Wenn sie ihre übernatürlichen Begabungen einsetzen verändern sie sich nicht. (Außer natürlich das ist explizit Teil der übernatürlichen Begabung und steht so im LC.) Die Anwendung der RItualfähigkeit Seele des Odun wirkt wie der Adlerschwinge, also verwandelt sich der Tierkrieger da komplett in das entsprechende Tier. Was beim Ritual Haut des Odun passiert ist im WdZ auf S. 170f je Tier auch explizit angegeben.
Posts from sapientia235 in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 4.1, DSA 4)"
-
-
-
Hast du dafür eine Quellenangabe? Das einzige was ich finden konnte war der Eintrag zum Schleier der Unwissenheit im Liber Cantiones.
Quote from Liber Cantiones S.231Unter bestimmten Umständen kann eine Anwendung dieses
Spruches sogar eine Anklage gemäß Cod.Alb. Fol. III, § 19 nach
sich ziehen.
Das ist zwar recht schwammig formuliert, aber es dürfte vermutlich darauf hinaus laufen, dass es verboten ist, damit absichtlich eine Entdeckung als Magier zu vermeiden. Sich vor Nachtwinden zu schützen dürften vollkommen in Ordnung sein.
-
-
Es ist also wunderbar unklar und damit Sache des Spielleiters.
Ich persönlich tendiere zur Variante mit vollen Kosten. Bei hohem ZfW oder Zauberkontrolle sollte der Druide bemerken, dass sich seinem antimagischen Spruch überhaupt kein Widerstand geboten hat und daraus schließen können, dass eben kein brechbarer Zauber vorhanden war. -
-
-
Gibt es Regelungen dazu, was passiert, wenn man einen antimagischen Zauber auf Verdacht wirkt?
Die Kosten sind ja von den Kosten des zu brechenden Spruchs abhängig. Außerdem sollte man mit Zauberkontrolle merken, weshalb ein Zauber fehlschlägt.Als kleines Beispiel:
Druide Alrik glaubt(kein Odem, Analys oder Oculus), dass seine Gefährtin Belrike von einem Hexenfluch betroffen ist und versucht per Beherrschung Brechen diesen zu brechen. -
-
Danke
[infobox]Schattenkatze: Die Diskussion, wer/was über Zauberdetails entscheidet, wurde ausgegliedert.[/infobox]
-
Quote from Wege der Zauberei S. 15
Ein Spieler kann sich die Probe selbst erschweren (also vor dem Wurf
ZfP zurückhalten), um bewusst eine geringere Wirkung zu erzielen,
wenn er z.B. mit einem HORRIPHOBUS seinem Opfer nur einen
einmaligen Schrecken einjagen, es aber nicht bis ins Mark zu erschüttern
will.
Ist das auch bei Proben auf Ritualkunde möglich?
Ein Beispiel zur Illustration:
Magier mit RkW 15 möchte das Leuchtende Zeichen nutzen. Allerdings soll das Licht nicht gerade sonnenhell erstrahlen, weil das zu auffällig ist.