Posts from an0n in thread "Was schaut ihr gerade?"

    Beetlejuice 1 und 2 angeschaut: Teil 1 habe ich mir ca. 'ne Stunde vorm Kinobesuch zu Teil 2 gegeben mit 1,5x Geschwindigkeit *lol - Insgesamt OK, Beetlegeuse selbst ist ganz witzig mit seiner perversen und schrägen Art. Storytechnisch waren seine "Kräfte" mir zu inkonsistent. Aber da der Fokus auf Comedy lag, konnte ich da ein Auge zudrücken. Was mit dem verstorbenen Ehepaar aus Teil 1 passiert ist, wird in Teil 2 handwedelnd abgetan (Schlupfloch... ist klar). Ist es zu empfehlen? Nah, denke nicht, aber auch nicht nicht zu empfehlen.

    Aracne S02 muss ich noch die letzte Folge schauen. Bisher echt gut gemacht - auch gute musikalische Untermalung, wobei mir diese bei Episode 06, von der ich oft gehört habe, dass sie besonders emotional sein sollte, mir die Stimmung suboptimal untermalt hat... dieses chinesische/koreanische (?) Geträller hat so mal gar nicht gepasst und hat bei mir eher ein Schmunzeln als ein Schluchzen hervorgebracht. Was ich jedoch besonders nervtötend fand war das ganze Rumgewoke (insbesondere hinsichtlich Caitlyn und Vi, aber auch Caitlyn und die andere Schnickse... das hätte echt nicht sein müssen). Bin jedenfalls auf das Finale gespannt.

    Neu dazugekommen: Silo S02 - bisher (2 Episoden) ganz gut.

    Arcane, Staffel 2, Episoden 4-6. Gänsehaut! Was für eine geniale Serie!!!:love:

    Freu mich schon drauf, die durchzubingen. Folge 1-3 waren bereits top.

    Neu bei mir auf der Watchlist:

    - Dune Prophecy: bisher nur eine Episode, aber schon vielversprechend

    - 86 (Anime): tiefgehende Thematiken (Diskriminierung, Krieg, Verlust, Hoffnung), semi gute Story, mittelmäßiger Zeichenstil (im Vergleich), OKe Charaktere

    - kommendes WE: Beetlejuice 2 (muss mir noch 1 reinziehen)

    Vor kurzem Ripley zu Ende geschaut. Ist nicht schlecht, man fiebert hier und da mal mit. Dass es schwarz/weiß ist, stört mich jedenfalls nicht so sehr und trägt auch mal zur Stimmung bei. Es gibt allerdings auch einige eher fragwürdige Stellen, die aber insgesamt de Braten nicht fett machen. Hab es mal vorsichtig mit 6,75/10 bewertet.

    Auch zu Ende geschaut: S01 Penguin (8 Episoden). Tolle Serie und könnte auch gut als stand-alone Gangsta-Film funktionieren. Mit Batman hat es wenig zu tun, erst in der letzten Folge kommt eine kleine Referenz, dass es sich hierbei um das Batman-Universum handelt. Am Ende gibt es noch einen leicht schockierenden Twist. Bewertung: 7,5/10

    Neu dazugekommen: Arcane S02. Bisher sind nur 3 Episoden draußen, aber bereits jetzt der Hammer (nur die Sache mit Caitlyn und Vi meh...). Freue mich auf die nächsten Episoden. Aktuell würde ich das gut und gerne mit 8+/10 bewerten.

    Am Wochenende Joker 2 im Kino gesehen. Ein wirklich beeindruckender Film, herausragend geschauspielert, verstörrend und wie Teil 1 nicht unbedingt das, was man erwartet. Hat halt nichts mit der kanonischen Geschichte um Joker und Harley Quinn zu tun aber wird dadurch nicht weniger gut.

