ich danke euch. Das ist absolut nachvollziehbar.
Sollte mein Spieler bei Alchimi bleiben wollen, würde er sicher auf eine Hexenküche aus sein.
So eine Rüstung lässt sich fort ja sicher halbwegs gut verstecken.
Mal ganz davon abgesehen, dass oft nichts gegen das tragen einer Rüstung spricht. Auch ein Alchimist will geschützt sein. Vielleicht ist es ja ein Spritzschutz vor jegliche Art von Flüssigkeiten die ansonsten seinen Körper verätzen würden [hier Fachbegriffe einfügen, die jeden anderen aussteigen lassen]. Schon sind alle NPCs zufrieden und wissen wovon er da spricht.
Wie verhalten sich die Gefühle bei einem hexer? Überschwänglichen Freude auch bei Kleinigkeiten? Sofort ein Tränenfluss wenn etwas traurig ist oder wie darf ich mir das vorstellen
Ein Hexer hat Gefühle wie jeder andere Mensch auch. Du kannst dich auch in deine Wut hineinsteigern, dann bist du noch wütender. Dabei wirkt seine Wut anschließend positiv auf manche Zauber z.B. Flüche was Ihm das Zauber erleichtert.
Gib es Lektüre die ihr empfehlen könnt in der solche Sachen behandelt werden und wo man ausgiebiges über satuaria und levthan finden kann? Ich habe schon öfter von Vergewaltigung gelesen kann mir in diesem Götter Bezug aber nichts dabei vorstellen.
Bevorzugen heißt nicht komplett aus den Auge verlieren. Es wachsen unzählige Blumen, aber manchmal ist einfach eine Blume etwas ganz besonderes. So wird diese eben erwählt. Zumindest gab es in der umstrittende Hostorica Aventurica eine derartige Beschreibung.
Für Lektüre kann ich dir nur den Magie Band nahe legen und evtl. die Abenteuer, welche Hexen beinhalten. Mir fällt da nur gerade Fauler Frühling und Hexenreigen ein.
Da können dir die "alten" Hasen wohl mehr anbieten.