Wie viele Geoden gab es nach offiziellen Angaben noch mal? Ich hab da was von 120-140 im Kopf (nein, ich weiß nicht mehr woher).
Was bedeutet dann "sehr sehr selten"?
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountWie viele Geoden gab es nach offiziellen Angaben noch mal? Ich hab da was von 120-140 im Kopf (nein, ich weiß nicht mehr woher).
Was bedeutet dann "sehr sehr selten"?
Kommt auf die Edition an. In 4 war es spröde, und für Waffen und Rüstungen gänzlich ungeeignet, und nur als Schmuck- und Artefakt-Material beliebt aufgrund der magischen Eigenschaften. In 5 ist es aber universeller als Metall nutzbar.
Für die weiße Gilde sind es glaube ich 20 Dukaten im Jahr, für die graue 10... irgendwie sowas. Die schwarze hat keine Beiträge, da zahlt man für alles, was die anderen für den Beitrag stellen.
Meines Wissens versteht er sich gut mit dem Akademieleiter.
Und nein, war vermutlich einfach nur ein Stichtag, an dem es allen gereicht hat.
Der Edle ist der niedrigste Adelstitel, Ritter erhalten automatisch diesen. Edler ist demzufolge Adel I.
Ich dachte bisher der Grund war recht eindeutig (zumindest OT)? Die Stadt war so korrupt und von Paktierern durchzogen dass er einmal feucht durchgewischt hat.
Im Normalfall in unmarkierten Gräbern am Rand des Angers.
Falls es in der Stadt Beschränkungen gibt dann muss er das ganze Zeug abgeben. Ohne Kriegerbrief oder Siegelring wird er schlicht und ergreifend nicht anerkannt als solcher, und alles über Dolch wird kassiert. Und in Grangor ist ja sogar das fast unnütz, da dürfen ja selbst Adlige und Ronnies nur eingeschränkt ihr Zeug mitnehmen.
In "Bienenschwarm und Diskusflug", und dort in "Preiset die Schönheit" könnte eines sein.
Gibt es im Kosch allgemein oder in Ferdok im Speziellen ein Reinheitsgebot für Bier?
Meines Wissens haben gerade Ferdok und Angbar da Vorschriften zu.
"Vae Aeterna" (ohne i) hieße etwa "Wehe der Ewigkeit"/"fürchte die Ewigkeit". Vergleiche das bekannte "vae victis".
Es gibt sogar eine App dafür
Die Augen/ Zungen/ etc des Namenlosen sind keine Alveraniare. Grundsätzlich sind Zadig, Pardona etc. Geweihte oder sonstige Auserwählte, und an und für sich sterblich, aber definitiv keine Alveraniare.
1) Korrekt. Nur diejenigen, die wirklich den Göttern wohlgefällig leben erhalten Eintritt in die jeweiligen Paradiese. Hauptsächlich Geweihte und ähnlich Fromme, schätze ich. Die meisten werden bloß in Borons Hallen warten.
2) doch, genau das bedeutet es. Rethon ist ja auch nur symbolisch, im Endeffekt wird die Seele, ihrem "Gewicht" entsprechend, nach oben oder unten gezogen. Und es gibt genug Mistkerle, auch ohne Paktierer zu sein, die da knallhart wegsinken.
Die Steine werden geraubt da sie ideale Paraphernaila, also Opfergaben, zum Schänden abgeben. Aber im Gegensatz zu Efferd-Jüngern haben CPT-Paktierer kein Problem mit Feuer. Gäbe doch nichts lustigeres, als einen Efferd-Tempel niederzubrennen...
Der Esquirio ist ein Titel, den man hauptsächlich als Akademie-Abgänger erhält, und de facto nichts wert. Als ja nun doch echter Adliger müsste da eigentlich schon ein anderer Titel und Anrede bei sein.
Armbrüste dürften tatsächlich Kriegswaffen sein.
Könnte ein Paktierer auch ein Geweihter des Namenlosen sein? Oder schließt sich das aus?
Ja, schließt sich aus. Beim Pakt wird eine Weihe sofort ausgesetzt, egal von wem. Der NL hasst die Erzdämonen noch mehr als er die Zwölfe hasst (und umgekehrt), denn sie wollen die Schöpfung vernichten, die er beherrschen will.
Vor der Weihe muss ein Leibeigener vom Lehnsherr freigesprochen werden (denn ohne Zustimmung eines Lehnsherren darf man fast gar nichts). Ist zwar in der Regel rein formell, aber notwenig. Geweihte selbst sind dann frei. Genau wie Magier und Freibauern (sagt schon der Name).
Was meinst du genau damit, "Was ist möglich"? Ich finde das ist regelseitig doch gut abgedeckt, zumindest in 4.1.