Posts from Mystobatix in thread "Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk, DSA 5)"

    Wahnzel Schindigo

    ist ein Mächtiger Bewahrer des Uralten.

    Der besitzt die Animistenkraft "Durch Feste Materie"

    Damit kann er dann relativ problemlos Dämonen verhauen. Weil Dämonen keinen magischen Angriff haben.

    Dunkelheit ist ausserdem Wahnzels Liebling. In Kombination mit Hellsichtbann ist es sehr verzweifelig sich mit dem Schindigo anzulegen.

    Im Radaktionsthread habe ich auch noch gelesen, dass ich mit Hellsichtbann Untote und Dämonen blenden kann.

    Weil Hellsichtbann deren Wahrnehmung zerstört.

    Weiss das nur der grossmächtige Wahnzel Schindigo dass der Hellsichtbann so funktioniert ?

    Wie besiegt Ihr den Wahnzel wenn er kommt und es Dunkel macht ?

    aludd

    W6: Mystobatix hat 2 gewürfelt.

    Wenn du mit 1w6 würfelst und dann eine 6 schaffst gibt es Erleichterung.

    Bei extrem starken Zaubertricks hättest du dann bei 1-3 auf dem w6 eine Stufe Erleichterung. (Hausregelvorschlag)


    Ich habe da auch eine Frage zum zaubern in Dsa5.

    Zauber die 1 Aktion brauchen wirken doch sofort wenn der Zauberer an der Reihe ist ?

    Oder muss der Zauberer bis zum Ende der GESAMTEN Kampfrunde warten ?

    Und dazwischen kann noch munter auf ihn eingeprügelt werden ?

    Von den Hexen den Serpentialis Zauber nehmen ?

    Die Draconiter haben ja Schlangen im Wappen.

    Und dann Raufen steigern.

    Zusammen mit Paralys als Kampfzauber hat dann alles ziemlich schnell Paralyse Stufe 4.

    Ich nehme glaube ich lieber Ecliptifactus(dämonisch :evil: ) als Verteidigung.

    Armatrutz ist in Dsa5 nicht so toll finde ich.

    Schuppenhaut hätte Stil, und besser als Armatrutz.

    Vierleicht Direkt als Achaz Draconiter starten ?

    Adlerschwinge würde noch Flugechsenform ermöglichen.

    Raufen,Paralys+Serpentialis ist preiswert zu steigern. Alles (b)

    Ich weiss nicht wieviel die Draconiter nun mit reptilischen Drachen zu schaffen haben.

    Fingerfertigkeit zu steigern lohnt sich für mich nicht.

    Da für den Fernkampf irgend einen Kampfzauber nehmen spart massig AP ein.

    Wenn bei dir Fernkampf ein Muss ist ..

    Ketab Elementaristen können bei Ignifaxius massig Asp einsparen.

    Vorstellen vom Zaubern.

    Du musst die Dinge die du anzauberst anstarren.

    Da musst du es trainiert haben nicht zu blinzeln. Blinzeln gibt Abzüge auf den Fertigkeitswurf.

    Wenn du während dem zaubern angegriffen wirst, darfst du nicht gross reagieren.

    Du musst in der Wirklichkeit bleiben, in der du zaubern kannst.

    Gesten oder Wörter sind vor allem da die Nervosität zu bekämpfen.

    Rythmus zu finden ist auch wichtig.

    Gibt je nach Tradition mehr oder weniger Erschwernis beim weglassen.

    Du stellst dich schliesslich als Zauberer ganz alleine gegen den offentlichen Realitätskonsenz.

    Dich bewegen während du das Ziel anstarrst darfst du.

    Ich suche da noch eine Regelprobe zu Körperbeherrschung(Rückwärtslaufen)

    Und wieviel Abzüge es dann auf die Selbstbeherrschungsprobe gibt. Sollte man den Status liegend erlangen.