Können Qabalyamagier Magier auch Zauberstile von Gildenmagiern erlernen? Die erlernen doch Ihre Fähigkeiten häufig durch private Lehrmeister.
Oder haben Sie nur die Auswahl zwischen Scholar der Nachtwinde und Scholar der Töchter Niobaras?
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountKönnen Qabalyamagier Magier auch Zauberstile von Gildenmagiern erlernen? Die erlernen doch Ihre Fähigkeiten häufig durch private Lehrmeister.
Oder haben Sie nur die Auswahl zwischen Scholar der Nachtwinde und Scholar der Töchter Niobaras?
Ja Madaschwestern können das auch.
Finde ich schade, dass adaptierte Zauber nicht als in die eigene Tradition überführt zählen.(Haben wir in unserer Gruppe aber so gehausregelt)
Mal schauen ob bei Magie 4 was dazu kommt, womit das funktioniert.
Sehe ich das richtig, dass es nur Gildenmagiern möglich ist, einen Fremdzauber (im Falle eines Honiger Gildenmagier zwei) zu modifizieren vermag und Zaubererweiterungen für den/die gewählten Fremdzauber erhalten kann?(Das Dämonenpaktgeschenk Zaubervariabilität mal außen vor gelassen)
Es gibt ja einige Sonderfertigkeiten, die es ermöglichen Fremdzauber zu modifizieren, aber man kann dennoch keine Zaubererweiterungen für diese erhalten.
Hier sind verschiedene Hexenzirkel/Hexentanzplätze
Hexenzirkel – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt
Kategorie:Hexenzirkel – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt
Kategorie:Hexentanzplatz – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt
Bei dem Alchimisten handelt es sich um einen Draconiter der im Auftrag des Bund des Roten Salamanders Alchimistische Erzeugnisse sicherstellt, konfisziert, überprüft, analysiert und den sicheren Transport von A nach B sicherstellt. Wie du siehst, in einem so komplexen Spieleuniversum wie DSA lässt sich vieles flufftechnisch untermauern. Es ist ja nicht so, als würde ich hier von einem Blutzaubernden Bannstrahler sprechen :o)
Ich hätte noch eine Regelfrage:
Verschwinden die Zustände beim Zauber Krabbelnder Schrecken nach Ablauf der 10 Kampfrunden?
Oder bauen sich die Stufen normal ab? Alle 5 Minuten eine Stufe Furcht / jede Stunde eine Stufe Verwirrung?
Ich habe ein paar Fragen an die Redax geschickt, hier eine Zusammenfassung meiner Fragen.
Sofern ich Antworten für die Fragen erhalten sollte, werde ich diese im entsprechenden Thread posten.
_________________________________
Frage 1:
Der Held lässt einen Schwadenbeutel Fallen und erzeugt einen Sichtmodifikator von 4(Status Unsichtbar/Blind)
Neben dem Helden steht ein Dämon/Elementarwesen, welches vom Helden beschworen wurde und die Verbesserung Verbindung zum Beschwörer/Erschaffers erhalten hat.
Ist es möglich durch diese Verbesserung und die magische Sicht des Wesens, Zauber zu wirken? Oder Fernkampfangriffe auszuführen?
_________________________________
Frage 2:
Ist es möglich die Kampfsonderfertigkeit Eisenhagel mit einem Baburischen Wurfspeer (Rüstkammer des Dornenreiches Seite 7) durchzuführen?
Oder gar mit der erweiterten Kampfsonderfertigkeit Nachladespezialist zu kombinieren?
_________________________________
Frage 3:
Kann ein Halbelf ohne elfische Tradition Zauberlieder wirken?
Da diese wie "Zauber/Rituale" behandelt werden, kann demnach kein Held mit den Traditionen intuitiver Zauberer, Zauberalchimist, Zauberbarde, Zaubertänzer, Animist etc niemals Zauberlieder wirken können?
_________________________________
Frage 4.
Sollte eine Rahja-Klingentänzerin mit der Tradition Zaubertänzer in einen Kampf geraten und einen Zaubertanz aufführen, kann Sie sich dann mit der freien Tanzaktion auch fortbewegen und mit Ihrer Aktion angreifen? Normalerweise müsste Sie ja Ihre freie Aktion dafür opfern, um zum nächsten Gegner zu gelangen.
_________________________________
Frage 5.
