So, erstmal danke für die vielen Antworten zu meiner Frage, war ganz schön überrascht das die Frage sogar separiert wurde. Die Frage nach diesem Char war eher rein informativer Natur, wäre er nach den Regeln möglich gewesen, so hätte ich mir das überlegt, aber da dies nicht der Fall ist, so werde ich es sein lassen.
Aber ich hab dennoch eine weitere Frage, die zumindest in diesem Bereich geht.
Wie verhält sich das mit den Thorwalerischen Runenschnitzern, im WdH wird genannt das diese in Olport ausgebildet und oftmals Viertelzauberer wären, jedoch wird diese Profession nicht aufgezeigt. Meine Frage also, wie würde wohl der typische Runenschnitzer als Proffession aussehen und mithilfe welcher Professionsvariante könnte ich mir diesen erstellen und was gäbe es daran zu beachten?
Posts from VolpoFurlani in thread "zwergischer Schmied - Magiedilettant?"
Im Orkenspalter startet in Kürze ein exklusiver Kreativ-Wettbewerb mit Gewinnen. Anfangen tut das Ganze mit ein paar Rätseln. Schaut mal rein: Link
-
-
Auf jeden Fall danke ich für die schnellen Antworten
-
Ist also defacto eine regeltechnische Unmöglichkeit? Hmm, ich kann mich aber auch entsinnen das das Meisterhandwerk Grobschmied eines der wenigen ist, welche trotz Eisen gebraucht werden kann, gibt dies dann uU die Möglichkeit den Vorteil Meisterhandwerk Grobschmied dennoch zu nehmen, ohne davon auszugehen das eben jener magischer Vorteil verfällt aufgrund der üblicherweise bei Zwergen getragenen Rüstung? Wäre vielleicht eine kostengünstige "modifizierte Variante des Viertelzauberers für Zwerge" eine Idee, welche halt zumindest diesen Vorteil dennoch erlaubt?
Hmm ansonsten müsste man sich wohl doch "nur" auf den Segen Angrosch verlassen... -
Hmm also kein Problem? Ich hatte im Hinterkopf das sich Magie nicht mit Eisen vertrögt und dauernder Umgang mit eben diesen die Magie hemmt bis "entmagiesiert" und Zwerge haben ja nunmal idR eine Kettenrüstung an. Mal davon ab das es gerade bei Zwergen doch noch Sonderregeln gibt die besagen das einmal nur männliche Zwerge überhaupt zaubern können und das sich dann noch an ihren vorteil "schwer zu verzaubern" was ändert.
-
So, und wieder einmal gehe ich Euch auf die Nerven mit einer Frage:
Ist bei Zwergen der Vorteil: Viertelzauberer erlaubt und wenn ja wie verhält sich eben dieser Vorteil bei den ublichen Rüstungen, die Zwerge tragen? Mir selbst geht es darum wohl mal einen Zwergenschmied (Bastler) zu erstellen mit Meisterhandwerk: Grobschmied.
Danke schonmal für die Antworten