Posts from Blauer Salamander in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 4.1, DSA 4)"

    Guten Morgen liebe Leute.

    Ganz sicher kennt niemand das Problem des nervigen Schweizer Taschenmagiers, der meint sämtliche Probleme mit einem Fingerschnippen lösen zu können und damit mehr Probleme verursacht als löst. *seufz* Wir haben / hatten so einen arroganten Fatzken. Und nachdem Jahre später herausgekommen ist das eben dieser Magier daran Schuld war, das die Hexe der Gruppe beinahe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, war die Stimmung, gelinde gesagt, geladen. Nun war der Rest der Gruppe schon dabei die Fäuste knacken und die Klingen blinken zu lassen, als die Hexe selber einschritt und meinte, das man dem werten Herrn Magus mehr weh tun kann, wenn man ihn an den Eiern packt. Also seiner AsP. Wie also einem Magier, der mittlerweile in einer der Akademiem in Kuslik sitzt, möglichst effektiv und unauffällig die AsP entziehen? Bannstaub fiel direkt raus. Also musste was her, was nicht so empfindlich ist. Dann zog unser Zwerg eine Flasche mit Koschbasaltstaub aus der Tasche und meinte nur 'Was ist damit?'

    Jetzt die Frage, was ist damit?

    - Koschbasalt schirmt magische Energie ab, was passiert, wenn man das einem Magier einflösst (hier war das einbacken in Honigkuchen angedacht)?

    - Hat es überhaupt einen Effekt, wenn ja, wie lange hält er an? Lagert es sich zum Beispiel im Körper ab?

    - Entzieht es dem Magier seine aktuellen AsP? (Ich würde vom Gefühl her sagen, es verhindert die Regeneration und entzieht nicht aktiv.)

    - Hat es eventuell noch Nebenwirkungen / andere Effekte?

    Was meint ihr?