Hmh,
die Nivesenschamanen haben ja beide Banne wider Untote (in DSA5); sind die im Hintergrund fest einem der wölfe zugeordnet?
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHmh,
die Nivesenschamanen haben ja beide Banne wider Untote (in DSA5); sind die im Hintergrund fest einem der wölfe zugeordnet?
Gibt es wolfskinder, die Borongeweihte sind - oder sind die alle Himmelswölfegläubig?
Unabhängig davon: welcher Himmelswolf (https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Himmelsw%C3%B6lfe) passt am ehsten zu Boron (speziell wegen des Aspektes "Tod")?
https://dsa.ulisses-regelwiki.de/Fokus_Makel.html
Empfinde ich daher als zu Unrecht vergeben, da
Bei mir gibt's auch kein Mal des Frevlers, wenn der Praios gefällige Gardist unglücklich den Phexgeweihten im Kampf erschlägt, wenn dieser sich nicht zu erkennen gibt. Ist bei Peraine zwar seltener ein Problem, aber ...
Auch bei den Boronskriegen kann für mich bei sehr starker Andersgläubigkeit u.U. nicht mehr vom gleichen Glauben gesprochen werden, aber da bin ich noch unentschieden.
Gibt's einen Rechner von ZG zum Novadischen Kalender inklusive Nachtangabe?
Und angeknüpft: wie rechnet man ZG Jahre in Novadische Kalender Jahre um? Ist das einfach seit Rastullahs Offenbarung 760 BF?
Es ist die Frage, ob sich in einer Stadt so viel tut, dass eine Statkarte10-15 Jahre später nicht mehr aktuell wäre. Von dem im Wiki-Artikel genannten Quellen ist "Patrizier und Diebesbanden" das jüngste Werk, das neben einer ausführlichen Stadtbeschreibung, die über reine Örtlichkeit hinaus geht auch eine Karte von Mengbilla hat.
Es ist auch eine Frage des günstigen Zugriffs ich habe mich dann jetzt erstmal mit der Fanstadtkarte aus dem Scriptorium begnügt.
Gibt's ein aktuelles Werk, dass eine Stadtbeschreibung von Mengbilla enthält? Wenn's nur ein Abenteuer ist, ist's nur ein Abenteuer. Das Wiki Aventurica nennt leider nur ältere Spielhilfen bei ausführlichen Quellen.
Ich würde die Hintergrundfrage anhängen: Warum möchte man eigentlich auf die Gor hoch?
Ich möchte mich nicht spoilern, da ich die Abenteuerreihe eigentlich gerne als Spieler abschließen würde, müsste aber für ein Projekt wissen:
Verändert die Theaterritter Kampagne bzgl. Kor etwas drastisch? Wenn ja: Gerne im Spoiler angeben, was verändert wird und den Spoiler möglichst ausführlich beschriften, damit ich entscheiden kann, ob ich den Spoiler riskieren möchte.
Ich bin Chimärologe in Brabak (nicht dort ausgebildet). Kann ich ohne Probleme:
1. Meinen Beruf zu erkennen geben.
2. Eine Chimäre in der Stadt erschaffen.
3. Eine Chimäre in der Stadt Gassi führen.
4. Einen Tempel mit Chimäre im Schlepptau betreten.
Mir fällt's schwer, Brabak da richtig einzuschätzen. Mir ist bewusst, dass sie einiges liberaler sind, aber bis zu welchem Grad?
EDIT (um den Kleinigkeitenbezug zu wahren): Als Antworten reichen mir fundierte Meinungen. Eine Diskussion plane ich nicht.
Haben alle Sterne in Aventurien einen Namen oder nur die Sternbilder? Wenn alle Sterne einen Namen haben, gibt's irgendwo eine Auflistung dazu und zu welchem Sternenbild sie gehören?
Haben Zwerge Bücher? Möglicherweise gibt es eine Bibliothek - aber nicht oberirdisch und für Menschen
Sie haben Stein- und Metalltafeln in großen tiefen Räumen, die - zumindest manchmal - eine 40 Schritt hohe Decke haben, mit wackeligen Leitern und Balkonen aus Stein und Holz versehen sind.
Existieren in Angbar bedeutende Bibliotheken?
Schwarzmagier Akademien gibt's ja keine, aber befindet sich irgendwo zwischen Lowangen und Elenvina ein Schwarzmagiertreff, einflussreiche Schwarzmagier oder dergleichen? (Lowangen selbst ausgenommen )
Wie heißen nochmal die Ermittler der Zyklopeninseln? Finde ich gerade nicht mehr auf die schnelle
Ich meine, dass es da auch mehr Hierarchie gab. Gerne auch diese auflisten, falls ihr die parat habt.
Mit irdischen: https://de.wikipedia.org/wiki/Machu_Picchu https://de.wikipedia.org/wiki/Cusco Beispielen verglichen würde ich schon eine Höhe bis 4000 für die höchste aventurische Stadt für plausibel halten (immerhin haben Aventurier Magie, gute Luft und Co).
Gleichzeitig sehen wir aber auf Karten, wo die Stadt liegt. Der Zeichnung folgend würde ich eine deutlich geringere Zahl vermuten, da so wenig Gebirge eingezeichnet ist. Das ist aber natürlich ziemlich willkürlich. Eine Frage wäre natürlich auch, was wir als Stadt definieren und ob Elfen"städte" auch zählen.
Für das eigene Aventurien halte ich aber alles zwischen 1000-4000 für absolut logisch unbedenklich - je nachdem, wie man's gerade für das eigene Abenteuer braucht.
Könnte mir jemand, der über den Aventurischen Boten 144 vefügt, mir kurz sagen, wie der https://de.wiki-aventurica.de/wiki/B%C3%A4renritterstein aussieht?
Für ein Abenteuer überlege ich ihn - und unwissend damit die Gebundene - nach Weiden zu transportieren.
Ansonsten würde ich mir einfach etwas passendes ausdenken. Vielleicht ein Ritter mit Bärenfell
Welche Gruppen in Aventurien haben neben dem Horas und dem Adlerorden den Adler als Symbol?
Was nutzen die Bewohner des Wüstenrandes als Wirselkraut ersatz für Heilungsförderung? Gerne auch plausible Dinge, die nicht in einem Regelwerk stehen.
wie sehr es mit seinem Weltbild vom kommenden Reich Tairachs zusammenhängt...
Kannst du das vielleicht noch ein wenig ausführen, wenn du mehr zu seiner Tairachvorstellung weißt?