Ein Zauberalchimist möchte gerne seinem Hommunculus die Kunst der Zauberzeichen beibringen, um Bannkreise/Ahnenzeichen/ Alhanische Zauberzeichen beizubringen.
Der Zauberalchimist kann die Sonderfertigkeit Zauberzeichen erwerben, allerdings nicht anwenden. Ist es nun dem Homunculus nun möglich mit seinen Erschaffungs AP die Zauberzeichen zu lernen?
______________________________
Regelfrage 1.)
Kann ein Minderpaktierer mit der Dämonenpaktfähigkeit Zaubererei mit Lebenskraft und dem daraus resultierenden Vorteil Blutzauberer Sonderfertigkeiten erlernen, die den Vorteil Zauberer als Voraussetzung benötigen? z.B. Lieblingszauber?
______________________________
Regelfrage 2.)
Können die Lebenspunkte eines Blutzauberers(in diesem Fall ein Zauberalchimist) ausschließlich für Zauber/Rituale als AsP-Quelle genutzt werden? Oder kann der Alchimist damit auch seine Gifte, Tränke oder andere Elixiere durch seine Traditionsfähigkeiten verbessern? z.B. einen Patzer beim Brauen mit Opferung von 5 LePs (eigentlich 10 AsP) unterbinden?
______________________________
Regelfrage 3.)
Kann ein Zauberalchimist die erw. Sonderfertigkeit Unaufhaltsamkeit anwenden?(Sofern die Gruppe diese Fertigkeiten als Crunch Element verwendet)
______________________________
Regelfrage 4.)
Ein Held mit Wurfwaffe wird von einem fliegenden Dämon(Packesel) transportiert der mit voller Geschwindigkeit 5 Schritt über dem Boden fliegt. Der Held erspäht einen Feind den er gerne mit seinen schon gezogenen Wurfspeer malträtieren möchte. Welche Regeln kommen zum Einsatz?
Zählt der Dämon in diesem speziellen Fall als Reittier? oder als Fahrzeug? Zählt der Dämon als im Trab befindlich? Welche der folgenden Sonderfertigkeiten würden hier greifen.
Berittener Schütze oder Fahrender Schütze ?
______________________________
Ist es einen Meistertalentierten (Malen und Zeichnen) möglich Zauberzeichen zu erlernen und anzuwenden?
Vielen Dank für die Antworten, damit sollte die Sache klar sein.
Mit fällt auf, dass der Blutmagier mit Balsam Salabunde einfach nur lächerlich ist und sofern die Probe gelingt ein Perpetuum mobile darstellt. Und nachdem ich die Querverweise zum Balsam mit machtvolle verbotenen Pforten gelesen habe(Regelantworten der Redax), scheint es so, als sei dies so gewollt
Eine Frage von mir:
Kann ein Blutzauberer Sonderfertigkeiten wie z.B. Lieblingszauber erlernen, obwohl ihm der Vorteil Zauberer fehlt?
Beim Blutzauberer steht zwar dabei, dass der Blutzauberer zum "Zauberer" wird, ich weiß jedoch nicht, ob dies von Relevanz ist, wenn es um Vorrausetzungen bei Sonderfertigkeiten geht.
Gruß Xollosch
- Sehe ich das richtig, dass ein Zaubertänzer während er einen Zaubertanz wirkt, sich nicht mehr mit seiner freien Aktion bewegen kann, ohne den Tanz abzubrechen?
Kann mir jemand den genauen Ablauf eines Zaubertanzes erklären, bzw mich korrigieren, sollte ich da was falsch verstanden haben?
1. Zaubertänzer deklariert den zu wirkenden Zaubertanz z.B. Tanz der Heilung und legt eine Aktion auf diesen ab. Dannach muss der Zaubertänzer eine Tanzenprobe ablegen. (Was passiert, wenn die Probe für Tanz der Heilung gelingt, aber die eigentliche Tanzprobe daneben geht? Eigentlich müsste die Wirkung des Tanzes ja dann in 3 Minuten anfangen.)
2. In der nächsten Runde muss die freie Aktion ja zur Aufrechterhaltung des Tanzes genutzt werden. Seine Reguläre Aktion ist davon ja nicht betroffen, er kann sich damit also normal bewegen, angreifen oder andere Proben ablegen.
