Posts from Eisenhower in thread "RSH Bornland: Die Winterwacht"

    Seldrakon ich habe kein Problem damit das sie etwas ändern. Aber es wird doch wohl hoffentlich bei der Konzipierung der TR-Kampagne eine Idee gegeben haben wo will ich demnächst hin mit dem Bornland.

    Und wenn ich diese Idee habe und dafür dann einen bestimmten Char brauche dann lasse ich nicht wählen. Also warum dann die Wahl? Wenn ich kein Konzept gab finde ich das seltsam aber auch leider vorstellbar.

    Aber sowohl dann als auch wenn sich etwas Ändert dann nehme ich doch wenigstens die Entscheidungen der Vergangenheit und schreibe eine Geschichte um sie so anzupassen das ich zu meinem gewünschten Ausgangspunkt komme und lasse die Spieler daran Teilhaben. Also ich nehme die Entscheidung der Spieler und mache etwas damit was ich den Spielern zurückgebe. Damit sie ihre eigene Wahl im Spiel erleben und bespielen dürfen. Und dann passiert halt etwas was dem ganzen einen Spin gibt der es in die Richtung abwandelt die ich haben will. Und ich lasse es nicht in einem Nebensatz passieren.

    Und damit will ich nicht sagen das die Geschichte die sie jetzt erzählen nicht super sein kann. Und vermutlich ist es in ein paar Monaten eh vergessen und keinen Interessiert es mehr. Aber bei der nächsten Community-Aktion werde ich im Hinterkopf behalten das es egal ist ob ich mitmache oder nicht und sie daher dann links liegen lassen. Kein großes Problem. Aber es bestätigt den Trend der letzten Jahre.

    Was ja genau das ist was ich sage. Nicht durchdacht und ohne Konzept.

    Die Autoren des Regionalabenteuers mögen Nadjescha sehr. Ich war anfangs auch kein Fan davon, dass Nadjescha als Adelsmarschallin abgewählt wurde, bin mittlerweile aber davon überzeugt, dass sie ohne politische Verpflichtungen viel besser als Mutter des Bornlandes wirken kann und als tatkräftige Heldengestalt einen guten Kontrast zu den Pfeffersackfreunden aus dem Hause Salderkeim abgibt.

    Das mag alles sein. Und den Autoren will hier glaube ich auch keiner etwas vorwerfen. Aber dann ist die Abstimmung überflüssig. Oder man stellt halt wirklich nur die Personen auf von denen man sagt eine davon passt uns in den Kram. So war es viel Luft um nichts und wirkt halt leider wie lass uns mal so tun als ob uns die Meinung der Leute interessiert.

    Damit sage ich nicht das es so ist. Aber es wirkt so.

    Also entweder a) nicht durchdacht und schlechtes Konzept. Oder b) ist uns egal was die anderen denken uns passt es so besser.

    Beides ist leider nicht so richtig schön.

    Ich ist halt ein klassischer Fall von Öffentlichkeitsbeteiligung zum Selbstzweck.

    Lass uns mal was machen um die Community einzubinden. Nicht weil wir wirklich wollen das sie Einfluss haben sondern nur um ihnen das Gefühl zu geben Einfluss zu haben.

    Das finde ich arg traurig sorgt es doch dafür das zukünftig davon ausgegangen werden kann das solche Abstimmungen obsolet sind.

    Und die Argumentation warum es so gemacht würde halte ich wie Zorro auch für Quatsch.

    Man hatte vermutlich schlicht eine Idee für einen anderen NPC und das war halt wichtiger als der Wille der Spieler. Kann man so machen…. dann sollte man die Abstimmung die Spieler aber auch nicht mehr Fake-Einbinden.

    Warum kommen RSHs nur als CF - und Magie-Ergänzungs-Bücher nicht?

    ich verstehe die Aussage nicht wo im gleichen Video eine RSH ohne CF und ein Ergänzungspaket über Magier als CF besprochen wurde. Aber manchmal hört man auch nur was man will.

    Aber auch hier wieder kann das Thema CF ja nein hiermit gleich beendet werden und im entsprechenden Pfad weitergeführt werden.