Letzte Aktivitäten

Neues Newsletter-System
Der Orkenspalter Newsletter informiert unregelmäßig zu u.a. folgenden Themen:
  • Orkenspalter-Community mit News, Downloads, Events uvm.
  • Das Schwarze Auge
  • Themen aus dem Nerd & Fantasy-Segment
  • Veranstaltungen
    • Renard

      Hat eine Antwort im Thema Tisch Nr. 6 verfasst.
      Beitrag
      "Das ist mir bewußt, collega, ich bemühe mich, dafür viel Verständnis aufzubringen, aber es gibt Grenzen."

      In den meisten Fällen eben ihre Geduld, denn die verhält sich oft umgekehrt proportional zum wahrgenommenen Intellekt des Gegenübers. In…
    • Rattazustra

      Hat eine Antwort im Thema
      • Meisterinfo
      Heldenwerk - Deicherbe - Veränderungen verfasst.
      Beitrag
    • VanWarbux

      Hat eine Antwort im Thema
      • Meisterinfo
      Heldenwerk - Deicherbe - Veränderungen verfasst.
      Beitrag
      (Zitat von x76)

      Das verstehe ich leider nicht ganz, auf welches Dorf beziehst du dich? Das Dorf der Deichbauern? Das würde bedeuten, dass die Dorfbewohner sich nicht viel um das Schicksal von Elidan scheren, sondern einfach nur die Gabel haben wollen um…
    • x76

      Hat eine Antwort im Thema
      • Meisterinfo
      Heldenwerk - Deicherbe - Veränderungen verfasst.
      Beitrag
      Ich würde die Kultisten gar nicht aktiv suchen lassen, denn schließlich wurde der ursprüngliche Kult vor langer Zeit zerschlagen und das Artefakt (sofern man sich überhaupt an dessen Geschichte erinnert) muss als verloren gelten. Seit der…
    • chilledkroete

      Hat eine Antwort im Thema "Heiler" verfasst.
      Beitrag
      Ich wollte damit nicht sagen das dieser zweitklassik sei nur das eben der SO ein anderer sein wird.

      Es ist ja nicht nur das Besteck. Während ein Medicus noch eher auf alchemie zurückgreifen kann und dem Patient etwas gegen die schmerzen gibt, wird…
    • Schattenkatze

      Hat eine Antwort im Thema Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne verfasst.
      Beitrag
      Sehr gut. Ihr Rum und andere Dinge, die ich nicht unbedingt zu mir nehmen würde, ich Kokosnusswasser, -milch und fleisch.
      Ich sitze in der Sonne, ihr im Schatten - passt. Alle glücklich.

      Ich kenne da auch noch ein Lied: "Es gibt nur Wasser, Wasser,…
    • Renard

      Hat eine Antwort im Thema [Western] The Guns of Rio Muerto verfasst.
      Beitrag
      Frank nickt Jack zu. Er hat ja mit Mick Frasers Leuten an sich eher wenig zu tun, aber wie das in einer so kleinen Stadt nunmal so ist, kennt man sich und läuft sich eben öfter über den Weg.

      "Morgen Jack. Es geht, paar Reparaturen hier und da. Nichts…
    • (Zitat von Hinrich)

      Ich nehme das einfach mal zum Anlass ein Rezept für Jamaica-Grog zu posten.

      0.5l Orangensaft
      0.5l Ananassaft
      0.5l Guavensaft
      0.15l Limettensaft

      0.15l Zitronensaft
      0.25l Maracujasaft

      250g Dark Soft Sugar (Brauner Zucker mit Melasse)


    • Ringgeist

      Hat eine Antwort im Thema [Western] The Guns of Rio Muerto verfasst.
      Beitrag
      Bennet (Marshall Office)

      Nachdem er den Eingang zum Office erreicht hat, dreht er sich nochmals um, da er sich beobachtet fühlt. Allerdings kann er auf Anhieb den Grund hierfür nicht entdecken. Sodann betritt Bennet beherzt das Büro.
    • (Zitat von Hinrich)

      Ich nehme das einfach mal zum Anlass ein Rezept für Jamaica-Grog zu posten.

