Meine Stimme geht an Festum, einfach weil Festum durch die TRK wesentlich besser beschrieben ist. Es lebt und hat viele NPCs außerhalb der Akademie, die man in Abenteuer einbinden kann. Weiterhin ist Festum durch die Goblins, das Maraskanerviertel und das Hesindedorf wesentlich heterogener und interessanter, als diese verstaubten Wüseneien in Punin und Kuslik.
Ebenso die Akademie ist abwechslungsreicher in ihren Gebieten, immerhin bietet sie Alchimie und Lehren magischer Objekte an, neben Zaubern, die es auch in Punin gibt. Ideal, um eine Gruppe von Zauberlehrlingen zu spielen, die eben nicht nur den Odem (Punin) oder Ablativum (Kuslik) beherrschen - was es wesentlich spannender macht solch eine Gruppe zu leiten, bzw. in solch einer Gruppe zu spielen.
Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass von dort ein Zauberer stammt, der Bud Spencer ähnlich sieht.
Daher möchte ich auch Euch anregen für die Halle des Quecksilbers zu stimmen, wenn ihr nicht den langweiligen Selbstbeweihräucherungen Kosmaars des Versagers in schlechtem Pseudobosparano zuhören wollt. Kuslik verbietet sich von selbst, eben weil dort die Anti-Magier Akademie vorgeschlagen wird, die eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Praioskirche und deren Folterknechten und Ausbrennern zeigt, was sicher nicht in Madas Geiste ist.
Für das beste Produkt, immerhin ist es mal wieder ein Abenteuer mit mehr als 60 Seiten, wählt also die Halle des Quecksilbers in Festum.