Posts from AmosTversky in thread "Transversalis und Limbus"

    Ich frage mich auch gerade warum der Transversalis nicht gehen soll um wieder aus dem Limbus raus zu kommen.


    Auge des Limbus und Planastrale gehen auf jeden Fall. Oculus hilft zwar zur Orientierung im Limbus aber raus kommt man damit nicht.

    Gibt es irgendeine Beschreibung irgendwo, die die Ausmaße des Limbus um die 3. Sphäre beschreibt?
    Mein Gedankengang war, dass es von der Distanz her schwer werden könnte, genug AsP zu haben.

    Der Transversalis kostet ohne Erweiterung 8 AsP+ 1AsP pro Meile, mit 12er Erweiterung 8 AsP + 1 AsP pro drei Meilen. Kosten nicht modifizierbar.

    Je nach Ausmaß des Raums kann das ein Problem sein. Aber davon habe ich keine Ahnung. Alleine deshalb wäre das in den Limbus geschleudert werden bei einem Patzer etwas, das ich als SL nicht gut finden würde :D

    Hi,

    wird ein Magier, der bei einem Transversalis gepatzt hat, immer in den Limbus geschleudert? Wie entkommt er nun wieder dem Limbus, wenn er kein Oculus etc. beherrscht? Ist er auf Hilfe Dritter angewiesen oder kann er irgendwie selbst entkommen?

    Ich kenne keine Stelle, die sagt, dass ein gepatzerter Transversalis einen Zauberer immer in den Limbus schleudert. Das wird als eine Option bei den Regeln zum Limbus erwähnt, aber sonst nirgends weiter aufgeführt. Für mich klingt das ehrlich gesagt mehr nach ein Spielvorschlag für die SL als eine harte, unumstößliche Regel. Ich würde soetwas also eher narrativ einsetzen aber ansonsten auf die Tabelle für Zauberpatzer würfeln lassen.

    Einmal im Limbus kommt man aber ohne passende Zauber nur mit Hilfe von Dritten wieder raus. Passende dafür wäre das Ritual Planastrale oder der Zauber Auge des Limbus.
    Ansonsten hilft nur, Dritte hinzu zu ziehen. Magier einer nahen Akademie, die sich auf Sphärenreisen verstehen, sind da sehr hilfreich.