Innerweltliche Erklärung warum es den Reversalis nicht mehr gibt? Das ist doch ganz einfach, ein puniner Magier hat sich überlegt "hei was passiert eigentlich wenn ich einen Reversalis Reversalis aussprechen würde?", voller Tatendrang hat er sich nicht Lumpen lassen und ging sofort ans Werk, erhob die Arme um die Gesten zu formen und setzte an:"Reversalis ...".
Wir unterbrechen kurz um zu erklären was in Folge passieren wird: der Reversalis hat an sich keine Wirkung, wenn man diese nun umkehrt können in der Theorie eine Vielzahl von Ereignissen eintreten.
1) aus der Nichts-Wirkung wird eine Alles-Wirkung, alle Zauber die existieren gehen quasi gleichzeitig los, Astrallinien kollabieren, Weltgefüge gerät ins Ungleichgewicht > magische, kritische Masse wird überschritten und das ruft die Erzdämonen hervor.
2) statt dem nichts wird etwas geschaffen, so entstanden damals sowohl Los und Sumos als auch später Aventurien.
3) der Reversalis reversiert sich selbst, also seine eigene Exisitenz, so wie er einst aus dem Nichts geschaffen wurde vergeht er nun auch wieder ins Nichts, jegliches Wissen über den Spruch geht verloren, das umfasst sowohl geschriebenes wie gesprochenes Wort als auch Gedanken und Erinnerung.
Zurück nach Punin.
"... SilasreveR!" Stille. "Moment, was wollte ich eben machen? Ach richtig, meine Abhandlung über die Bedeutung des Ignifaxius im raulschen Reich benötigt noch den letzten Schliff, nun ans Werk."
Puh, da haben wir (und Aventurien) noch Mal Glück gehabt das dieses Mal Option 3 real wurde, lasst uns hoffen das wir beim nächsten Mal eben so viel Glück haben. Moment, Option 3 wovon?