Letzte Aktivitäten

Neues Newsletter-System
Der Orkenspalter Newsletter informiert unregelmäßig zu u.a. folgenden Themen:
  • Orkenspalter-Community mit News, Downloads, Events uvm.
  • Das Schwarze Auge
  • Themen aus dem Nerd & Fantasy-Segment
  • Veranstaltungen
    • Torshavn

      Hat eine Antwort im Thema [Western] The Guns of Rio Muerto verfasst.
      Beitrag
      Chet & Jack:

      "Danke für ihre Unterstützung Mister Roderus" antwortet Chet.
      Als er die Augen des Hotelbesitzers kurz auf Jack ruhen sieht:
      "Das ist Mister Boregard. Er unterstützt uns. Denn wir rechnen mit Problemen. Bowman wird die Füße nicht…
    • Skalmargar

      Hat eine Antwort im Thema FAB Novize sucht Herausforderung verfasst.
      Beitrag
      Ist erledigt, Schattenkatze .
    • Skalmargar

      Like (Beitrag)
      Ja ist angekommen. Ich denke das Buch geht morgen auf die Post 😊
    • Narne

      Hat eine Antwort im Thema AHA-Quiz verfasst.
      Beitrag
      Ich kenne Punzen als eine Art Stempel, die bei der Verzierung von Metall oder Leder verwendet werden.
      Offene oder geschlossene Punzen habe ich noch nicht gehört, und da könnte ich nur raten...
      Offene vielleicht zur Freifomung, geschlossene mit festen…
    • Rattazustra

      Hat das Thema Umfrage: Kampagnendauer gestartet.
      Thema
      Wie lange dauerte die längste jemals von euch gespielte Rollenspielkampagne, in Spielsitzungen? Ich gehe von einer Spielzeit von etwa 6 Stunden pro Spielsitzung aus. Wenn ihr pro Sitzung ca. 3 Stunden oder weniger spielt halbiert die Angabe für eure…
    • chilledkroete

      Hat eine Antwort im Thema AHA-Quiz verfasst.
      Beitrag
      Und ich dacht das die immer nen anderen Zweck haben.

      Wo findet man offene und geschlossene Punzen und was sind diese?
    • Ursus Van Draco

      Hat eine Antwort im Thema [FAB-Angebot+Besprechung]: Das vergessene Tal verfasst.
      Beitrag
      Das muss glaube ich jeder selbst entscheiden, ob er oder sie seinem/ihrem Charakter es zutraut Spähen zu gehen ;)

      Die Party war ja ja schon einmal geteilt
    • (Zitat von Merwan)

      Genau das nicht reinschauen wollen habe ich mal am Tisch erlebt:

      Ist schon ein paar Jahre her, in der Arcane Codex-Runde.

      Druidin zockelt allein durch die grüne Pampa, weit und breit kein Haus, kein nichts und niemand.
      SL beschreibt,…
    • Sorcerer

      Like (Beitrag)
      Die kurze Zeit des verbleibenden Tageslichts nutzend, setzen Waidhart und Falconor die Durchsuchung in einem der Türme fort, während Fiya im Tempel ist.


      Die nächsten Tage sind weiterhin vollauf in allen Stunden gefüllt und man kann sich schon…
    • Golan

      Hat eine Antwort im Thema [40k] Die Agripinaa Kampagne verfasst.
      Beitrag
      Etwas erleichtert ist Edward schon, dass der Servitor bereits erledigt ist. Seine Aufmerksamkeit gilt allerdings so gut wie sofort wieder dem Zielgebäude.
    • (Zitat von Merwan)

      Genau das nicht reinschauen wollen habe ich mal am Tisch erlebt:

      Ist schon ein paar Jahre her, in der Arcane Codex-Runde.

      Druidin zockelt allein durch die grüne Pampa, weit und breit kein Haus, kein nichts und niemand.
      SL beschreibt,…
    • Freibierbauch

      Hat eine Antwort im Thema
      • DSA 4.1
      Artefaktmagier/ Zauberschmied verfasst.
      Beitrag
      Ein Thorwaler auf der Sulman ist nicht undenkbar. Die khunchomer und die olporter Akademien sind gut befreundet. Ein mal im Jahr fährt die Sulman nach Olport. Dort bekommen die Olporter Artefakte, dafür befinden sich standardmäßig ein paar olporter…
    • Eisvogel

      Like (Beitrag)
      Richtig muss es heißen: Banjohecke.

      Der Mann war Instrumentenbauer, hatte aber kein Geschick für Banjos. Deshalb hat er all die halbfertigen und missratenen Werkstücke vor seiner Werkstatt auf Haufen geworfen, um sie zur nächsten Sonnwende zu…
    • Eisvogel

      Hat eine Antwort im Thema Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe? verfasst.
      Beitrag
      Das ist aber keine Spielerin, die absichtlich den Plot boykottiert oder dem SL Schwierigkeiten machen will?
    • (Zitat von Merwan)

      Genau das nicht reinschauen wollen habe ich mal am Tisch erlebt:

      Ist schon ein paar Jahre her, in der Arcane Codex-Runde.

      Druidin zockelt allein durch die grüne Pampa, weit und breit kein Haus, kein nichts und niemand.
      SL beschreibt,…
    • Schattenkatze

      Hat eine Antwort im Thema Besprechung: Die Schwarze Göttin verfasst.
      Beitrag
      Jetzt ist unerwartet unsere abendliche Verabredung ausgefallen, jetzt werde ich doch zum Spulen ansetzen.

      EDIT:
      Wird Zeit für das Bett und könnte jetzt nochmal bei Bedarf ein paar Sätze für die vergangenen Tage und die gerade anlaufende Szene…
    • Schattenkatze

      Hat eine Antwort im Thema Die Schwarze Göttin verfasst.
      Beitrag
      Die kurze Zeit des verbleibenden Tageslichts nutzend, setzen Waidhart und Falconor die Durchsuchung in einem der Türme fort, während Fiya im Tempel ist.


      Die nächsten Tage sind weiterhin vollauf in allen Stunden gefüllt und man kann sich schon…
    • Dr. Vitus Werdegast

      Hat eine Antwort im Thema Die kleine Elfe - Abenteuer im Weidener Land verfasst.
      Beitrag
      Rumroxtax lauschte stumm der Erklärung, das waren sicher nicht die Geister von denen der Goblin sprach.
      Hexenwerk oder nicht, das nächste mal sollte ich vorsichtiger sein, auch wenn es nur fiept.
      Rumroxtax geht leicht in die Knie und überblickt den…
    • Renard

      Hat eine Antwort im Thema [FAB-Angebot+Besprechung]: Das vergessene Tal verfasst.
      Beitrag
      Und natürlich die wichtigste Frage:
      Teilen wir die Party oder doch nicht ? XD
    • Ursus Van Draco

      Hat eine Antwort im Thema [FAB-Angebot+Besprechung]: Das vergessene Tal verfasst.
      Beitrag
      Firunew hat das richtige stichwort geliefert, aus welcher richtung weht der wind?