1. Staffelfinale des 9. Doctor gesehen; Zeitverwirrung-Paradox. Eine eher spassig-phantastische Doppelfolge. Die nächste Staffel wird spannender und böser (Weinende Engel).
Auf Weihnachtsfilme habe ich noch keine Lust.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account1. Staffelfinale des 9. Doctor gesehen; Zeitverwirrung-Paradox. Eine eher spassig-phantastische Doppelfolge. Die nächste Staffel wird spannender und böser (Weinende Engel).
Auf Weihnachtsfilme habe ich noch keine Lust.
Der Film ist ja auch relativ neu - und leider nicht so erfolgreich gewesen, das es wohl keinen weiteren Ausflug nach Forgotten Realms geben wird; tja Rollenspieler sind gegen jemand wie Gandalf oder Harry Potter eindeutig in der Unterzahl.
Ich habe vorhin die schöne-tragische Doctor Who-Folge mit Van Gogh angesehen.
Im Freundeskreis bisher einmal gesehen, überraschend, raffiniert, selbst die Geräusche zum Anfang ist ein Soundtrack! Ich zögere noch den Roman zu kaufen.
Heute nach langer Zeit Nation Treasure 1 wieder angesehen; der Film macht immer noch Spaß - eine Art moderner Indy verwoben mit amerikanischer Geschichte. Was mir heute aber auffiel, um Sauerstoffmangel macht sich da keiner große Sorgen.
Hasbro will jedenfalls keine Filme mehr machen, sich mehr auf Computerspiele konzentrieren.
Gestern noch einmal Deadpool-Wolverine angesehen. Der Film ist irre; hat aber auch kleine Schwächen. Eigentlich mag ich keine Filme mit viel Gewalt, aber die Kämpfe im Auto oder auf der Straße erinnern eher an Tom & Jerry oder Dick & Doof - nur mit viel Blut. Die Fahrstuhl-Szene aus Cabin in the Wood ist ähnlich (irre, nicht so lustig); und ich muss an Highlander denken, wo er betrunken zu einem Duell erscheint.
Gleichzeitig ist dieser Film aber an Comicfans gerichtet; wer sich nicht so gut im Marvel-Universum (oder Verfilmungen) auskennt, hat weniger Spaß bei all den Anspielungen. Und Cap durfte zeigen daß er auch Humor versteht; achtet mal auf die Augen
Höchstens Gastauftritte, da es ja um die Lehrer und ihren Schüler gehen soll - und der neue Karate Kid iast ide Hauptfigur, die die Vorfilme (wo das Mädchen schnell "vergessen" wurde). In einer Serie ist nun mal mehr Platz - auch für Nebenfiguren - als im Spielfilm (siehe u.a. StarTrek).
Irgendwann gibt's einen Trailer - zum Karate Kid Editon 3.
Gestern die gruselige Doppelfolge in der Bibliothek - Doctor Who - wieder gesehen; wäre auch ein netter Abenteueraufhänger. River Songs erster Auftritt.
Da angekündigt wurde das der alte Karate Kid auf den "neuen" Meister (aus der Neuauflage) trifft, um zusammen (?) einen neuen Schüler auszubilden - klingt interessant (und man ist wohl nicht gezwungen die Serie zu kennen).
Es liest sich noch vergnüglicher wenn man den Film "Das Omen" (alte Fassung) kennt. Besonders Bös das Paintball-Spiel auf Teuflisch
Auch als Box zu kaufen. Wem die Serie gefällt sollte das Buch versuchen, es ist an einigen Stellen anders, teils böser. Es hat - finde ich - einen sehr trockenen (britischen?) Humor; aber was erwartet man wenn Pratchett auf Niel G. trifft.
Gestern Bolt (Disney) mal auf Englisch angesehen; der Film über ein TV-Hund, den man glauben lässt er habe Superkräfte, ist von seinen "Helden" interessant (für Rpger) Ich brachte gestern einen schönen Film, da war Bolt genau richtig (auch wenn ich den bestimmt schon 5x gesehen habe).
Gerade eben Die Braut des Prinzen (Englisch) gesehen, weil der Filme in einer Liste für FRPger aufgeführt ist, was mich etwas verwunderte. Schaut man sich aber die "Heldengruppe" zum Ende an .... Ich besitze dazu noch den schönen Soundtrack und das Buch - was ich Mal wieder lesen könnte; es ist frecher als die veränderte Filmfassung.
Making of Deadpool 3 gestern gesehen. Nett.
(Die Reise ins) LABYRINTH ... man ist älter geworden Klar, es sind Puppen, aber das Labyritnh ist so vollr Einfälle und skuriler Figuren ... und dann die Kobldstadt, wo es dank Felsen richtig chaotisch wird. Moral? Das man selbst, wenn man erwachsen wird, seine Fantasy-Träume behalten darf?
Der nächste Schritt war dann das leider recht düsterne "Der Dunkle Kristall".
(Hm, der Hulking ist eigentlich ein Alien ... aber ich bin da nicht so drin. Wandas Söhne sind ja auch leichter eingebaut worden als im Comic. Ich bin gespannt auf F4. Auch Captain America wirkt interessant.)
Ich habe zufällig die Serie der YA gelesen; wo ein junger Kang seine Zukunft ändern will; passiert kurz nach Wandas Amoklauf. Ich war überrascht Wandas Kinder wiederzusehen, nachdem Pandemoniun sie stahl. Gute Lösung bei Agatha, finde ich.
Agatha ist nun zu Ende ... die vorletzte Folge ist für Freunde von TimeBandits und Labyrinth (ja, es gibt eine Gemeinsamkeit).
Die Young Avengers werden allmählich vollständig; oder sind es schon - ich habe da nicht ganz den Überblick.
Tolle Serie
Agatha macht Spaß ... und es sind noch Fragen offen.
Komme frisch aus Rileys Kopf - Inside Out 2 - eine gelungene Fortsetzung; auch wenn die Story beinahe ähnlich verläuft wie Teil 1.
(Nein, ich mag "lustige" Alles steht Kopf nicht.)
WOW ... ok, Agatha H. sorgt doch für Überraschungen ... sofort die nächste Folge sehen wolln!!!
Weiss jemand wieso es Condorman weder auf Disney+ noch auf DVD gibt? Ich habe diesen Superhelden-Ulk zuletzt auf Video gesehen. Was derzeit an Serien auf Disney+ erscheint - ausser Agartha - interessiert mich nicht.