Posts from Lorenz4535 in thread "Basismanöver: Finte oder Wuchtschlag?"

    Hätte auch selbst mal in den Proberegeln und nicht die Kampf Regeln lesen können.:idee:

    Wobei sich die Kampfregeln natürlich wieder so lesen lassen, als ob ein Kritt immer möglich wäre, zumindest wird kein Wort darüber verloren. So kann ein Bogenschütze mit einer 1 immerhin auch einen unsichtbaren Feind treffen..

    Würde also nach den zitierten Regeln für Eigenschaftsproben bedeuten, dass mein unerfahrener Magier mit GE 8 einem Pfeil unmöglich ausweichen kann...

    Selbes gillt auch für meinen Krieger mit GE 13, wenn er Belastung 1 durch seine Rüstung hat und bereits 2 Stufen Schmerz:shocked:

    Eine schöne Zusammenstellung, danke für die Berechnung. Doch habe ich eine Anmerkung dazu. Meines Wissens nach darf noch nicht einmal ein Verteidigungswurf erfolgen, wenn die Verteidigung unter 1 fällt (vgl. GRW S.232).

    Da es beim Abschnitt für mehrere VT in einer KR steht und die Rede von diesen Erschwernissen ist, würde ich behaupten, dass sich diese Regel auf Abzüge durch mehrfache VT bezieht und nicht auf Abzüge wie FK oder einer Finte.

    Quote from Grw. 232

    Führen diese Erschwernisse dazu, dass der Wert einer Verteidigung auf 0 oder darunter sinkt, kann keine Verteidigung dieser Art mehr ausgeführt werden.

    Das "mehr" würde nochmals bestätigen, dass es sich um mehrfach VT handelt.