Letzte Aktivitäten

  • Kearnaun

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Kearnaun)

    Und auch in Aventurien hatte z.B. die Lamea-Expedition Schmieden auf ihren Schiffen - aber ja, selbst Kochstellen bei kleineren Schiffen sind problematisch.
    ______
    Wenn ich es die Woche schaffen, stelle ich mal die "Blaupausen" meines…
  • Gillion Feuerglanz

    Hat eine Antwort im Thema
    • Universal
    Schiffsbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kearnaun)

    Und auch in Aventurien hatte z.B. die Lamea-Expedition Schmieden auf ihren Schiffen - aber ja, selbst Kochstellen bei kleineren Schiffen sind problematisch.
    ______
    Wenn ich es die Woche schaffen, stelle ich mal die "Blaupausen" meines…
  • Enjunko

    Hat eine Antwort im Thema
    • Universal
    Schiffsbau verfasst.
    Beitrag
    Okay die Idee mit dem nicht mehr seetüchtigen Schiff gefällt mir, könnte auch gut zur Unterstadt passen, nur das Schiff dort zu reparieren ist glaub bei den Charyptoroth Anhängern und den ganzen Monstern nicht so einfach ich glaub auch nicht das…
  • KampfGurke

    Hat eine Antwort im Thema Schicksalsfäden [WoD - Scion] verfasst.
    Beitrag
    Außer dass ich Loki geschworen habe, wenn er nochmal versucht mich zu bestechen, werde ich ihn töten? Nein. Eher weniger. Aber ein Freund von mir konnte damit gut umgehen. Er ist Magier und hat damit Erfahrung. Er tritt in Vegas auf als…
  • Gillion Feuerglanz

    Mag den Beitrag von Tigerayax im Thema
    • Universal
    Schiffsbau.
    Like (Beitrag)
    Eine schmiede auf einem Schiff? ... hmm ... das klingt sehr danach das deine Spieler keinerlei Ahnung (Realweltliche) von Schiffsbau, Navigation und Seefahrt im allgemeinen haben, jenseits dessen was man aus Filmen und Romanen kennen könnte.

    Gegen…
  • Gillion Feuerglanz

    Mag den Beitrag von zakkarus im Thema
    • Universal
    Schiffsbau.
    Like (Beitrag)
    Und ich denke die Zünfte wäre nicht erfreut wenn da irgendwelche "Fremden" planlos herumzimmern. Zudem gehören beiden Werften in Havena bekannten Schiffsbauern.

    Alles zu Werften - hier:
  • Salamdor

    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich wollte wieder einmal kurz eure Hilfe erbitten und erfragen ob ich das Nachfolgende richtig sehe:
    Gesegnete Waffen (Objektsegen I/II) gelten ja als einfach geweiht und richten somit auch geweihten Schaden an - oder?
    Der Schaden gegen …
  • Chephren

    Hat eine Antwort im Thema Von Eigenen Gnaden - Die Herrschaft der Helden verfasst.
    Beitrag
    Sie schüttelt nur missmutig den Kopf, schaut dann aber zu >Corodovan, der sich seine Meinung scheinbar gebildet hat. Dann zuckt sie die Schultern. Wenn es einem Götterdiener der Gerchtigkeit reichte...
  • Chephren

    Hat eine Antwort im Thema Schicksalsfäden [WoD - Scion] verfasst.
    Beitrag
    Maeve denkt kurz nach, schüttelt dann den Kopf. "Ich glaube dann ist es einfacher das Ding schnell zu holen und zu rennen. Den Raum zu erreichen dürfte fast schwieriger werden, als zur Maske zu kommen... Du hast nicht durch Zufall bei deinen ABenteuern…
  • Rattazustra

    Hat eine Antwort im Thema
    • DSA 5
    Kleinigkeiten schnell geklärt (Kampfregeln, DSA 5) verfasst.
    Beitrag
    Worum dreht sich das? Die Planung einer Tournee?

    Und Alkohol ist zum Feuerspucken überhaupt nicht geeignet. Wäre es das, es wäre ein Segen für alle Feuerspucker, denn dann gäbe es eine flüssige Alternative zu den gefährlichen Brandölen.
  • Ganz oft machen Leute ja einen Witz, von dem sie nicht im Mindesten ahnen, dass sie ihn später noch sehr bereuen werden.
    Eine alte DSA-Runde trifft sich mit neuen Helden, es soll eine Themengruppe sein, für die es interessant ist, die Eltern der…
  • Numaron

    Like (Beitrag)
    Die Helden Softaware ist zum generieren von Helden sehr gut und leicht bedienbar. Zufallsgenerierung ist damit soweit ich weiß allerdings nicht möglich.
  • Schaumkleber

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Plot-Hilfe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schattenkatze)

    Der Weg "hinten rum" braucht Planung und ist für einen Diener der Donnernden unehrenhaft, aber sicher. Der offene Weg ist einfach aber gefährlich und scheint mir ziemlich direkt nach Alveran zu führen.
    (Zitat von Schattenkatze)

  • Firun zum Gruße!

    Wen Einleitung und Hintergrund nicht interessieren, der kann zum dick markierten, orangenen Soo springen.


    Ich möchte meine Gruppe im nächsten Abenteuer auf die Jagd nach einem ungewöhnlich intelligenten Oger schicken. Die…
  • Schattenkatze

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Plot-Hilfe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schaumkleber)

    Sich nicht nur darauf verlassen, dass Rondra es schon richten wird, man muss schon selber sich selber und Rondra beweisen, dass man kann und will. Das kann man auch dann machen, wenn es der schwierige, harte Weg ist, während der…
  • Tharbad

    Hat eine Antwort im Thema
    • Universal
    Schiffsbau verfasst.
    Beitrag
    Wenn das Schiff nicht mehr wirklich seetüchtig sein muss, ist es vermutlich einfacher, ein altes Schiff zu kaufen, als ein neues zu bauen.

    Aber Holzschiffe sind nicht so gemütlich, wie man es sich vorstellt. Bei rauer See tritt Wasser durch die…
  • Kearnaun

    Like (Beitrag)
    Ich glaube, die Art Schiff, die euch vorschwebt, liegt womöglich eher in 5-stelliger Summe als noch 4-stelliger, und braucht viele Monate aufwärts, um mit gutem, abgelagerten Holz und vielen Zuträgern gebaut zu werden.

    Wie wäre es, sich erst mal einen…
  • Kearnaun

    Hat eine Antwort im Thema Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne verfasst.
    Beitrag
    Eine kurze Suche bei WikiAventurica suggereirt mir, dass Erdnüsse als Kolonialware aus Uthuria kommen, es sie aber auch etwas weiter nördlich in Ghurenia gibt (wo sie eines der Hauptnahrungsmitteln sind). Dort würde ich aber eher nicht erwarten sie…
  • Schaumkleber

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Plot-Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Wie es weiter gehen könnte:

    Brin war auf dem Ritt so schlecht gelaunt, dass die anderen es bald aufgaben, ihn anzusprechen. Er ließ sich zurückfallen, um mit seien Gedanken allein zu sein, und ging noch einmal alles durch, was ihm an Assadra in der…
  • LeCicero

    Hat eine Antwort im Thema Himmelsfeuer verfasst.
    Beitrag
    Nachdem Ira als letzte ihre Bewegungsfähigkeit wiedererlangt hat, gilt ihre erste Sorge ihrem Pferd: "Raron!", ruft sie aus und rennt in Richtung des Unterstandes.