Posts from Witch Hunter in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (HeXXen 1733)"

    Es ist ja immer die Frage, was der dauerhafte Zustand genau ist.

    Gibt es dazu eine genau Regelmechanik, oder gehts da um Spielleiterwillkür/gesunder Menschenverstand.

    Das steht normalerweise beim Gegner, z.B. 1 Malusstufe (Blindheit), bei den jeweiligen Angriffen und Kräften. Ansonsten, wenn es über die Geschichte bzw. andere Einflüsse kommt, entscheidet der SL.

    Dazu kann ich auch nichts finden. In der online-Regelwiki steht auch der Text aus dem Regelwerk:

    http://hexxen1733-regelwiki.de/index.php/reg_…de_abbauen.html

    Hallo erstmal alle zusammen! Hab immer mal mitgelesen und mich nun entschlossen, mal nen Account zu machen :)

    Drei.

    Mit der Jägerkraft Riposte (Fechtmeister/Meister) sogar 4 Angriffe (S. 130 GRW).

    Meine Frage aus gegebenem Anlass unserer frischen Jägertruppe:

    Kann man auf Stufe 2 schon eine Kraft aus einer Profession lernen, oder muss man erstmal eine Kraft der zweiten Rolle kaufen? Ich lese das so, dass es möglich ist, vgl. S. 162 ("Neue Rolle"): "Sobald ein Spieler eine neue Rolle gewählt hat, darf er aus ihr neue Kräfte für seinen Jäger lernen - muss dies aber nicht zwangsweise tun..."

    Theoretisch kann man also auf Stufe 1 bereits die nötige Kraft für eine Profession erlernen, entscheidet sich dann auf Stufe 2 für eine zweite Rolle, wählt eine Profession und kauft für die 2 JP Kräfte der Profession.

    Wie seht ihr das? Bei uns hat das für Diskussionen gesorgt...