Posts from chilledkroete in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 4.1, DSA 4)"
-
-
Und mit erkennbarem Siegel der Akademie/Gilde
[infobox]EDIT Schattenkatze: Die Diskussion um Druiden und ihre Unverträglichkeit mit verhüttetem Metall wurde ausgegliedert.[/infobox]
-
-
Hmm, da fällt mir immer gleich dieser Gamba aus Jahr des Greifen ein. Archon Megalon wäre auch noch so ein düsterer Geselle (Ein Beherrscher/Beeinflusser vom Kaliber eines Puschinske?), auch wenn der nicht wirklich 'abtrünnig' wäre. Eberzan (in Gareth, aus Tobrien) könnte man mit etwas gutem willen auch als 'Abtrünnigen' sehen (Drogenproduzent & Händler). Ansonsten dürften Druiden, die einen Schwerpunkt auf dämonische Zauber legen und vielleicht gar Paktierer sind tatsächlich hauptsächlich aus den Schattenlanden kommen.
Gamba hat zumindest direkt Dämonen beschworen soweit ich mitbekommen habe, allerdings stand er glaub auch sehr unter den Zaubern von den Orkschamanen, wenn ich das jetzt nicht mit nem anderen Druiden aus JdG verwechsel. Vom Rest weiss ich eher weniger. Archon Megalon hat sich mehr mit der Angst beschäftigt gehabt wobei man vor Dämonen sicher auch genug Angst hat.
Aber das hilft mir schonmal mehr weiter als Aussagen wie "Die bekämpfen dann Feuer mit Feuer".
Danke
-
Gibt es eigentlich abtrünnige Druiden? Immerhin besitzen diese auch paar Däminische Zauber und können auch welche Beschwören. Oder ist dies nur für Druiden die aus den Schattenlanden stammen? Weil diese vllt keine verdorbenen Elementare beschwören wollen? Wobei Schlangenhexen ja auch einige dämonische Zauber beherrschen...
-
-
Hatte sehr lange eine dsa Pause darum eine Frage:
Kann man Traditionsartefakte, welche mit den Ritualen belegt sind, mit weiteren Zaubern belegen? Also könnte ich einen Druiden Vulkanglasdolch mit einem Adamantium Erzstruktur verzaubern? Also nicht unbedingt in der Permanente Variante sondern du die wo das Aussehen verändern so das der Dolch dann metallen aussehen würde.