Vermutlich läuft es dann auch viel über private Lehrmeister. Aber die Idee, dass die Jahrgangsschlechteren oder die Abbrecher zur Flotte gehen halte ich auch für stimmig.
Posts from Alrician in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Hintergrund)"
-
-
Woher rekrutiert die mittelreichische Flotte ihre Seemagier? Perricum, direkt vom Abschlussball auf die Perlenmeerflotte? Meint ihr das wäre plausibel? Ich überlege an einem entsprechenden Magier rum. S&S drängt sich natürlich ebenfalls auf.
-
Danke! Die Boten hatte ich nicht. die übrigen Quellen hatte ich bereits durchgesehen.
-
Weiß man, wie der Greif hieß, auf dem Aurentian, der erste Sonnenmarschall ritt? Und gibt es noch genauere Angaben über diesen?
-
Gibt es noch mehr Infos über Brynna von Lowangen, bis auf die Tatsache, dass sie Spektabilität in Thorwal war und dem ODL ein Büro gegeben hat?
Nein. Brynna wurde erst mit Hallen arkaner Macht eingeführt und sonst meines Wissens nach nur in den neuen Thorwal-Publikationen erwähnt.
Danke! dann hab ich freie Hand *händereib*
-
Gibt es noch mehr Infos über Brynna von Lowangen, bis auf die Tatsache, dass sie Spektabilität in Thorwal war und dem ODL ein Büro gegeben hat?
-
Noch mal eine Frage zum Adelshintergrund. Mein Char ist aus dem Haus Rabenmund. Welche Eltern oder welches Haus eignen sich da gut vom Hintergrund her? Wir spielen 1038 BF, Der Char ist um 1013 BF geboren. Eine näherer Verwandtschaftsgrad zum heiligen paar der Traviakirche, ggf. auch Answin wäre gut. Ich komm mit den Stammbäumen aus dem Wiki irgendwie nicht gut klar.
-
Mir ist klar, dass er kein Lehen besitzen darf. Mir ging es um den Titel. Baron mit Vogtverwaltetem Lehen wäre in etwa Adel III? Ich war irritiert von "Die höchste Stufe hat etwa den Einfluss eines mittelreichischen Baron." Ich dachte erst, es gäbe im Mittelreich dann sozusagen einen Äquivalenten Titel. Aber vermutlich haben sie es so geschrieben, weil es noch andere Adelsgesellschaften neben dem Mittelreich gibt.
Was käme darunter (Adel II)? Junker oder Edler?
-
Ich möchte nach DSA 5 einen Magier aus dem Hochadel erstellen mit Vorteil Adel III. Welchen Titel (Mittelreich) würde dieser wohl haben, der dem Gedanken gerecht wird?
-
Weiß jemand aus dem Kopf was in der zweiten Jahreshälfte (Firun-Peraine) 1006 BF in Festum so los war? Gab es da irgendwelche erwähnenswerten Ereignisse oder Situationen in und um die Stadt, die gewürdigt werden wollen?
-
Zeit ist festgesetzt, geht nur um die Ausgestaltung eines Nebenplots und Einführung eines neuen Chars. Danke für eure Hilfe!
-
Wir schreiben das Jahr 1006 BF. Dämonologie ist noch cool und Borbarad die Ikone rebellischer Studiosi.
Gibt es in dieser Zeit etwas, was die Schwarze Gilde ahnden würde? Mit Tot, Gold oder Ausschluss? Paktiererei vermutlich nicht.. wie ist es mit Mitgliedern, die dem NL huldigen oder verdeckt für diesen operieren? Andere Ideen? -
Zorro und Pack_master
Ich glaube ihr verwechselt Borons Hallen mit seinem göttlichen Paradies. Meiner Ansicht nach gibt es in der Glaubensgemeinschaft der Zwölfgötter drei Level nachtödlicher Existenz in Aufsteigender Reihenfolge:
Niederhöllen:
Für Paktierergeschmeiß, daraus rekrutieren die Dämonen für den Endkampf am Ende des letzten Zeitalters.
Borons Hallen:
Für den zwölfgöttergläubigen Alrik Normalaventurier.
