Posts from Abaddon in thread "zwergischer Schmied - Magiedilettant?"

Rollenspiel meets Reality
Im Orkenspalter startet in Kürze ein exklusiver Kreativ-Wettbewerb mit Gewinnen. Anfangen tut das Ganze mit ein paar Rätseln. Schaut mal rein: Link

    Ja sorry, war vielleicht etwas überreagiert und es wurde ja tatsächlich nach den Regeln gefragt. Ich bin nur der Ansicht das sich bei der Umstellung von DSA 3 auf 4 ziemlich viele Wandlungen in der aventurischen Welt gegeben hat ( siehe Orks ....), weswegen ich glaube das man einen Hügelzwerg bzw. Brillainatzwerg schon als Magiedelletant lassen kann. Ich mein wie viele Zwerge überprüfen denn das sie zwergisch sind udn magiedelletanten sind sich ja der Hälfte der Zeit sowieso nicht bewusst das sie da "zaubern" und ich denke man könnte den Magiedeletanten auch bei den Zwergen zulassen: War Anfangs magisch begabt, da aber unausgebildet und in Magiefeindlciher Umwelt ist sein Talent zum Viertelzauber verkommen. Eigentlich checkt ers net und wirkt seine Magie intuitiv und trägt Rüstungen deswegen so unger weil er sich seltsam ermattet fühlt ( und behält damit seine Restmagie). Das sowas nicht häufig bei Zwergen vorkommt versteht sich von selbst, aber ich würde es rein regeltechnisch zulassen, auch wenns wirklich aussergewöhnlich ist. Aber Helden sind immer aussergewöhnlich darum sind es Helden.

    So, nachdem mir die Regelwälzer mal wieder ein bisschen auf den Keks gehen meld ich mich mal zu Wort. Brauchst du den Char für was offizieles oder in der Gruppe. Wenn du den nämlich privat in der Runde spielst, einfach mit den Leute DA absprechen und den Char so bauen wie DU ihn haben willst. Is nämlich net wichtig was die leute hier sagen (ich eingeschlossen ) sondern was EUCH in EURER Gruppe gefällt. Und wenn du gar net glücklich bist, spiel halt nen Brilliantzwerg,die sind die untypischsten Zwerge (die fühlen sich eher EDEL( -Metall) verbunden und tragen net immer die schwere Rüstung, oder auch nen Hügelzwerg (wobei die bei uns in der Gruppe den Spitznahmen "Hobbits" haben)
    und zahl halt im Zweifelsfall die eisenaffine Aura aber ,vor allem spiel wie es EUCH Spassmacht.
    hugh,ich habe gesprochen :zwinker: