Ich überlege noch, ob, wenn ich ohnehin von den offiziellen Bezeichnungen abweiche, es nicht besser wäre eine umschaltbare Option hinzuzufügen, die die Originalbezeichnungen durchgängig benutzt oder überarbeitete Bezeichnungen. Im zweiten Fall würde ich dann direkt auf passende Substantive gehen, also "Stimmimitation" oder "Bootsfahrt".
Bitte nur, wenn es wirklich wenig Aufwand erfordert. Es ist mir nicht wirklich wichtig, ob es jetzt Sinnenschärfe oder Sinnesschärfe heißt, es hatte mich nur interessiert, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt. "Weil isso" hätte mir als Grund gereicht; ob "Sinnenschärfe" jetzt altdeutsch oder hobgoblinisch ist, ist mir egal.
Butter bei die Fische: Ich habe einen vermutlich nur akademischen Bug gefunden. Wenn ich sehr schnell hintereinander viele Proben würfle, indem ich auf den ß-Button eines Talents oder eines Zaubers (mehrere getestet) hämmere und den aufpoppenden Erschwernis-/Erleichterung-Dialog sehr schnell mit Enter bestätige, dann kommt es reproduzierbar vor (häufiger als 1 von 100), dass Roll20 statt einer Probenmodifikation von +-0 ein Probenmodifikator von +1 annimmt. Nutze ich die normalen Buttons zum Würfeln der Zauber-/Talentprobe, taucht dieses Phänomen nicht auf. Es scheint mir (!), als würde meine Enter-Bestätigung des Erschwernis-/Erleichterung-Dialogs stattfinden, bevor Roll20 darin die übliche markierte Null hinterlegt hat. Ob "berücksichtigte Vor- und Nachteile" wie Feste Matrix oder Tollpatsch aktiviert sind, scheint keinen Effekt zu haben. Im realen Anwendungsfall (in Ruhe eine Probe nach der anderen) kann ich den Fehler, so er denn einer ist, nicht reproduzieren.
Zweite Meldung, eventuell Feature statt Bug: Die Beschriftung des Talent-/Zauber-Spezialisierungs-Buttons ("Spez") hat eine erkennbar größere Schrift als die normalen Talent-/Zauber-Buttons, die mit dem Talent-/Zaubernamen beschriftet sind. Ich weiß nicht auswendig, ob das schon vor dem Update so war, möglicherweise ist es ja auch so gewollt.
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Dritter Punkt: Spruchhemmung und Patzer. Charaktere mit Spruchhemmung erhalten korrekt den Hinweis auf die vollen Kosten des Zaubers, wenn der Nachteil triggert. Wenn sie allerdings patzen (Doppel-20 oder auch Doppel-19 bei zusätzlich Wilder Magie), fehlt der Hinweis. Working as intended?