Blog-Artikel mit dem Tag „Magierin“

    Es ist wieder einmal so weit und es ist auch höchste Zeit. Es ist ja schon eine Weile her, dass das letzte Kapitel der Abenteuer von Alwen seinen Weg ins Scriptorium gefunden hat. Nachdem aber nach einiger Zeit wieder eine Geschichte bei ardhaomsha und Knaeggebein zum Korrekturlesen liegt, fühle ich mich auch wieder richtig motiviert Alwens Geschichte fortzusetzen. Und das obwohl ich eigentlich vorgehabt hatte an einer anderen Geschichte, die halb fertig meiner Aufmerksamkeit harrt,

    Weiterlesen

    Ungefähr seit ich das erste mal einen Blick in die Box zu den Dunklen Zeiten geworfen habe, spukt mir die Idee einer Magierin aus der Tradition der Kophtanim durch den Kopf, die es, auf die eine oder andere Weise, in die aventurische Gegenwart verschlägt. Durch einen Granit und Marmor versteinert? Oder als Grabwächterin unter der Wirkung einer entsprechenden Arkanoglyphe? Womöglich aber auch durch wiederholten Einsatz des Weisheit der Steine und des Immortalis?


    Ja nachdem wäre sie dann

    Weiterlesen