Hey ihr DSA-Hexen-Profis, mir fehlt irgendwie die Kreativität, meine vertraute Spinne als Hexer der schwarzen Witwen irgendwie sinnvoll zu nutzen.
Klar, hat schon ein Fluff-Element, aber habt ihr kreative Anstöße für mich, wie ich das ganze spielerisch interessant umsetzen könnte?
Zur Verfügung stehen
Zwiegespräch
Okay, ich kann quasi mit "niedriger Auflösung" scouten, mir einen groben Einblick oder Überblick verschaffen.
Tiersinne
Jud, ich kann ziemlich gut tasten, wenn ich es möchte. Erscheint mir recht nutzlos
Ungesehener Beobachter
Eine langsam folgende Überwachungskamera mit begrenzter Reichweite und Dauer
Tarnung
Jo, okay, die Spinne is wech
Hexe finden
Die Spinne findet mich wieder, falls ich mich bewegt habe
Schlaf rauben
Da wirds spannend, aber dennoch im Abenteuer eher selten praktikabel?
Dinge aufspüren
Da sich der Gegenstand im Besitz der Hexe befunden haben muss, relativ nutzlos
Erster unter Gleichen
Falls man mal auf ein Spinnentier als Gegner trifft.... welches die Gruppe (warum auch immer) nicht direkt umnietet, kann ich es weglaufen lassen.
So erscheint mir die Spinne doch eher als gut getarnte, in Reichweite und Dauer begrenzte Überwachungskamera mit der Option, dem Gegner den Schlaf zu rauben. Hmmmmmm....
Lange Vorbereitung, sorgsam ausgeführter Zugriff - Im spiel vermutlich schwierig umzusetzen mit einer "normalen" Gruppe, die nicht nur aus meuchelmordenden Heimlichtuern besteht.
Im Kampf erscheint die Spinne zum Einen auf Grund des Wertes für die Hexe (Vertrautenbindung und so) und zum Anderen auf Grund der schieren Nutzlosigkeit auch eher fluffig.
Selbst ein schlafendes Ziel würde sie, falls denn mal ein Treffer gelingt, der wirklich SP verursacht und somit das Gift zum Einsatz bringt, vermutlich einfach - wie ein lästiges Spinnentier eben - zerdrücken und die Hexe wäre mindestens bis zur nächsten Wintersonnenwende ein trauriges Wrack.
Freue mich auf Denkanstöße =)
Und noch direkt ein weiteres Anliegen.
Mein Hexer (ja, sehr selten. Genau deswegen erschaffen worden) ist getrieben von der Rache an dem Dorf, welches seine Eltern verbrannte nachdem die Talente offengelegt - aber noch nicht kontrolliert wurden.
Seit diesem Ereignis schlägt er sich mit Vorurteilen gegen Bauern und der fast obligatorischen Rachsucht herum.
Seitdem ist er schleichend, Krötenspringend und Spinnnenkletternd mit seinem Dolch und dem gezielten Stoß eher ein Einbrecher / Meuchelmörder auf Wanderschaft, auf der Suche nach Kontakten zu seiner "Schwesternschaft" um der nötigen Macht für seine Rache habhaft zu werden.
Mir schwebt für diese Rache ein Pandämonium oder Ähnliches vor, dennoch suche ich auch hier nach kreativen Denkanstößen, die ich in den Charakter einweben kann.
Ein Pakt mit Dämonen und die Verwendung der dunklen Seite der Macht erscheint jedoch sehr verlockend.
Freue mich über Ideen, über die ich nachdenken kann =)
[infobox]Schattenkatze: Kurzzeitige aufeinanderfolgende Beiträge sind nicht gestattet. Dafür ist die Editierfunktion zu nutzen.[/infobox]