    Ich habe bisher nur harsche Kritik hageln gesehen/gelesen. Dennoch hab ich mir vor den zu geben, da ich Joker 1 beeindruckend fand. Schön, dass es auch Gegenmeinungen gibt, das macht Hoffnung :P

    Hab jetzt Umbrella Academy zu Ende geschaut - grundsätzlich unterdurchschnittlich, was Charaktere und Storytelling angeht (und die Sache mit "Viktor" <X). Der einzige Aspekt, der punkten kann, ist Mystery - es hat mich schon gereizt zu erfahren, was dahinter steckt. Leider wurden nicht alle Plotstränge befriedigend zu Ende erzählt. At best 5,5/10.

    Hab mich jetzt auch durchgerungen HxH 2011 anzufangen. Hatte mich bisher zurückgehalten, da ich noch die alte Version kannte, die ja leider stillgelegt wurde. Aber da ich HxH mag, gebe ich der Neuauflage eine Chance.

    Klingt interessant, zumal hier das Problem der "Wahrheit" verdeutlich wird.

    Stellt meines Erachtens kein Problem dar.

    Aktuell binge ich Dungeon Meshi, ein Anime, bei dem es unter anderem (aber nicht nur) um das Kochen und Zubereiten von Monstern in einem Dungeon geht. Die Gerichte sind angelehnt an echte Gerichte, nur halt mit Monster-Zutaten umschrieben. Zum Teil sehr lustig, Zeichenstil ist OK, Story geht mit der Zeit über das Kochen und Essen von Monstern hinaus und wird "deeper" (Background, Gefühle, Moral etc. bla bla).

    Nebenbei verfolge ich auch die aktuellen Animes der derzeitigen Season (z.B. Tower of God S02).

    Was Serien betrifft, habe ich nicht all zu lange her "The Foundation" S02 nachgeholt (interessantes Konzept). Davor House of the Dragon S02 zu Ende geschaut und aktuell verfolge ich Ringe der Macht S02, was ich zu meiner Überraschung gar nicht mal so schlecht finde - obwohl ich von Fans eher eine negative Bewertung mitbekomme (z.B., dass die Orks plötzlich Frau und Kind haben...).

    DEADPOOL 3olverine ... autsch. Der Film tut mehr weh als D1. ^^

    Gut, um mehr Spßa mit dem Film zu haben, sollte man mindestens Deadpool 1, X-Men 1, etwas über die Marvelfilme vorm MCU wissen, bzw. sich etwas im Marvel-Universum auskennen, sonst kann man nicht mit jedem Cameo was anfangen - so wie einer in unserer Gruppe :rolleyes:

    Die guten 2 Stunden kämpfen sich mit kleinen Pausen durch :)


    Wenn man ihn als Comedy ansieht, kann man über die Logiklöcher hinwegsehen - war ganz lustig, aber halt auch nur das.

    Ich hab so einige Serien in letzter Zeit durchgebinged bzw. schaue ich kontinuierlich fort (sowohl Animes als auch Serien).

    Unter anderem:
    - Those about to die: Geht so, wie hier jemand schon schrieb "Popcorn-Unterhaltung", oberflächlich berieseln lassen. Kann man sich geben, verpasst aber nix, wenn man's nicht tut.
    - The Boys aktuelle Staffel: Extrem politisiert und mit woken Agenda durchsetzt, puh... richtig schlimm. Die letzten Staffeln waren diesbezüglich wesentlich besser. Mich stört da weniger die übertriebene Gewalt oder Sexualisierung, nur diese ständige Durchseuchung von Agenden kotzt mich an. Aber wenn man sich das irgendwie wegdenken kann, ist es nicht übel.
    - House of the Dragon: Großes Kino, sehr spannend, kommt von den Charakteren jedoch meiner Meinung nach nicht an GoT ran - dafür aber Drachen :cool:
    - die aktuelle Anime-Season ist eher mau... Tower of God S2 wäre hier vielleicht zu nennen, aber das hat animationstechnisch richtig stark nachgelassen (anderes Studio?). Boku no Hero Academia Staffel 7 läuft ja im Moment auch noch - immerhin etwas Gutes.
    - Am Samstag steht Deadpool & Wolverine im Kino an :)