Letzte Aktivitäten

Das Forum hat aktivierte Mehrsprachigkeit! Bitte wähle in Deinen Einstellungen, aus welchen Sprachen Du überhaupt Beiträge sehen möchtest.
  • DnD-Fluechtling

    Like (Beitrag)
    Wobei man sich (finde ich) gut überlegen sollte ob man Phileasson nicht doch noch aktiv am Tisch spielen will.
    Das ist zumindest in meinen Augen die zweitwichtigste DSA-Kampagne nach den 7G, ein echtes Erlebnis wenn man sie stimmungsvoll spielt und…
  • Thorix

    Like (Beitrag)
    Also es ist offensichtlich, dass 120 Geoden einfach Blödsinn ist als Setzung. Wie so viele Zahlenangaben, die man in Aventurien findet. Von daher sollte einen das nicht weiter anrühren.

    Grundsätzlich sind Geoden aber ein sehr interessantes Konzept,…
  • Ju-mo

    Hat eine Antwort im Thema Verwirrung mit dem Zauber Verwirrung verfasst.
    Beitrag
    Überrascht werde ich wenn ich mir meines Gegnes nicht bewusst bin.
    Das kann aus unterschiedlichsten Gründen sein.

    Weil ich ihn nicht sehe/bermerke
    Weil ich denke er ist ein Freund


    Und das wars eig schon was mit so einfällt.
    Ersteres ist ein…
  • Alrik vonDamotil

    Hat eine Antwort im Thema Der Stadtpark von Havena verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tsadir,
    das Thema mit dem Park finde ich sehr interessant !
    In deinem letzen Beitrag 20.6. ! Ist das die ganze Aufzählung was es über die Jahre zum Park zu berichten gibt ? Zumindest verstehe ich das so :/
  • Thorix

    Like (Beitrag)
    Wir tragen das mal an Ulisses heran - wir haben bereits sehr viele Ideen, wie man das Wiki verbessern könnte.
    Gebt uns ein wenig Zeit, die Inhalte zu aktualisieren - anschließend lässt sich da mit Sicherheit etwas machen.
  • Thorix

    Mag den Beitrag von Lyral im Thema
    • DSA 5
    Regel-Wiki.
    Like (Beitrag)
    Was zusätzliche Features angeht:

    Sagen wir mal blöde: Siehe Splitterwiki.

    Diese ganzen Verlinkungen wären halt Goldwert.
    Sprich ich sehe Irgendwo "Langschwert" in einem Text, klicke drauf und Lande bei den Regeln fürs Langschwert bzw den Werten. Hab…
  • Klaus S.

    Hat eine Antwort im Thema Verwirrung mit dem Zauber Verwirrung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ju-mo)


    Zugegeben, falsche Wortwahl. Ich meinte nicht die Ablenkung im regeltechnischen Sinne sondern sich des Gegners nicht bewusst sein (im regeltechnischen Sinne).

    Dazu sagen die Regeln bei Überraschung (ich mache mal die für mich…
  • orkenspalter

    Hat eine Antwort im Thema Petition für ein freies internet!!! verfasst.
    Beitrag
    Danke Brüssel :-(

    Europa: Zensur-Filter für das Internet sind jetzt fast beschlossene Sache

    http://winfuture.de/news,103734.html
  • RiverStyx

    Hat eine Antwort im Thema Schicksalsfäden [WoD - Scion] verfasst.
    Beitrag
    Für einen Moment huscht so etwas wie Irritation über Sashas Züge, aber anstatt sich aufzuregen, runzelt er bloß die Stirn und sieht leicht mitleidig auf Sophie herunter (sowohl wortwörtlich, als auch im übertragenden Sinne). "Schatz, wirklich,…
  • Leider nutzten bereits in der Vergangenheit (um DSA4) die Autoren keine einheitliche Abkürzungen, bzw. Wortteile des Titels - was ja keine Abkürzung ist; welches zu meinen eigenen Abkürzungen in den Chroniken geführt hat, und das ist nicht immer so…
  • zakkarus

