Letzte Aktivitäten

Die Orkenspalter Webseite wird 20 Jahre alt + Verlosung
Zum Orkenspalter Jubiläum habe ich eine kleine Aktion gestartet, an der ihr hier teilnehmen könnt.
  • stebehil

    Hat eine Antwort im Thema Waffenexpertise verfasst.
    Beitrag
    Bei der Formulierung gehe ich davon aus, dass eine Stufe Kämpfer erforderlich ist.
    Sonst stünde da irgendwas wie "Die Stufen als Samurai zählen wie Kämpferstufen hinsichtlich der Voraussetzungen für Talente."
  • zakkarus

    Hat eine Antwort im Thema Suche Insel-Abenteuer verfasst.
    Beitrag
    Klassisch wäre das zweite Südmeer-Abenteuer - Fahrt der Korisande. Aber keine Riesentiere ... sind nicht bei Disney.
    Ansonsten - ja - Strandgut. ;)
  • zakkarus

    Hat eine Antwort im Thema
    • Universal
    • Meisterinfo
    GBaBG - Rolle der Zwerge und Spielberichte aus vergangener Zeit gesucht verfasst.
    Beitrag
    Kein Wunder das ich die Zwerge immer übersah - und wohl auch das ihr Einsatz im Kampf um Kurkum in keinem Rückblick erwähnt wurde: "Doch der Zwerg. Entsatz ist angesichts des übermächtigen Gegners nicht viel mehr als ein Tropfen auf den heißen…
  • zakkarus

    Hat eine Antwort im Thema Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne verfasst.
    Beitrag
    Nun weißte warum -seltsamerweise- bei Hexenverbrennung der Himmel unheimlich düster bewölkt ist und es oft regnet - aber komischerweise nicht so stark regnet das det Feur ausgehet. Inne Cinema nennet dat de Regisör Dramatisch - und wir RPGer lieben…
  • Gargyl79

    Hat das Thema Waffenexpertise gestartet.
    Thema
    Hi, mein Stufe 4 Samurai hat Waffenexpertise,
    zitat: Außerdem sind seine Stufem als Samurai kumulativ mit seine eventuellen Stufen als Kämpfer hinsichtlich der Verraussetzungen für Talente (z.B. Waffenspezialisierung: Vorraussetzung KÄM 4)

    Frage:…
  • Ricordis

    Hat eine Antwort im Thema
    • Universal
    Kleinigkeiten schnell geklärt (Kampfregeln) verfasst.
    Beitrag
    Das Pferd probt unter den gleichen Umständen unter denen ein Mensch proben würde. Da kann dann auch der Reiter nicht mehr gegensteuern, wenn das Pferd stürzt.
    Aber nur aus Schaden resultierend zu stürzen passiert wohl erst bei 5 LeP oder weniger.

    Oder…
  • chilledkroete

    Hat eine Antwort im Thema [DSA 5] Die Paligan Akten verfasst.
    Beitrag
    Rahjan begleitet die Gruppe in den gesonderten Raum und lauscht den Gesprächen. Er findet das Verhältnis von Valeria zu ihrer Katze niedlich. Aber immerhin funktioniert die Falknerei und manche Angeln mit Hilfe von Fischottern. Also warum sollte dies…
  • chilledkroete

    Hat eine Antwort im Thema Besprechung: Der gehörnte schwarze Drache verfasst.
    Beitrag
    Ich schreibe mal für Kampfgurke mit, bis ich eine eindeutige Antwort bekomme.

    Wollt ihr dann Ersatz oder denkt ihr es passt soweit?
  • chilledkroete

    Hat eine Antwort im Thema Der gehörnte Schwarze Drache verfasst.
    Beitrag
    "Jallik, Geweihter des Fuchsgottes und Ansprechpartner für Händler aller Art. Ich hatte mal geschäftlich mit ihr zu tun, da sie eine Wertvolle Bücher benötigt hatte und diese auch auf Echtheit geprüft haben wollen. Aber gekannt habe ich sie nicht…
  • Ricordis

    Hat eine Antwort im Thema Lange Schmiedezeiten erklären verfasst.
    Beitrag
    Nach dem ersten Schleifen von gefaltetem Stahl kommt nochmal mehrmaliges sachtes Erhitzen und Abkühlen, da die Klinge zu dem Zeitpunkt brüchig ist wie Glas.
    Dann wird nachgeschliffen.
  • Lucio

