Posts from Yelemiz in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 4.1, DSA 4)"

    Danke, bei den ersten beiden hatte ich mir das auch so gedacht, ich wollte nur noch einmal sichergehen. Zur Verbesserung: Da steht z.B. in "Myranische Magie" Seite 81: "Ein Totenwesen ist ein Idividuum, daher mutet es vielleicht seltsam an, dass der Beschwörer in der Lage ist, die spieltechnischen Werte eines Totenwesens zu verändern. Dies liegt jedoch eher darin begründet, dass der Beschwörer manche Aspekte des Verstorbenen als besonders wichtig erachtet, und hier die Möglichkeit des Totenwesens, die Fertigkeit zu benutzen, verstärkt."

    Klar ist das Myranor und nicht Aventurien. Könnte man die Begründung nicht auch auf die beschworenen Totengeister, die mit Rat der Ahnen geholt werden, anwenden?

    Hallo zusammen,

    ich kenne mich mit DSA4.1 leider nicht aus (nur 1-3 und 5), und hatte eine Frage zum "Rat der Ahnen". Ich habe die Regelwerke, aber mir fehlt die Erfahrum am Spieltisch (und eventuelle Diskussionen in der Community zu dem Thema). Der Geist, der bei "Rat der Ahnen" erscheint, ist der immer aus der 4. Sphäre? Und wie erscheint er -- immer in einem "Wirtskörper"? Und wenn dem so sein sollte: kann man den Geist verbessern (z.B. mit verbesserten Werten, Schreckgestalt, etc.) und ihm Aufgaben zuweisen wie z.B. "Kampf" oder so? Bzw. könnte man ihn darum bitten und der Geist "ja" sagen? Oder wäre es einem solchen Geist unmöglich, den Wirtskörper zu verlassen?

    Danke im Voraus!