Posts from E.C.D. in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Hintergrund)"

    Im Phex dürfte in Mendena noch alles wie gehabt sein.

    Spoiler: Die verlorenen Lande

    In den Monaten nach der Befreiung (was jetzt für Euch nicht relevant ist) dürfte die Lage noch ziemlich... ich will mal sagen: sensibel sein.
    Die neuen Herrscher schauen, wer die Fahne nach dem Wind hängt / enthaffaxiert werden muss / vermeintlich schon lange auf die Befreiung hofft.

    Vor der Schlacht und noch mehr vor dem Beginn des mittelreichischen Aufmarschs wissen wahrscheinlich nur wenige, was sich anbahnt. (Einige wissen es aber sicherlich, denn den Heerschauen in Tobrien gehen ja Aushebungen und Entsendungen in allen Teilen des Reiches voraus!) Wo man es wagt, die politische Lage zu erörtern, mag man schon Unsicherheit verspüren. Auf Maraskan haben sich schon Provinzen von der Fürstkomturei abgewandt, aus den eigenen Reihen wurde schon gegen Haffax konspiriert, sein Ultimatum gegen das Mittelreich ist ohne Konsequenzen verstrichen, andere Heptarchien (Oron, Eisreich, Rabenmark) sind bereits verloren.

    Während also die Bevölkerung Mendenas vielleicht froh über einen relativen Frieden ist, kriecht den Mächtigen (Mittelbau) der Fürstkomturei evtl. die Paranoia unters Hemd.


    Hallo Orks,

    die SL hat natürlich weitreichende Rechte. Neben dem wüsste mein Gjalsker Tierkrieger aber gerne, ob er das Mal des Frevlers zurecht bekam. Er hat einen Peraine-Geweihten angegriffen (der um die Führung einer Flüchtlingsgruppe konkurrierte und sich nicht als Geweihter zu erkennen gegeben hat), jedoch nur leicht verletzt. Nun ist Peraine im Pantheon der Gjalsker nicht vertreten.

    Ich war... überrascht. Passte vom Abenteuer, aber nicht in mein Weltbild. Irre ich?

    Ähm... auch wenn's schon geklärt ist:

    Ich finde das Vergehen minder dramatisch, weil es nur "eigenwillige Aufteilung von Beute" war,

    Gewissermaßen schon eher Ungehorsam als ein Eigentumsdelikt (jmd. wird ja die Aufteilung der Beute festgelegt haben).

    Da ist für meinen Geschmack zu viel Fokus auf Gesetze, Ehre und Edelmut - zu wenig auf Raubkultur, Faustrecht und herben Umgang.

    In jedem Fall "setzt es was" - aber das klären zu wollen, signalisiert ja eine Sühnebereitschaft.

    Mit einem praiotischen Rohrstock zu meistern finde ich absolut falsch. Verstoßen??????? Swafnir am Grunde!

    Quote from Gestade des Gottwals
    Wer sich eines schweren Verbrechens schuldig macht, für den gibt es eine Strafe, die schlimmer ist als der Tod: Er wird aus der Gemeinschaft der aufrechten Thorwaler verbannt. Diese Ausgestoßenen nennt man Utlagi (Friedlose). Manche von ihnen werden nur vorübergehend, andere für den Rest ihres Lebens verabannt.

    Ich wundere mich auch darüber, dass ein Urteil wegen "feiger Flucht" gesucht wird, denn das ist ja bereits ein Urteil.

    ("Flucht" hingegen wäre ein Tatbestand.)

    Man könnte die Abwesenheit auch gleich als Selbstbestrafung interpretieren... "...sie wusste schon, dass sie sich dafür mehrere Jahre in ihrem Jarltum nicht würde blicken lassen können."

    Achtung, in Tjolmar haben die Zwerge die Orks in die Stadt gelassen - die Menschen richteten darauf die Verräter!

    1010 BF Ende Rahja - In der Tjolmarer Henkersnacht sterben sechszehn Zwerge.

    Was aber erklärt, warum ein Banner Angroschim from anywhere von Tjolmar aus gegen die Orks marschiert:

    dem Lynchmob in Tjolmar kann man wohl keinen Vorwurf machen, aber den schmierigen Schwarpelzen auf die Glocke hauen... zu Wiederherstellung der Ehre und ohne Gnade... blabla...