    Hat eine Antwort im Thema
    • DSA 5
    Havena und weitere Stadt-RSH verfasst.
    Beitrag
    Die weitaus ältesten - leider nur kurzen - Artikel aus einer Zeit vor Borbarad waren im Lexikon des Schwarzen Auges; da wurde u.a. Tobrien erstmals "richtig" vorgestellt. Und vor der Bornland-Box (bis 1021 BF) gab es die schöne "Das…
  • Freibierbauch

    Hat eine Antwort im Thema Teekesselchen und Wortspiel verfasst.
    Beitrag
    Genau! :thumbup:

    1. Der Moment, festgehalten in Bildern.
    2. Das Moment, Kreuzprodukt aus Kraft- und Ortsvektor (Drehmoment, Hebel)
    3. Moment als Begriff der Stochastik. Das hab ich in der Schule nie ganz geblickt :zwerghautelf:

    Es gibt auch noch mehr Bedeutungen des…
  • Avonasac

    Hat eine Antwort im Thema Börse für freies Rollenspiel. verfasst.
    Beitrag
    Fahr jetzt vom Urlaub heim schätze das ich heute oder spätestens morgen abend dazu komme.
  • Tiro

    Hat eine Antwort im Thema
    • DSA 5
    Zaubererweiterungen bei Fremdzaubern verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte im Rahmen der Anzahl der Fremdzauber bei Heldenerschaffung diesen Punkt angesprochen und die Antwort in dem Sammelstrang hier im Forum geteilt: >>> Link zum Sammelstrang-Beitrag <<<

    (Zitat von Alex / Antwort)

  • zakkarus

    Hat eine Antwort im Thema Abk. Li. f. a. (Abkürzungsliste für alle) verfasst.
    Beitrag
    Leider nutzten bereits in der Vergangenheit (um DSA4) die Autoren keine einheitliche Abkürzungen, bzw. Wortteile des Titels - was ja keine Abkürzung ist; welches zu meinen eigenen Abkürzungen in den Chroniken geführt hat, und das ist nicht immer so…
  • Natan

    Hat eine Antwort im Thema
    • Universal
    NSC für jede Situation - Sammlung von eindrücklichen Meisterfiguren verfasst.
    Beitrag
    Wie angekündigt:
    -Der Kurier-Nummer
    Wer meine Vorstellung gelesen hat, kennt ihr bereits ein wenig. Jedoch gibt es hier mehr als nur einige Momentaufnahmen.

    Der Kurier, Überbringer zahlreicher Aufträge, große und kleine, steht's mit Päckchen…
  • orkenspalter

    Hat eine Abwesenheit eingetragen.
    Abwesenheit
  • Uli

    Like (Beitrag)
    Ist doch in den Regeln genau beschrieben im Grundregelwerk Seite 265.
    Danach gibt es kein "aufsparen".
    Du hast QS+1 Dienste.
    Jeder Tag der er auf Erden verweilt kostet Pauschal 1 Dienst/Tag.
    Danach kommen die kosten je Dienst dazu.

    Zaubererweiterung 1…
  • zakkarus

    Hat eine Antwort im Thema Der Stadtpark von Havena verfasst.
    Beitrag
    Da hat mir jemand - netterweise - mal die ganze Nachforschung übernommen - wo ich - da derzeit Urlaub "in Ruhe" genießen möchte - keine Lust verspürte. ;)
    Da ich meinen Chroniken keinen weiteren Eintrag zu Havena (bzw. Stadtpark) hinzupacken kann, und…
  • KampfGurke

    Hat eine Antwort im Thema Schicksalsfäden [WoD - Scion] verfasst.
    Beitrag
    Auf den ersten Blick erkennt Sophie die Abscheu im Blick der Frau, als die Blondine dazutritt. Sie lächelt gezwungen. "Zuerst mal behandelt man Menschen nicht so herablassend. Würdest du mich ebenfalls 'entfernen lassen', sollte ich ausversehen unter…