Myratel Ork-Anfänger

  • Mitglied seit 16. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3
Orkschädel
15
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
169
  • Hey. Wie gesagt bin ich blutiger Anfänger. Spielt ihr in Graz? Ich bin zurzeit im Schichtdienst tätig, weshalb ich in erster Linie mal Online nach einer Runde gesucht habe. Aber solltet ihr damit kein Problem haben, würde ich mich gerne vorstellen. Betreffend Warhammer habe ich überhaupt keine Ahnung P&P mäßig.

    Oder meint ihr die Miniaturenkämpfe?

    • Hallo, sorry hab die Nachricht fast übersehen.


      Wir sind eine Runde, die Summe 7 Spieler umfasst, wobei fast nie alle da sind. Fix Einsteigen ist im Moment eher schwierig weil wir doch eher viele sind. Aber zum sich Kennenlernen immer gerne. Warhammer ich mein das P&P. Wir spielen die Version von Fantasy Flight Games. Gleich vorweg, die Unterlagen sind fast nicht aufzutreiben, und hat bei uns nur der Spielleiter. Und das reicht auch.

      Auch DSA kennt die halbe Gruppe die Regeln nur sehr oberflächlich, aber das ist kein Problem. Da wir schon relativ hochstufig sind, überleg ich mir ob nicht vielleicht ein One-Shot mit neuen Charakteren das bessere wäre. Das würde ich dann an einem Wochende oder Feiertag leiten.


      Ich spiel auch Tapletop, also die Minaturenkämpfe, derzeit hauptsächlich Mortheim und The-ninth-age. Warhammer ist ja leider von der Firma zugedreht worden.


      lg Myratel

    • Hallo. Danke für deine umfangreiche Antwort. Ja Warhammer Sigmar is nicht mehr so mein Ding. zu sehr 40k.

      Jedenfalls sollte vl mal platz sein oder dergleichen, wäre nett wenn du dich vl melden könntest.

    • Hallo,


      Spielst du, oder hast du auch Tabletops gespielt? Falls du Warhammer mochtest aber Age of Sigmar nicht magst, kann ich dir The ninth Age empfehlen (http://the-ninth-age.com/). Im Herbst sollen die Regeln entgültig auf Jahre hinaus fixiert und nur noch die Armeen weiter entwickelt werden.


      Oder magst du auch das P&P Warhammer nicht?


      Ich leite im Moment nur DSA 4.1. Hab aber auch lange DnD 3.5, Deadlands und Star Wars geleitet. Deshalb könnte ich für einen One-Shot neben DSA auch DnD oder Deadlands anbieten. Für Star Wars fehlen mir vermutlich die Mitspieler. Aber auch da könnt ich schauen ob ich was zusammenbringe.

    • in der jugendzeit spielte ich ein bisschen Tabletops Warhammer Fantasy. Zurzeit gefällt mir TT Sigmar nicht weil einfach alles auf null gestellt ist.

      Betreffend der P&P Variante kann ich nix sagen. Die kenne ich nicht.