Auch fällt mir gerade auf, dass es womöglich (wie von Zephyrius oben erwähnt) einen Unterschied machen könnte, ob es sich um einen AT/PA-Mod handelt, oder um einen PA-Bonus:
Bei Schilden - hier z.B. Holzschild - ist im Regelwerk bei den Ausrüstungswerten von PA-Mods die Rede, das gleiche Schild an anderer Stelle (GRW S.233) in der Beschreibung wiederum von einem PA-Bonus welcher dann verdoppelt wird. Der unter KT Schilde aufgelistete Faustschild hat einen PA-Mod von 0, listet dafür aber wieder einen PA-Bonus von +1 für die Hauptwaffe. Daher: Blocken aktiv mit KT Schilde: PA+0 x2 = PA+0, jedoch blocken mit der Hauptwaffe KT Dolche etc.: PA+1 durch PA-Bonus, im Zweifel +2 mit SF Klingenfänger ... das geht irgendwie am Sinn vorbei.
Sollte man ob der uneinheitlichen Benennung davon ausgehen, dass PA-Mods nur für das aktive Parieren mit dieser Waffe gelten, der PA-Bonus auf den Paradewert der aktiv parierenden Waffe drauf kommt, egal welcher KT? Schilde müssten dann eine Art unbeschriebenen PA-Bonus in der Höhe ihres PA-Mods haben... Und dann auch die (in abgeänderter Form doch geschriebene) Sonderregel haben, dass sie im Gegensatz zu allen anderen Parierwaffen diesen sich auch selber geben, im Falle einer aktiven Parade?
Also ein Schild ergäbe dann z.B.: PA-Mod 0 von Hauptwaffe + passiver PA-Bonus 2 bei Parade mit Hauptwaffe, PA-Mod 2 von Schild + PA-Bonus 2 bei aktiver Parade mit Schild.
Natan Vertrittst du jetzt die Meinung, dass bei nur einem Parierdolch der PA-Bonus unter den Tisch fällt, oder dass der Bonus auf die "Hauptwaffe" - ergo sich selbst - wirkt?