Posts from nemthos in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 4.1, DSA 4)"

    Ich kann im entsprechenden Abschnitt keinen Beleg dafür finden, dass die Kosten der Verwandlung vom gewählten Tier abhängen. o.О

    Ebenfalls, mein Tierkrieger hat immer die 4 Asp pro Körperteil (Fell, Kopf, Hände) bezahlt, also je nachdem, wie viele er davon verwandelt hat und diese dann bis zu Rkw* SR lang so gehabt

    Wdz s. 169 "die rk-probe ist unabhängig von der Größe der verwandlung, die AsP Jedoch nicht."

    Ich lese das so, dass mit der "Größe der Verwandlung" die Anzahl der verwandelten Punkte gemeint ist. Du hast immer nur eine Probe, die nicht erschwert ist, aber die Kosten sind davon abhängig, ob du dir z.B. nur ein Fell wachsen lässt (4 AsP) oder dir auch noch ein Bärengebiss anzauberst (8 AsP)

    Danke schonmal für die Antzowrten.

    Die Untoten müssen von Weihrauch oder Graberde berührt werden, damit sie der Liturgie zum Opfer fallen. Wenn man etwa einen Gang zwischen den Untoten und dem Golgarit mit einem Fortifex blockiert könnte man (vorübergehend) verhindern, dass die Untoten mit besagtem Rauch oder der Graberde in berührung kommen und vergehen.

    Fortifex hatte ich noch nicht auf dem Schirm, nur Aeolitus. Dürfte aber auch gut geeignet sein, um die Helden auf bestimmte Routen zu zwingen

    Es gibt ein Pakteschenk das dich und/oder deine beschworenen Dämonen und Geschöpfe vor göttlichem Wirken beschützt. Ist der Nekromant verzweifelt genug, könnte er sich aus Angst vor den Helden in einen Pakt oder tiefer in einen Pakt begeben, um sich wappnen zu können.
    Weiter kann man glaube ich Dämonen ohnehin mit etwas Übung ebenfalls Resistenter gegen göttliches Wirken machen - schau dir mal die Dämoneneigenschaften im WdZ an. Wenn er also Nephazzim beschwört, die ein bisschen Resistenter macht und mit denen dann Untote erhebt sollte er ein bisschen besser geschützt sein. Altenativ kann er einem Nephazz auch auftragen, von Körper zu Körper zu springen, um dem Bannfluch zu entgehen.
    Drittens ist Masse manchmal das Mittel zur wahl. Wer genug Zeit zum vorbereiten bekommt und ein paar Mittel wie Blutmagie oder Retroelexier zur Hand hat kann damit eine Menge Unfug anstellen. Auch kann er Dämonen wie Braggu, Nephazz und Morcan losschicken, um den Helden vorab eine schwere Zeit zu bereiten. Besessenheit und Alpträume zähren an den Nerven.

    Das ist ne gute Info. Das Paktgeschenk gilt zwar nur für den Paktierer oder Dämonen, aber da (danke für den Hinweis) der Nephazz die Eigenschaften an den Untoten weitergibt dürfte das ne Möglichkeit sein

    Er könnte die Untoten "verstecken". und gibt sich als interessierter Schwarzmagischer Forscher aus... Erzählt von seinen Forschungen (Beherrschung des menschlichen Geistes) und läd die Helden ganz freundlich ein, die Nacht doch bei ihm zu verbingen....

    Wird leider nicht klappen, da die Helden etwas paranoid sind (und wir uns in der Warunkei befinden). Aber da einige Spieler hier sicher mitlesen, wird sowa auf jeden Fall eingebaut