Trollzacker Druide

  • Hallo,
    also ich habe vor mir einen Trollzacker Druide (Hüter der Macht) zu machen, der von seinem Lehrmeister in die wieten Aventuriens ausgeschickt wurde um sein Wissen zu mehren und seine Fertigkeiten zu verbessern, alles vor dem Hintergrund, dass sich die Trollzacken ja recht nah ander Front zu den schwarzen Landen befinde und es neue Aufgaben zu bewältigen gilt, neben dem einfachen Schutz der Erdheiligtümer, muß ein Kampf gegen das Dämonenpak geführt werden und wer ist da besser geeignet als einer der getreuen Sumus?
    Schon mal Danke für eventuelle Hilfen bei der Generierung.
    Kabuum

  • ...ähm würde mir schon reichen wenn ich ein paar mehr Infos zur Kultur der Trollzacker bekommen könnte als im AH stehen. Also wo soll ich nachlesen? Eventuelle Links? oder habt ihr ein paar Informationen für mich.
    Ich bereite schonmal eine Konzeption vor um sie als bald hier vorzustellen.
    Kabuum

  • ..also ich AH und AZ extra komplett durchsucht um einen Vollzauberer aus einer archaischen Kultur zu finden und wurde einzig bei den Trollzackern fündig, soll heißen Druiden sind hier nicht expliziet als selten gekennzeichnet.
    Zum Konzept, hab lange immer nur Amboßzwerge mit Magiephobie gespielt und wollte jetzt nach einer längeren rollenspielerischen Pause mal endlich was magiebegabtes Spielen. Aber Magier sind zu sehr an Gesetze gebunden, außerdem entmystifizieren sie durch ihr wissenschaftliches Gehabe die Magie, Hexen sind zu emotional außerdem rennen sie mit Viechern durch die Gegend, Elfen naja wie gesagt ich spielte bisher (klischee) Amboßzwerge und zum "Feind" überlaufen? Ich weiß nicht. Bei Geoden hab ich das Problem, dass man mit ihnen all diese schönen typisch zwergischen Dinge (Kettenhemd, GROßE Axt) nicht ausleben kann. Bleibt also eigentlich nur noch der Druide, er wirkt eine ursprüngliche Form der magie, ist inteligent, besitzt interessante Rituale und einen Dolch mit dem man viele tolle Sachen machen kann, Hüter der Macht sind unter freiem Himmel unterwegs dürften deshalb keine Körperlichen Vollversager sein, in der Wildnis zurecht kommen und sogar wissen wie man eine Waffe hält und damit Schaden anrichtet, all dies würde bei einem Trollzacker ja noch mehr in den Vordegrund tretten, aber wie soll ich ausgestalten, hab einfach zu wenig Informationen zum Trollzacker. Wenn ich mich aufs AH beschränke droht es etwas platt zu werden.

  • Ich habe schon mal einen Trollzacker Druiden gespielt, wenn dich seine Werte interessieren, kann ich sie mal posten. (Aber nur, wenn wirklich notwendig, da viel Schreibarbeit)

    Tipp zur Kultur und Sprache: Ich habe mir schamlos aus den Fragmenten der Trollzackernamen und Sprache zusammen mit einem Schuss Kreativität eigene Namen und Bezeichnungen für Dinge und Wesenheiten ausgedacht. So konnte ich dann mein Garethi mit Trollzackereigennamen versetzen. Das war gut für die Stimmung.

    cu Thalio

  • Nun, Druiden sind sicherlich keine Körperlichen Vollversager, aber sie sind auch keine guten Kämpfer. Da sie Metall jeder Form ablehnen bleiben eigentlich nur noch Dolch, Speer und Bogen als Waffen, die, oh Wunder, oh Wunder, auch alle Jagdwaffen und keine Kriegswaffen im engeren Sinne sind. Als Vollzauberer gehen einfach viel zu viele AP in die Zauber und Rituale. Da du dann ja noch Naturtalente brauchst bleibt nicht mehr viel für den Kampf übrig. Glaub mir. Selbst, wenn der Trollzacker physisch so einiges auf dem Kasten hat, zum Meisterkämpfer wirst du es nicht bringen.

  • Speer und Bogen nicht kriegstauglich? Solltest mal ein paar meiner Spieler sehen ...

    Die Trollzacker haben auch die Glaubenseinstellung, dass das Jenseits eine einzige Folterkammer ist, nur wer weiß, was Schmerzen sind, kann dort bestehen. Kämpfer, die keine einzige Narbe haben, oder nur wenige, sind für sie Schwächlinge. Außerdem glauben sie, dass das Blut eines jeden Lebewesens mit dem Sykarian verbunden ist, deshalb werden getöteteGegner immer aufgeschlitzt, damit ihr Blut zurück zur Erde kann ... das machen auch die Krieger, deshalb ist da etwas 'Eingewöhnung' mit den verweichlichten Städtern notwendig.

