Neben den doch ganz passablen Kampfwerten (Verteidigung nur mit Schild oder Ausweichen möglich, was den Schaden reduziert), kann man es auch ganz gut für diverse Kraftakte und Infiltration nutzen. Ein Pferd, das mit leeren Sattel angerannt kommt, ist glaubhaft und findet meist ein Interessenten innerhalb eines Anwesens.
Posts from Scoon in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 4.1, DSA 4)"
-
-
Ich hatte für meinen Lowanger Verwandler ein Svellttaler Kaltblut als Basisvariante verwendet und einen Bussard als fliegenden Zusatz. Ein Haubentaucher wäre noch etwas agiler als eine Ente und ein Sternentaucher kann in arktischen Gewässern bis zu 50m tief tauchen. Bei kleinen Lebenwesen muss man immer vorsichtig sein, wie der Spielleiter das handhabt. Im Normalfall ist die Überlebenswahrscheinlichkeit des einzelnen, kleinen Tiers nicht besonders hoch. Ein Gecko könnte noch in die Rattenkategorie passen und kann gut Wände erklettern. Katzen sind immer super, um kein aufsehen zu erregen, mobil und beliebt zu sein. Kleinvögel wie Mauersegler oder Kolibris machen Dich in der Stadt ebenfalls sehr mobil. Etwas abgefahrener, aber kurzzeitig auch an Land einsetzbar wäre ein Tintenfisch. Die kommen durch engste Ritzen und können sich auch (kurzzeitig) über Land fortbewegen. Ich mag zudem Otter. Gut zu Fuss und an Land, aber nicht ganz so klein.
-
Ja, die SF funktioniert mit allen Zaubern mit dem Merkmal Verwandlung die Du auf Dich selbst wirkst. Visibili hätte zudem noch eine Zaubererweiterung, mit der das ebenfalls geht. Allerdings nicht mit Waffen und Rüstungen. Das geht nur mit der Mitverwandlung (so lange es nicht Stein oder Metall ist).
-