      0.5l Orangensaft
      0.5l Ananassaft
      0.5l Guavensaft
      0.15l Limettensaft

      0.15l Zitronensaft
      0.25l Maracujasaft

      250g Dark Soft Sugar (Brauner Zucker mit Melasse)


    • zakkarus

      Hat eine Antwort im Thema Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne verfasst.
      Beitrag
      Was ist das hier ... eine KOCHSENDUNG?

      Wenn schon dann bitte eine richtigen GROG nach Piratenart -> http://www.adventuregamesite.de/la-spezi-rezepte.php
      Und willste ein bißchen Spaß, bete eine Thowaler den Blauwal an :lach:
    • Chronist

      Hat das Thema
      • Nandurion
      Animalia et Magicae gestartet.
      Thema
    • Schattenkatze

      Hat eine Antwort im Thema [Western] Besprechung: The Guns of Rio Muerto verfasst.
      Beitrag
      Kein Problem. Grundsätzlich ist die besagte Eigeninitiative ja durchaus gut. :)

      Joe ist halt schon eine Nebenrolle.^^

      EDIT

      (Zitat von Ringgeist)

      Naja doch, die Typen auf Veranda und der vom Mietstall, die beide einen so guten Blick auf das Office…
    • Torshavn

      Hat eine Antwort im Thema [Western] Besprechung: The Guns of Rio Muerto verfasst.
      Beitrag
      Sorry Schattenkatze. Hatte gerade Zeit und Lust was zu schreiben. Werde mich aber zurückhalten.
    • Schattenkatze

      Hat eine Antwort im Thema [Western] Besprechung: The Guns of Rio Muerto verfasst.
      Beitrag
      Undine : Schaffst Du noch eine Antwort?
      Ansonsten gehe ich davon aus, dass Nelson nach dem Essen und rasieren zurück geht.

      Torshavn : Solche Einlagen gehen grundsätzlich schon, aber lieber bei unbedeutenden NSC. Joe Bowman werde ich schon…
    • Schattenkatze

      Hat eine Antwort im Thema [Western] The Guns of Rio Muerto verfasst.
      Beitrag
      Nelson und Liddie (zu Hause)

      Misstrauisch kneift Ben die Augen zusammen. Der freundliche Rückzug kommt viel zu schnell und zu leicht, als dass er ihm trauen würde.
      Er setzt sich hin und greift nach Messer und Gabel. "Nein, habe ich nicht", antwortet…
    • Gagameel

      Hat eine Antwort im Thema "Heiler" verfasst.
      Beitrag
      Ein Chirurgenbesteck ist nicht teuer und der wundarzt bekommt es glaube ich gleich bei der Generierung mit.
      Interessant finde ich aber das alle immer so eine hohe Meinung vom Medicus haben und den Wundarzt als zweitklassig ansehen. Das entspricht…
    • chilledkroete

      Hat eine Antwort im Thema "Heiler" verfasst.
      Beitrag
      Der heiler lebt von seinem Werkzeug. Je nachdem was du da alles hast kannst du dies auch entsprechend ausschmücken. Vom medicus mit richtigen professionellem Werkzeug bis zum wundarzt der improvisiert
    • (Zitat von Hinrich)

      Ich nehme das einfach mal zum Anlass ein Rezept für Jamaica-Grog zu posten.

      0.5l Orangensaft
      0.5l Ananassaft
      0.5l Guavensaft
      0.15l Limettensaft

      0.15l Zitronensaft
      0.25l Maracujasaft

      250g Dark Soft Sugar (Brauner Zucker mit Melasse)


    • Ringgeist

      Hat eine Antwort im Thema [Western] The Guns of Rio Muerto verfasst.
      Beitrag
      Bennet (Big Jake's)

      Das Essen war in der Tat das Beste seit langer Zeit. Nachdem Bennet das Teller förmlich sauber geleckt hat, ruft er gut gelaunt den Kellner zu sich: "Hey, ich möchte zahlen!" Allerdings verhagelt es ihm seine Laune dermaßen, als…