Die Paradiese der Zwölf (Rondras Tafel, das angesprochene Paradies Borons etc.):
Für verdiente Diener der Götter, die dann nach dem Tod machen können, was ihnen schon zu Lebzeiten im Namen ihrer Götter spass gemacht hat, z.B. Schlafen, Kämpfen. Daraus rekrutieren die Zwölfe für den Endkampf Ende des letzten Zeitalters.
-
Ich finde die Wiki nicht verwirrend.
1. Pardona ist ein Geschöpf des Pyr. ~4121 v BF
2. Der NL überzeugt sie. ~4087 v BF (also mit ca. 34) der NL läßt sie in seinem Auftrag Elfenstädte zerstören.
3. Sie kommt wegen doppel 20 bei Balsilisken Beschwörung in die NH ~3003 v BF (passiert einem schon mal wenn man 1118 JAhre alt ist... leichte Anzeichen von Demenz)
4. Der NL befreit sie aus den NH. ~2014 v BF (er läßt sie also 1000 Jahre dort schmoren)
Edit mobbt Grumbrak mit ihrem Wischlappen:
"Sag doch dass es spannend ist, dass man den Basiliskenkönig beschwören kann. Dabei ist das doch kein Dämon. Oder doch?
DAs ist doch son Tier asum Ei, mitner Kröte drauf. Jaja Grumbrak wie die Hexen... Schön sind die ? Was bin ich? Du Praiosfervluchtes... achja Preise die Schönheit Grumbrak. Wo war ich: also wenn Kröten Eier ausbrüten ist das dann eine Beschwörung? Wenn ja, muss diese Pardona je entweder einen ziemlich breiten Arsch haben oder der Basiliskenkönig wird doch beschworen und nicht ausgebrütet. Wie lange dauert so ein Brütvorgang? Nun sag doch mal was Grumbrak"
Fast überzeugend. Aber unter "er wird auf sie Aufmerksam" als sie in den Niederhöllen ist verstehe ich, dass er ihrer zum ersten Mal gewahr wird.
-
Frage zu Pardona:
Es gibt da eine Diskrepanz zwischen verschiedenen Quellen, was den Zeitpunkt der Korrumpierung durch den Namenlosen angeht.
- In der Wiki wird Pardona 4087 v.BF vom Namenlosen verführt.
- In der Phileasson-Saga wird das Rattenkind 2000 v.BF auf sie aufmerksam, als sie in den Niederhöllen schmort, seinem dient sie ihm.
- In "Aus Licht und Traum" steht es nur im fließtext drin ohne Angabe des Zeitpunkts, der Text suggeriert jedoch, dass sie den Niedergang der Hochelfen bereits als Dienerin des Namenlosen betrieb.
Was stimmt jetzt? Und wenn nicht die Befreiung aus den Niederhöllen Grund für die Zusammenarbeit oder Abhängigkeit war, mit welchen Hintergrund wurde sie dann vor dieser Zeit "verführt"?
-
Also bleibt in Borons Hallen, was einmal dort angekommen ist. Vielen Dank für die Antworten.
Das ist ja auch die wesentliche Motivation, zu Lebzeiten nett zu sein.
-
Gibt es bei nicht-adligen juristische Einschänkungen im Mittel- und Horasreich, was den Besitz von Armbrüsten angeht?
-
Zwei Fragen zum Lehnswesen im Mittelreich:
1. Steuern: nehmen wir ein Dorf - es gehört zu einem Junkergut, dieses zu einer Baronie, dieses zu einer Grafschaft und diese zum Kaiserreich. Wert reibt jetzt beim wem welche Steuern ein?
2. Jagd: Angrenzend an Das Dorf ist ein Wald. Wer darf jagen? Der Junker, der Baron, der Graf und der Kaiser wie es ihm beliebt? Oder muss einer in dieser Kette trotzdem um Erlaubnis fragen, der Junker z.B. beim Baron?
-
Wer ist eigentlich Regent der Grafenmark Ferdok? Der Graf von Ferdok selbst?
-
Wenn der Nandus-Geweihte sich nicht verrechnet hat, beträgt der Dereumfang 36.000 Meilen: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Graustein.
Ich versteh in diesem Artikel nicht ganz, was davon der Schelmenstreich sein soll und was innerweltlich gesetzt.