    Hat eine Antwort im Thema Verbessertes Überrennen und Angriff im Vorbeireiten verfasst.
    Beitrag
    Ne, wenn dann kommt ein neuer Charakter - hab keine Lust auf en generften Pala ^^
  • Zwerg Nase

    Hat eine Antwort im Thema Das Kind der Sonne verfasst.
    Beitrag
    Der Praiot hatte gerade den Mund mit Brot gefüllt, als Lucianus die Anwendung von Magie unterbreitet und erwidert daher erst nach dessen hinzugefügter Einschränkung bezüglich seiner Fähigkeiten, arkanes Wirken aufzuspüren: "Ungeachtet unserer…
  • fehler in der matrix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Spielersuche
    (DSA5) Neugründung Spielgruppe Raum Goslar verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    die Runden finden in der Regel in Rhüden statt.

    Bevorzugt wollen wir mindestens 1x die Woche an den Tisch kommen, einmal im Monat wäre mir VIIIIIEL zu wenig und den anderen auch.
    Wir haben nur eine Spielgruppe, die wir aufbauen wollen. Alles andere…
  • GreenCold

    Hat eine Antwort im Thema
    • Universal
    Kleinigkeiten schnell geklärt (Kampfregeln) verfasst.
    Beitrag
    Ah das ist DSA 5 hier xD In DSA 4 gibt es Probenabzüge wenn man jeweils unter halbes, drittel oder viertel Leben kommt. Die Erschwernisse sind dann jeweils 3/6/9.
  • Turang

    Hat eine Antwort im Thema [DSA 4.1] Der Fluch des Flussvaters verfasst.
    Beitrag
    Zahir enthält sich einer Bestellung. Er ist mehr an dem interessiert, dass der Magister ihnen zu sagen hat.

    Er wirft einen schnellen Seitenblick zu Ramon. Ein Glück, dass der Balayan ihn zu diesem Treffen begleitet hat. Er glaubt kaum daran, dass…
  • Shandrahel

    Hat eine Antwort im Thema [DSA 4.1] Der Fluch des Flussvaters verfasst.
    Beitrag
    "Bringt mir ein Helles" ruft Garandor der Magd zu, in Gedanken schon bei den Kräutern die er brauchen würde für eine längere Expedition in... als er die Worte des Magisters hört hält er in Gedanken inne, schaut verdutzt drein, nur um sich gleich…
  • Kanzler von Moosbach

    Hat eine Antwort im Thema Pilotenproben / Raumkampf - Übersicht verfasst.
    Beitrag
    Das ist für mich auch dei Frage, wann ist Fliegen mehr. Klar erst wenn ich ein Manöver durchführen will.

    Dadurch das halt die Bewegungskomponente vorkommt, finde ich es schon komplizierter. Mir fehlt da oft ein Beispiel, weil ich da irgendwie jedesmal…
  • Tharbad

    Hat eine Antwort im Thema Lange Schmiedezeiten erklären verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GreenCold)

    Hm, ein einfaches Schwert mit modernen Materialen und Werkzeugen zu machen dauert unter drei Tage. Das heißt, das man sich einfach fertigen Stahl kauft, und keine Luppe, die man erst mal weiter ausschmieden muss. Und wenn man einen…
  • Azanael

    Hat eine Antwort im Thema Pilotenproben / Raumkampf - Übersicht verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    stimmt, normales fliegen erfordert kein Manöver - aber dafür ist auch mehr oder weniger nur vorhersehbares fliegen gemeint. Willst du aber mehr, so musst du dafür mindestens ein Manöver ausgeben (wie Ausweichmanöver oder aber auch Gas geben).…
  • Orbis Stahlauge

    Hat eine Antwort im Thema Was haltet ihr von D&D5E? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Ich bin mal faul und kopiere meinen Beitrag aus dem dnd-gate hier rein:
    <snip>
    Wir hatten das Starterset mit im Urlaub und ich habe nach vielen Jahren mal wieder meistern dürfen.


    Die Gruppe besteht aus meiner Frau (alte D&D Haudegin)…