Posts from Ribbon in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Hintergrund)"

    Danke für eure Antworten.

    Hier also ein leicht alternativer Vorschlag: Der Satyr ist Gepiel einer Adligen, welche aus Rache die Ehrlichkeit der Heldin und ihren Einfluss nutzt, um den Justizapperat zu beeinflussen. Die Heldin lässt sich von ihren lokalen Kameraden, welche die Ungerechtigkeit darin sehen, zur Fluch helfen. Die Adlige verhängt daraufhin ein Kopfgeld im ganzen Horasreich. Dürfte sie dies öffentlich tun, falls sie die entsprechenden finanziellen Mittel hat? Wäre es ihr erlaubt, in z.B. Vinsalt oder Grangor Steckbriefe zu verteilen, mit dem Hinweis, dass es sich dabei um eine Justiz-Flüchtige von den Inseln handelt, oder müsste sie sich dabei auf etwaige Kontakte zur Unterwelt verlassen?

    Huhu!

    Einer meiner Charaktere ist eine Kriegerin von den Hylailos-Inseln. Könnte die Tatsache, dass sie einen Satyr getötet hat, dafür sorgen, dass sie im gesamten Horasreich gesucht wird? Immerhin war der momentane Seekönig, Palamydas, 88 Jahre im Feenwald und sprach sich laut Wiki gegen das Fällen der Feenwälder aus, was eine gewisse Affinität zu den Feen vermuten lässt (möglicherweise kannte er den betreffenden Satyr sogar).

    Im Detail stelle ich mir grob eine Situation vor, in der ein Satyr versucht hat, meinen Charakter zu verführen. Diese konnte jedoch widerstehen und hat ihn in einem anschließenden Handgemenge mit ihm getötet.

    Mit freundlichen Grüßen