Basierend auf der Frage die Gandalf22 gestellt hat würde ich eine eigene Frage stellen:
Es ist nach meinem aktuellen Wissenstand(und Vorpostern) möglich über Kraftkontrolle, Kraftfokus und z.B. Puniner Stil die Zauberkosten des 4 LeP-Balsams auf 1 AsP zu senken(und per machtvolle verbotene Pforten 4 LeP für [2]). Dieses ewige Lep/AsP-Rondell ist soweit ja bekannt.
Hat es aber zeitlich überhaupt signifikante Nachteile die Balsams nacheinander statt in einem zu Wirken? Es ist ja nicht die Zauberdauer, die stört, sondern die Minuten, die der Zauber zum wirken braucht. Greift die Regel zu gestapelten Zaubereffekten(GRW S. 258), die unter folgender Prämisse geschrieben ist:
QuoteWenn mehrere anhaltende übernatürliche Effekte wie Zauber, alchimistische Elixiere, Mirakel oder Liturgien, die gleiche Wirkung auf eine Person oder ein Objekt haben
in diesem Fall? Ist es überhaupt die selbe Wirkung, wenn "andere" LeP geheilt werden? sonst müsste ja ein Heiltrank nicht auf eine Person wirken, die durch den Balsam geheilt wird.
Kurz: Ist es regeltechnisch irgendwo klar niedergelegt, ob man die Zeit, die der Balsam zum Heilen braucht auch abwarten muss, bevor man den nächsten wirkt?