  • In archaischen Kulturen auch nicht weiter verwunderlich, dass Jagdwaffen dort auch die Kriegswaffen sind. Aber ich bitte zu bemerken, dass in archaischen Kulturen weder Langbögen, noch Kriegsbögen und erst recht keine aufwendig gefertigten Kompositbögen existieren, ebensowenig Kriegspfeile, Panzerbrecher etc. (die aus Stein auch schwer herzustellen wären).
    Natürlich sind Speere gute Waffen und haben sich jahrtausendelang in den Armeen dieser Welt gehalten. Aber sie sind eben eigentlich Jagdwaffen (und daher auch werfbar etc...).

    All dieses viele Blut ist für Druiden natürlich ein Fest...

  • O.K. hab mir da mal ein paar weitere Gedanken gemacht:
    Kultur und Rasse natürlich Trollzacker, als Proffesion Hüter der Macht, als Nachteile vieleicht Weltfremd (Städtischestreiben, Geld), Rachsucht (Kann man schön durch diverse Ritualle oder den Fluch der Pestilenz kanalisieren), Vorurteile gegen Magier (sie sind die einzigen die das Wesen der Zauberei nicht verstanden haben), dann noch feste Gewohnheit barfüßig.
    Vorteile vileicht Gefahreninstinkt (passt gut zu Naturmenschen). Merkmalskenntniss Hellsicht, dazu noch ein paar Hellsichtszauber (Sensibar, Blick in die Gedanken...) und "Naturzauber" (Eins mit der Natur...). Bei den Eigenschaften Hoher MU und KO den Rest durchschnittlich, SO 3. Als Bewaffnung Speer und Dolch, natürlich frei von Metal.
    So aber wie kann ich z.B. die Barfüßigkeit begründen, es soll nichts zwischen mir und der lebendigen Sumu sein, würde ja nur auch nur in Kombination mit feste Gewohnheit erdgebunden Sinn machen, wie also für den atmosphärisch sicher interessanten Nachteil feste Gewohnheiten eine passende Begründung finden.
    Zur Vorgeschichte hab ich noch nicht so viel, er konnte auf Abentuer aus ziehen da sein Lehrmeister noch einen zweite erfahrenen Schüler hat mit dem er seinen Steinkreis ausreichend vor Gefahren Schützen kann und mein frischgebackener Druide soll sich ersteinmal die schöne weite Welt anschauen bevor er das Erbe antrtt. Oder der steinkreis wurde von Borbardianern zerstört, sei Meister getötet und ehr ist aus Grunden wie Scham und Schuldgefühlen in die Ebene geflohen, quasi so eine Art von Selbstbestrafung. Helft mir bitte noch ein Wenig weiter.

  • Das er seine Ausbildung abschliessen muss halte ich für einen guten Einstieg. Ein relativ vager Auftrag, mit recht vager Zeitbeschränkung. Ausgestattet mit dem Namen eines anderen Druiden, und keiner Ahnung, wo der zu finden ist schickt der Lehrmeister ihn los. Der andere Druide soll dann seine Ausbildung beenden.

    Ich denke von einem richtigen Druiden kann man sowieso erst sprechen, wenn er eine höhere Stufe erreicht hat, denn vorher kann er nichtmal meine Oma erschrecken... und einen Steinkreis verteidigen, da sollte er schon im 2stelligen Stufenbereich sein.

  • :lol::lol::lol: Kannst ihm ja trotzdem ne schöne Trollzacker-Zweihandaxt mitgeben,
    die sind ja sowieso nur aus Holz und Stein gefertigt! :lol::lol::lol:

  • Hast schon recht, wobei du dann wieder im Nahkampf den Kürzeren ziehst!
    Wäre echt ein cooles Bild!
    Steht doch nirgends, dass es verboten ist, oder????

  • Also ein Steinspeer ist eine furchterregende Waffe. An schärfe steht der Speer einem Metallspeer in nichts nach, und da man ja kaum mit der Steinspitze pariert, sondern mit dem Schaft, ist er auch ähnlich haltbar. Ein Speer ist für den Nahkampf absolut ausreichend, denke ich, und man zieht damit keineswegs den kürzeren. Ausserdem kann man den Speer auch noch zur Jagd verwenden. Eine Axt ist reiner Ballast.

    Kleiner Tipp: Mit der Hilfe elementarer Diener kann man sich übrigens allerlei Gebrauchsgegenstände aus Stein fertigen lassen...

  • Da bin ich doch mal voll und ganz deiner Meinung!


    Die Axt könnte er halt nur noch zum Bäume fällen nehmen! :gemein::gemein::gemein:

  • Eine Zweihand-Doppelaxt??? Nicht grade die beste Holzfälleraxt. Mal davon abgesehen, dass Bäumefällen sowieso nicht zu den Hobbies der Druiden gehört...

  • Hallo!

    Sieht nicht schlecht aus. Vergiss aber nicht die Vorraussetzungen für Druiden zu erfüllen!
    Die Vorurteile gegen Magier würde ich mir mal überlegen... woher soll er denn welche kennen?

    cu
    Thalio

    PS: Meiner hatte tatsächlich eine Steinaxt zu beginn. Aber kämpfen konnte er damit nicht wirklich...