Bezüglich Halbelfen: DSA5 (Kodex der Helden) spricht davon, dass sie bis in die 7. Generation latent magisch begabt seien, jedoch nicht in gleicher Ausprägung über die Generationen. In der ersten Generation seien sie außerdem meistens zaubermächtig.
Posts from Tengwean in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Hintergrund)"
-
-
Moin,
soweit ich die Regeln lese, ist es zwar für die Auswirkungen egal, welcher Religion man angehört (konkret: Erschwernisse bei hilfreichen Liturgien), aber das Mal des Frevlers verteilt Gottheit wohl nur für Initiaten des eigenen Pantheons. RAW hätte der Gjalsker also keinen Makel bekommen.
UND (aber das kann ich gerade nicht prüfen) ich bin mir ziemlich sicher, dass heimliche Geweihte nicht von diesem Schutz profitieren. Wäre bei den ganzen Phex-Geweihten schon etwas absurd. Arme Stadtwachen. Ich meine, dass dazu was im Phex-Vademecum stand.
-
Sollten nicht ab heute Wartungsarbeiten stattfinden? Bis Do, iirc.
-
Halgan von Hirschenborn als Wachtgraf ist für die Besetzung der Türme zuständig: http://www.herzogtum-weiden.net/index.php?opti…ie-finsterwacht
-
Eine Frage zu den Untoten-Dämonen (Nephazz, Yaq-Hai, Oboraddon). Bei ersterem steht explizit dabei, dass er nach dem Einfahren in einen Körper seine Körperlosigkeit verliert, folglich ist er vernichtet, wenn der Gastkörper vernichtet wurde. Bei Oboraddon sind alle Dienste weg, wodurch er wohl auch in die 7. Sphäre zurückkehrt, wenn der Gastkörper hinüber ist, oder?
Aber wie ist das beim Yaq-Hai und einem freien Oboraddon? Diese müssten RAW ja munter weiter"leben", wenn ihr Gastkörper hinüber ist und könnten dann bei Gelegenheit in einen anderen Körper einfahren? Wodurch man die beiden nur mit Exorzismen oder Pentagramma los wird?
Vielleicht hat ja jemand da eine Info, die mir fehlt, eigene Erfahrungen oder Hinweise, wie das früher funktionierte. Bin gerade etwas unschlüssig, wie ich das am besten angehe.
Da mir im DSA5-Regelkanal niemand eine Antwort bieten konnte, frage ich nochmal hier. Insbesondere in Bezug auf den Fluff.
-
Danke, aber nein, von da komme ich tatsächlich. Da wird er ja nur allgemein der Universität zugeordnet, aber keiner konkreten Fakultät. Und es gibt, soweit ich das sehen konnte, auch keine dezidierte Fakultät für Geschichte – daher die Frage, ob es da offiziell noch mehr zu gibt.
-
Horatio di Bravaldi wird als Professor für Historie der Universität Methumis geführt. Allerdings wird mir nicht klar, welche der 15 Schulen diese Fachrichtung unterhält. Weiß da jemand mehr?
-
Hat die Gor eigentlich eine offiziell festgelegte Höhe?
-
Ich kenne zu dem Thema diese inoffizielle Spielhilfe hier.
-
Moin, die Wiki wird derzeit gewartet, die kommt ganz sicher wieder. War auch auf der Seite angekündigt.
-
Ich habe meine primäre Quelle zur Stadt (Ein Tod in Grangor) nicht zur Hand, aber aus Gedächtnis und Mutmaßungen hätte ich folgendes:
Das Aquädukt zur Wasserversorgung hat wohl mit der Wasserqualität des Phecadi hier an der Mündung zu tun. Immerhin ist der westlich um Grangor fließende Arm als "Gelber Phecadi" bekannt.
Was die fehlende Brücke angeht, würde ich einfach vermuten, dass man wie Venedig sein wollte - bis 1933 ohne Landbrücke.
-
Ein Liebestrunk der QS2 kann das bewirken.
-
-
G7 betreffende Frage zur dritten Dämonenschlacht
Laut MI verschiedener G7-Abenteuer in der Wiki Aventurica hat wohl Khadil Okharim einige Magier angeleitet, eine neue Variante von Bastrabuns Bann auf den Wall des Todes zu legen.
Meine Frage: was hat dieses neue Ritual ferngehalten? Es wird ja vermutlich nicht mehr Echsen zum Ziel gehabt haben. Oder allgemeiner: was hat das bewirkt?
-
In Rashdul werden die Toten ja in Felsengräbern bestattet. Weiß man irgendwoher wie viele es davon etwa gibt und wie viele Tote die jeweils beherbergen?
-
Könnte mir jemand, der im Besitz von AvB 126 ist, verraten, ob dort die Stufen der Basilius-Skala näher erläurtert werden? Mir würden schon Namen und Anzahl der Stufen völlig reichen, zu mehr Infos sage ich aber auch nicht nein
Danke im Voraus
GrußT
-
Was genau war eigentlich der Unfall, der zum Tode der ODL-Großmeister Hagen Gerion und Thorstor ibn Thorwulf im ING 1036 BF in Anchopal führte? (MI können gerne im Spoiler mitgeliefert werden ^^)
Und wenn ich schon dabei bin: Weshalb genau wurde Phedro ya Mezzani dieses Amtes enthoben? Und falls bekannt: War das vor oder nach dem Unfall?
Gruß
T -
Okay, "ultimative Freiheit von Göttern, Moral und Bedenken" dürfte dann wohl das sein, was auch Mitglieder der großen Magierzunft angelockt hat. Danke euch beiden!
-
Ich hätte eine Frage zu Borabarad in der Rohalszeit: Was hat er da seinen (soweit ich das sehen kann vorwiegend magiebegabten) Anhängern versprochen? Ja vermutlich nicht "Jeder Mensch ein Magier", oder?
-
Moin in die Runde!
Kann mir jemand die Arbeitsteilung der Nivesen, welche meines Wissens nach aufgrund des Geschlechts erfolgt, aufsclüsseln?
Lieben Dank
T