Was funktionieren würde wäre zum Beispiel der Imperavi, ein magischer Befehl, dem jeder folgen muss. Dieser kann vorher gesprochen werden und in einer bestimmten Situation ausgelöst werden (via Fingerschnippen etwa) oder durch ein Artefakt. Es gibt auch mehrere druidische Herrschaftsrituale, die so ein bisschen Richtung Voodoo-Puppen gehen.
Als Gedächtnis-Löschzauber gibt es den Memorabia, dann eine Modifikation des Bannbaladin, und den borbaradianischen Erinnerung verlasse dich.
Den Raum ungesehen betreten und verlassen kann man via Umbraporta oder Körperlose Reise - man bleibt ungesehen und kann sogar noch zaubern. Auch gibt es noch den Blick durch Fremde Augen, auch ein duidischer Zauber.
Als "Attentäter" passt ein druidischer Mehrer der Macht oder jemand vom Bund der Schatten.
All das zusammen sprengt ohne massive Vorbereitungszeit meist den AsP-Rahmen eines einzelnen Magiers. Eine Methode wäre natürlich auch die Beschwörung irgend eines Dämons, der z.B. Besessenheit hervorruft. Da ist im Prinzip alles möglich.
Die Herrschafstrituale klingen nach enorm viel Spaß, zumindestens für mich als SL xD Mal schauen das ich mir da eine kleine aber gemeine Kombination bis zum nächsten Abenteuer zusammen baue.
Eine andere Frage ich hab den Liber Cantiones Deluxe als PDF gekauft, vor vllt 2 Jahren oder so und seitdem nicht viel benutzt aber gibt es davon mehrere Versionen? Im Dsa Wiki steht manchmal mein Ziel wäre auf Seite 310+ aber meine PDF hat nur 306 :o jetzt für die Herrschafstrituale kein Problem, weil die auch im Wege der Zauberei stehen aber wäre doof wenn ich ein unvollständiges Regelwerk habe.