Posts from Yola in thread "DSA4.1-Charakterbogen auf Roll20.net"

    Ah na gut. Ich weiß gar nicht ob man folgendes auch implimentieren kann. Aber wenn du sowieso schonmal dabei bist an Ausweichen herum zu doktoren.

    Pro 3 Akrobatik über 9 (also für 12, 15, 18 usw.) gibt es auch nochmal +1 auf Ausweichen.

    Sobald man 10 auf Anatomie hat erhält man +1 TP im Waffenlosen Kampf.

    Haben Borbariana mittels Blut Magie nicht keine AsP und können entsprechend mit ihren LeP Magie wirken?


    Ich vergesse immer das der PA wert von schilden nicht auf den PA wert der waffe hinzugerechnet wird sondern das anders funktioniert.


    Bei Sprachen kann man auf Füchsisch nicht würfeln. Das ist zwar meistens nicht relevant, aber da man auf alle anderen Sprachen (zumindest die, die ich getestet habe) würfeln kann, wollte ich das mal anmerken.

    Aktuell habe ich einen Bug. Wenn ich nen Schild auswählen möchte und dem Schild eine Kampftechnik zuweißen möchte, wird das immer wieder auf Raufen zurück gesetzt. Sobald ich den Schild aktiviere


    Achja und war es schon immer so, dass wenn man einen neuen Charakterbogen erstellt bei diesen automatisch 12 AsP eingetragen sind? 0 wäre mir lieber, dann muss man das nicht immer rauslöschen...

    Das ist ja mehr als nur ein einfacher Ein-Aus-Schalter (s. WdZ, S. 31f). Meine Empfehlung als Workaround ist, den Modifikator für AE-Regeneration auf -20 zu setzen, habe den gültigen Wertebereich nicht grundlos auf -99 bis +99 gesetzt ^^

    Habe mir deinen Wunsch notiert.

    Da hatte ich die befürchtung, dass bei -Asp welche abgezogen wird. Aber nein tut es anscheinend nicht. interessanterweise wird die 1 AsP über die IN Probe dabei auch weg gemacht. Gut.

    Hy Isurandil ,

    In unserer Gruppe ist der Wunsch nach einen weiteren Parameter im Regenerationstab gekommen.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten das eine Regeneration Multipliziert wird, Beispielsweise der Schlaftrank Multipliziert die LeP und AsP Regeneration x3. Es wäre also schön wenn es bei


    Allgemein

    LeP

    AsP

    KeP


    Jeweils noch ein weiteres eintragefeld: Multiplikator gibt, Standartmäßig sollte der auf 1 stehen, sodass man dort dann andere Zahlen eintragen kann und die jeweilige Regneration dann am ende entsprechen Multipliziert wird um den Wert der jeweils darin steht.

    🔭🤩 Vorschau

    Der einzige noch ausstehende Pull Request beschäftigt sich mit myranischer Magie 8| Für eine vernünftige Implementation muss ich mich aber erst noch mit den Regeln befassen ^^ Ob das also als nächstes Feature kommt, bleibt abzuwarten.

    Seltsam dabei hätte ich noch mehr Spannende Arbeit für dich:

    Diverse Sprachen einbauen die noch nicht eingebaut sind

    Myranische Sprachen einbauen

    Nen + für freie Felder um mehr Sprachen einzubauen

    (Merkt man das ich gerade nen Sprachgelehrten spiele?)


    Immanspiel als Talent ist auch nicht implimentiert.


    In letzter Zeit verhält sich der Bogen bei dem Zuteilen der Tokens übrigens merkwürdig allein Heute hatte ich einen Bogen wo ich drei mal den punkt "AU" hatte und jede von den hat unterschiedliche Werte ausgespuckt (Wenn ich das Ikon mit den Bogen verknüpfe um dann die Werte Bars für LP/AsP/KP/AU zu befüllen. Bei manchen bögen fehlt der LP Punkt und ich muss lp dort auswählen, das ist alles super verwirrend, uneinheitlich und teilweise im selben Raum anders.

    Regneration sieht gut aus. Anmerkungen und Fehlermeldung:

    Automatisches komplett Auffüllen von Ausdauer und der Abbau von Erschöpfung sind nicht implimentiert?


    So kommen wir zur Merkwürdigkeiten: Wenn ich auf den Tab Allgemein klicken will werde ich in den Regenerationstap geschleudert. Von den kann ich dann auf Allgemein klicken und bleib dort auch.

    Anmerkung: Ich hab Magie versteckt

    Ich hatte heute ein paar Fehler:

    https://share-your-photo.com/7546c49da5


    Ich habe eine TaW von -3 auf Akrobatik würfel 7, 7, 2 und die probe misslingt obwohl Eigenschaftswerte von 14 , 12, 16 sind das sollte nicht misslingen.

    2. Passierschlag und man wählt das der Gegener Aufmerksamkeit hat. Die +4 erschwärnis wird nicht hinzugezählt noch dazu ist die Probe mit einer 12 auf 13 geschafft obwohl die 4er erschwärnis als solches da hätte sein sollen und das auch so nich tgeschafft sein dürfte.

    @IIsurandil

    Was mir gerade auffällt ist das "Die Sprache der Blumen" (Geheimsprache der Dornen der Rose [Orden und Bündnisse Seite 73] |Komplexität 10) noch fehlt. Ich weiß es maximal nichtig, aber der vollständigkeit halber fehlt es halt... (wenn wir schonmal dabei sind auch das merkwürdige Talent "Immanspiel" fehlt theoretisch auch (Körper? Handwerk? Ka)

    hi Isurandil

    ist bin gerade direkt mal am ausprobieren und hab dabei folgenden Bug: (Ich drücke auf den Button im Charackterbogen für Passierschlag):

    Mein Schema ist oben steht was der Charackter hat dann was ich ausgewählt habe und was für Erschwernisse entstehen

    Eigener Charackter hat keine Aufmerksamkeit und kein Kampfgespür

    Keine Aufmerksamkeit und Kampfgespür: +4

    Aufmerksamkeit kein Kampfgespür: +4

    Aufmerksamkeit und Kampfgespür: +10

    Eigener Charackter hat Aufmerksamkeit aber kein Kampfgespür


    Keine Aufmerksamkeit und Kampfgespür: +5

    Aufmerksamkeit kein Kampfgespür: +4

    Aufmerksamkeit und Kampfgespür: +11


    Eigener Charackter hat Aufmerksamkeit und Kampfgespür

    Keine Aufmerksamkeit und Kampfgespür: +4

    Aufmerksamkeit kein Kampfgespür: +4

    Aufmerksamkeit und Kampfgespür: +10


    Noch dazu scheint die Erschwerniss überhaupt nicht auf den Wurf einzuwirken. Bei dem Charackter mit Aufmerksamkeit aber kein Kampfgespür habe ich bei einen Atk Wert von 14 bei den Wurf gegen Aufmerksamkeit und Kampfgespür (also der +11) eine 10 gewürfelt und es wurde mir als Erfolg angezeigt obwohl es nur bei einer 1-3 erfolgreich hätte sein dürfen.

    Hy Isu,

    mal ne ganz doofe frage, da es unsere Elfe gerade betrifft.

    Warum kann man bei den Talenten eigentlich die zu grunde liegenden Eigenschaften anpassen, bei den Zaubern aber nicht? Gerade bei den Zaubern gibt es ja Diverse Zauberwirker welche Eigenschaften ersetzen können.