis)


    Luke:

    Hmm... ja das finde ich eigentlich auch ziemlich gut, passt eigentlich perfekt. Sonst hätte ich noch Richard Chese (covert bekannte songs meistens in ner Jazz variante dann) hat den Star Wars Cantina - Song gemacht... das ist ziemlich schlecht und skuril, könnte schon wieder passen^

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]

  • Hmmm...

    Für Lord Robert könnte evtl. "How the gods kill" von Danzig etwas sein.

    Für Tony eventuell "Dude looks like a lady" von Aerosmith.

    Für 4rch4ngel vielleicht das Titelthema der alten Fernsehserie "Max Headroom"?

    Und als allgemeine Ideen:
    "Whatever happened to the Heroes" von Joss Stone
    "Gods of War" von Def Leppard (z.B. für den Auftritt eines Scions eines Kriegs-Gottes)
    "Lap of the Gods" von Queen
    "Voodoo Childe" von Jimi Hendrix (besonders passend als Auftritt für einen Charakter aus dem Loa-Pantheon)
    "Chariots of Fire" von Vangelis