Posts from Eanraig in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Hintergrund)"

    Ist die Frage wie offensiv er Beschwörungen einsetzten möchte und überhaupt kann. Im Regelfall kann er am Anfang bestenfalls kleinere Beschwörungen durchführen. Davon Abgesehen benötigt die Beschwörung ja auch Zeit (Minor 30min, Maior 8Std) und würde sich, wenn er bei Verstand ist, dafür zurückziehen. Ein Karakil als dauerhaften Begleiter und Reittier ist sicherlich zu vermeiden.

    Zum Hintergrund warum er Yol-Gurmak verlassen hat können grundsätzlich auch Gründe geführt haben, die nicht zwangsläufig ein Umdenken mit sich bringen sondern dass er eher wg. Intrigen, Machtgier oä zu einer Pernsona non grata wurde.

    Im "Aventurische_Magie_3_Bonusmaterial_Mini-PDF" gibt es die Profession

    >>Gildenloser Magier nach Agrimeton

    Nahe der niederhöllischen Stadt Yol-Ghurmak residiert an wechselnden Orten der skrupellose Lehrmeister Agrimeton. Der Paktierer diente einst dem Dämonenmeister Borbarad bei der Eroberung Tobriens und stellte seine Dienste anschließend jedem seiner Nachfolger zur Verfügung, der ihn entlohnen konnte.<<

    Die Zauber lassen auch zu, dass er nicht gleich als Dämonologe auffällt, auch wenn einige das Merklmal dämonisch aufweisen.

    "Dämonisches Vergessen 4, Ecliptifactus 5, Herzschlag Ruhe 6, Ignifaxius 6, Ignisphaero 5, Invocatio Minima 10, Invocatio Minor 6"

    Der Graumagier würde es als erster merken. Wenn die Gruppe erstmal zusammengewachsen ist und sich bereits persönliche Bindung entwickelt haben ist es möglich, dass diese aufgrund der Kenntnis über die Person zu dem Ergebnis kommen: "Wir kennen Ihn und er ist nicht böse. Manchmal heiligt der Zweck halt die Mittel." Hängt davon ab wie böse er den Charakter abseits von seinen Fähigkeiten spielt, wenn überhaupt. Grundsätzlich ist es fraglich ob er direkt "Born to raise hell" auf die Stirn tätowiert hat. Bei Schwarzmagieren ist eher der Ansatz, dass die eigenen Ziele den Bedürfnissen und Ansichten andere Nachstehen.

    Die Reaktion seitens NPCs sollte hingegen ziemlich klar sein, wenn das Thema Dämonologie aufpopt.

    ... ach ja Zwerge und Magie... da ist das mit der Dämonologie wahrscheinlich nebensächlich. Wenn er Reptiliea beherschte wär es wahrscheinlich ein größeres Problem.