Letzte Aktivitäten

  • Alrician

    Hat eine Antwort im Thema
    • DSA 5
    Anderthalbhänder - wo liegt der Vorteil? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fahles)

    War das eine Antwort auf mein Post? Mir ging es eher darum was Alrik den jungen unerfahrenen Einhandkämpfenden von Bert, dem erfahrenen Einhandkämpfenden Unterscheidet. Es ist die Sonderfertigkeit "Einhändiger Kampf". Wie drückt…
  • Windweber

    Hat eine Antwort im Thema Teekesselchen und Wortspiel verfasst.
    Beitrag
    Nein, beides nicht. Hm... Doch so schwer?
  • Erlan von Rommilys

    Hat eine Antwort im Thema Donnerbach verfasst.
    Beitrag
    Ich frage mich nur ob es stimmig ist, wenn mein Ritter aus Donnerbach bzw. aus dem Umland kommt.
  • Erlan von Rommilys

    Hat eine Antwort im Thema Die Zukunft von DSA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Einradfaun)

    Da herrscht relativ viel Anarchie. Stell es dir so vor, dass nur die großen Städte sicher sind. Im näheren Umland gibt es natürlich regelmäßig Patroulien der kaiserlichen oder herzöglichen Truppen usw. Was halt gerade als…
  • Tengwean

    Like (Beitrag)
    Achtung, dicke Meisterinformation aus einem Meisterkasten des Meister-only-kapitels des Almanachs.

    Es geht dabei um die Splitter Agrimoths und Asfaloths aus der Dämonenkrone.

    (Versteckter Text)

  • Soneaa

    Hat eine Antwort im Thema FAB Angebot & Besprechung Verloren im Düsterwald verfasst.
    Beitrag
    Ja mehr Unistress als Weihnachststress. Von 24. bis 29. bin ich dann aber wirklich voll eingebunden und melde mich mal ab.
  • Soneaa

    Hat eine Antwort im Thema Verloren im Düsterwald verfasst.
    Beitrag
    Die Elfe blickt ebenfalls sehr neugierig auf die Frucht in ihren Händen, riecht kurz daran und beißt dann vorsichtig davon ab. Das Leuchten scheint sie nun nicht so abzuschrecken wie die anderen. [isd]"Die Menschensprache heißt Garethi" antwortet sie…
  • Tengwean

    Hat eine Antwort im Thema
    • DSA 5
    Anderthalbhänder - wo liegt der Vorteil? verfasst.
    Beitrag
    @Rundumschlag im AKO II ist doch eine KK-Alternative drin, wenn ich mich nicht irre.
  • Caldrin Arberdan

    Like (Beitrag)
    Caldrin Arberdan
    Volle Zustimmung, so würde ich es auch handhaben. Mir ging es nicht darum, dass man Unausgewogenheiten so lösen kann, sondern, dass in den Raum gestellt wird, dass es Unausgewogenheiten nicht gibt, weil man sie so lösen kann.…
  • KampfGurke

    Hat eine Antwort im Thema [DSA 4.1]: Unter Barbaren - Marbos Rabe verfasst.
    Beitrag
    Cessario Paligan breitet die Arme aus und deutet einem jeden, sich zu setzen. "Willkommen, meine Freunde. Setzt euch, bitte." Die Sessel sehen einladend weich aus. "Und zögert nicht euch zu bedienen." Der Blick auf den Tisch verrät, dass dort einige…
  • Lorenz4535

    Hat eine Antwort im Thema Aventurische Magie 3 verfasst.
    Beitrag
    Die freie Wahl der erweiterten SF ist ja nicht mal eine Hausregel, sondern eine geschriebene Optionalregel.

    Seit dem wir in unserer Gruppe damit arbeiten sind die Charakterkonzepte auch viel stimmiger, sowohl was Fluff angeht, als auch von der Synergie…
  • Einradfaun

    Hat eine Antwort im Thema Die Zukunft von DSA verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja das, was ich meine. Wir haben quasi statt klar definierter böser Reiche, die effektiv ein riesiges "Eintritt verboten"-Schild tragen, Gebiete, in denen...böse Dinge passieren? Wo es wesentlich wahrscheinlicher ist, einem Untoten, Dämon,…
  • Scoon

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Scoon)

    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals dafür aussprechen, innerhalb der Gruppe eine Lösung zu finden. Einige der Stile sind in meinen Augen nicht ausgeglichen und teilweise verdirbt das auch irgendwo den Spaß. In unserer Gruppe…
  • Scoon

    Hat eine Antwort im Thema Aventurische Magie 3 verfasst.
    Beitrag
    Caldrin Arberdan
    Volle Zustimmung, so würde ich es auch handhaben. Mir ging es nicht darum, dass man Unausgewogenheiten so lösen kann, sondern, dass in den Raum gestellt wird, dass es Unausgewogenheiten nicht gibt, weil man sie so lösen kann.…
  • Chronist

    Hat das Thema
    • DSAnews
    Der Wolf von Winhall für Aventuria gestartet.
    Thema
  • RiverStyx

    Hat eine Antwort im Thema [DSA 4.1]: Unter Barbaren - Marbos Rabe verfasst.
    Beitrag
    Alean seinerseits wirft nur einen flüchtigen Blick auf die anderen Anwesenden - unwichtig, schmuddelig und unwichtig und ohhhh, hübsch, aber trotzdem erstmal unwichtig, vielleicht später mal eine eingehendere Betrachtung wert. Oder morgen. Er…
  • AlterFalter

    Hat eine Antwort im Thema
    • DSA 5
    Reichen die AP verfasst.
    Beitrag
    Scoon
    Zitiere mich bitte richtig. Ich schrieb, dass ein 2500 AP Held legendär ist, nicht einer mit 2000 AP, aber wenn man mit 5000ern spielt, ist dieser Unterschied wahrscheinlich marginal. ;)

    Trotzdem lässt mich dieses Thema nicht los und ich…
  • Bendakson

    Like (Beitrag)
    Ich habe für den Neuling am Tisch einen personalisierten "Anfänger-Charakterbogen" für seinen Charakter erstellt.
    (Das hat bei mir die ganze Charakterbogengeschichte erst losgetreten.)

    Eventuell kann jemand den Charakter als Pregen für einen One-Shot…
  • Caldrin Arberdan

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Tiro)

    Hab grad nachgeguckt weil ich auch von FP ausgegangen bin und FW zu abstrus wirkt aber es stimmt.

    RAW wird also jedesmal wenn ich diesen Stil benutze mein FW geringer, ich müsste also AP investieren müssen um den FW des Zaubers wieder…
  • Caldrin Arberdan

    Hat eine Antwort im Thema Aventurische Magie 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scoon)

    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals dafür aussprechen, innerhalb der Gruppe eine Lösung zu finden. Einige der Stile sind in meinen Augen nicht ausgeglichen und teilweise verdirbt das auch irgendwo den Spaß. In unserer Gruppe…