Posts from Nikki'fir in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 4.1, DSA 4)"
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Wenn du nur Explizit über Lederrüstungen bescheid wissen willst stimmt alles so, wie es bisher gesagt wurde - Wenn du/ihr aber nach mächtigen Rüstungen sucht (und möglicherweise mit "Powergamer" Kommentaren umgehen müsst), die nicht euren Astralen Fluss beeinträchtigt, gibt es sogar noch bessere alternativen. Die sind aber alle nicht so leicht zu bekommen und recht teuer, insbesondere wenn ihr mit den Preisaufschlags-Regeln arbeitet, wenn über eine Region hinaus importiert werden muss:
Profanes:
- Hartholzharnisch
- Mammutonpanzer
Magisches/Artefakte:
- Lebende Rüstung (mit leichtem Nachteil)
- Drachenrüstung (mit diskutierbar großem Nachteil)
Obendrein kann eine jede (Metall-) Rüstung magisch gemacht werden (und beeinträchtigt dementsprechend nicht mehr beim Zaubern), indem ein gewisser Anteil der Rüstung aus magischem Metall besteht. Allerdings ist das mit eines der teuersten Optionen.
Generelle Anmerkung dazu: Ob und inwiefern das Regelsystem so ausgenutzt werden kann/soll ist immer sehr von der Spielrunde abhängig, von dem AP-Level und dem generellen Schwierigkeitsgrad des Abenteuers. Nur weil es die Möglichkeiten gibt, heißt das nicht, dass man die auch unbedingt ausnutzen muss
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