3. Der Zaubertänzer müsste also 60 Kampfrunden(3 Minuten) lang durchgängig mit seiner freien Aktion Tanzen bis die Wirkung des Tanz der Heilung einsetzt? Oder muss der Zaubertänzer 100 Kampfrunden (5 Minuten) tanzen damit die Wirkung permanent ist? Sprich, das Ziel erhält nach Tanzen QS/2 Minuten erstmal 1W6 LeP zurück, würde diese aber wieder verlieren, sollte der Zaubertänzer nicht 5 Minuten durchtanzen?
4. Sollte das Ziel des Tanzes für eine oder mehrere Kampfrunden den Kampftänzer nicht sehen können, oder aus der Reichweite des Tanzes laufen, verfällt somit die Wirkung des Tanzes? Oder muss das Ziel nur zu Beginn des Tanzes innerhalb von 20 Schritt sein und den Tänzer sehen müssen?
Ich rede ja von der zweiten Zaubererweiterung, dadurch ist es ja möglich das Gift abzulösen.
#Ablösbares Gift (FW 12, 4 AP): Einmal während der Wirkungsdauer kann das Gift von der Haut abgeschabt werden. Es ist dann als Kontakt- oder Waffengift einsetzbar, hat eine um 1 verminderte Giftstufe und eine Haltbarkeit von 12 Stunden. |
Ich habe eine Frage zur Wirkung des Zaubers Gifthaut. Wenn ich mit einer Bakka angreife, wirkt das Gift ab 1 erzielten SP?
Wie funktioniert die zweite Erweiterung des Zaubers? Es kann das Gift extrahiert werden und auf der Waffe aufgetragen werden, was passiert allerdings, wenn die Waffe eine Raufenwaffe ist? Wieviele Portionen Gift lassen sich durchs Abkratzen des Giftes erhalten?
Ein Beispiel, ein Durro-Dûn schmiert seine beiden Bakkas mit dem extrahierten Krötengift ein, und zaubert ein weiteres mal Gifthaut. Wirkt das Gift dann 2x pro Angriff?
Oder ein etwas anderes Beispiel, der Animist trägt auf seine Waffen Betäubungsgift auf und hat zusätzlich den Zauber Gifthaut aktiv, dann müssten doch 2 Giftwürfe pro erfolgreichen schadensverursachenden Treffers gewürfelt werden oder?
Hallo zusammen, ich überlege mir einen magiebegabten Aves-Geweihten zu erstellen und wollte fragen, ob es möglich ist den Aves-Stab auch als Magierstab zu verwenden und sowohl Zeremonialgegenstands-Sonderfertigkeiten, als auch Stabzauber dort zu binden?
Oder benötige ich sowohl Magierstab, als auch einen Aves-Stab um dies zu bewerkstelligen?
Gruß Xollosch
Ich habe eine Frage zum Geodenritual "Rauchgestalt beschwören".
Es steht zwar im Regeltext, dass die Werte des beschworenes Tieres genommen werden, aber wie sieht es mit dem Gewicht einer Rauchgestalt aus?
Wird da auch das Gewicht des Tieres genommen oder hat die Gestalt auch Rauch kein Gewicht?
Es ist letztens beim Rollenspiel wichtig geworden, als die Rauchgestalt einen Gegner mit Anspringen zu Boden geworfen hat und dieser sich in der nächsten Kampfrunde mithilfe einer Kraftaktprobe aus dieser Situation befreien wollte.
Ich habe eine Frage zum Zauber Wolfstatze, zählen die Angriffe des Helden in Tiergestalt als magisch? Oder ist die Sonderfertigkeit machtvolle Astralleib vonnöten?
Gruß Xollosch
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich der Rückzugsmöglichkeiten eines Dschins:
Zählen auch Edelsteine in Ringgröße des jeweiligen Elements zum jeweiligen Elementar.
Also: Feuerdschin > Rubin, Wasserdschin >Aquamarin, Eisdschin > Bergkristall, Humusdschin > Achat, Luftdschin > Lapislazuli und Erzdschin > Diamant?
Und falls es möglich sein sollte, dass dieser sich dort zurückziehen kann, wie wird das mit seinem Gewicht gehandhabt?
Wenn sich ein 1000 Stein Erzdschin sich in einem Erzbroken oder Diamanten im Rucksack zurückzieht verschwindet dann die Masse? Oder wird das Gewicht auf das Objekt übertragen?
Gruß Xollosch