Posts from Tigerayax in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Hintergrund)"

    Dabei ist es nur eine geschickte List des Leibmagiers, um die verfluchten an ihrer Tatausübung zu hindern ... die Illusion hatte eine zu hohe Realitätsdichte um es zu erkennen :D ... blick in die Gedanken ... Motiv erspüren ... Memorabia ... Traumgestalt ... alle register wurden gezogen und durch die Erinnerungsmodifikation haben die Helden keine ahnung mehr von dem was ihnen widerfahren ist ... und damit die Spieler kein Meta-gaming betreiben wurde dies als Meisterinformation geheimgehalten ... muhahaha ... Hal war niemals eine Frau ... sondern Nahema! #PLOTTWIST! .... xD

    Du bist doch ein Mensch, du kannst dir ja gar nicht Vorstellen wie Elfen denken ;)

    Die Denkmuster nichtmenschlicher Rassen/Kulturen wird uns ewig verschlossen bleiben, folglich auch die Gründe für ihr Handeln ... man kann es erahnen aber niemals gänzlich übertragen in für uns greifbare Konstrukte.

    Balancing und Elf ist ja irgendwie schon ein Widerspruch in sich (zumindest nach 4.1)

    Quote

    Erfahrene Bewerber_innen sollten auch direkt durchgewunken werden.

    Es geht nicht nur um die körperlichen Aspekte und kämpferischen Fähigkeiten, sondern viel mehr um das richtige Mindset, also die richtige Einstellung, Moral, Glaubensausrichtung, Demut und Disziplin. In diesem Kontext ist ein längerer Zeitraum sinnvoll um kurzzeitige Verstellungen des eigentlichen Charakters aufzudecken. Je länger man eine Charade aufrechterhalten will desto mehr Fehler und Unachtsamkeiten entstehen durch mangelnde Konzentration und das unbewusste Zurückfallen in eigene Verhaltensmuster.

    Jeder kann mit etwas Fokus und Selbstkontrolle für einige Stunden mal sein Verhalten bewusst kontrollieren und eine Fassade aufbauen, aber über mehrere Monate hält das so gut wie keiner durch ... und wenn es noch länger durchgehalten wird, dann ist es keine Fassade mehr, sondern eine tatsächliche Wesensänderung, immerhin wird durch wiederholtes anwenden der selben Handlungen und Reaktionen unser Verhalten überhaupt erst entwickelt.

    hmm habe nur "Hintergrund" gelesen und dachte es wäre Editionsübergreifend, immerhin ist DSA 1-4.1 ja mehr HINTERGRUND, weil Vergangenheit/Gegenwart, als DSA 5 welches noch nicht mal in gänze erschienen ist .. das ist ja eher VORDERGRUND ... bzw. wenn man auf die ganzen Regelfragen in den unzähligen Threads der letzten Tage schaut eher ein UNERGRÜNDLICH ...

    [Bevor ich eins in die Rippen bekomme wegen Themenverfehlungen und Ulisses-Kritik]

    Meine Frage zum Hintergrund: Welche Auswirkungen hatte die Borbarad-Krise (G7) auf die südlichen Regionen, südlich der Khom (Unau) und darunter? Und welche Quellen kann ich diesbezüglich Nutzen für Recherche?

    In Metallrüstung packen und ganz normal ausbilden wie jede andere Tochter auch, das magische Potential verkümmert und der Astralkörper bildet sich nicht aus, somit ist eine weitere Magiedilletantin entstanden die nicht aktiv Zaubert, sondern unterbewusst und nicht direkt sichtbar in bestimmten Talenten besser wird als es normal der Fall wäre.

    (Irgendwo müssen derartige "Helden" ja herkommen^^)

    Das ist auch die regelseitige Erklärung für jenes Phänomen und die Begründung für unterschiedliche AsP-Level und Möglichkeiten bei Voll-, Halb- und Viertelzauberern und übernatürlich Begabten (DSA 4/4.1).

    Ist es ein Sohn dann hat er ohnehin andere Probleme ... gibt ja irgendwo einen Vater ... oder ein nahegelegenes Dorf das für die Amazonen arbeitet und sie mit Lebensmitteln und Baumaterialien beliefert, die sicherlich gerne ein zusätzliches Paar helfender Hände aufnehmen. (Auch wenn es Aventurisch ja egal ist welches geschlecht der Landarbeiter_in hat, da es keine Unterschiede in der Arbeitsleistung gibt ... nur der Schwangerschafts-Ausfall im letzten Trimester und dem Kindbett sind unwahrscheinlicher^^)