Regeltext zur Zauberwerkstatt:
Quote# Spielst du mit den Fokusregeln für Zaubererweiterungen, gilt: Durch die Zauberwerkstatt werden die bisherigen Zaubererweiterungen nicht übernommen. Das bedeutet, dass Zaubererweiterungen für eine neue Formel erst wieder mühsam erschaffen werden müssen. Dies ist ein äußerst langwieriger Prozess, und die aventurischen Forscher haben bislang dabei keine nennenswerten Ergebnisse erzielt.
Gibt es da einen Interpretations-Konsens, oder bleibt mir das Unwohlsein darüber, eine Extrawurst-Reglung in Anspruch nehmen zu müssen, hier wirklich nicht erspart? Ich finde das gegenüber meinen Mitspielern immer furchtbar unangenehm, wenn niemand so recht weiss, ob die eigene Interpretation der Regeln mit einem etwaigen Balancing vereinbar ist.
Also um es explizit zu machen: Wird das tendenziell so interpretiert, dass man sich die Erweiterungen für AP "mühsam neu erschafft"? Oder so, dass es nicht möglich ist, weil es selbst den Forschern nicht gelingt?
Bitte keine Empfehlung in Form von "Mach's wie du willst", sowas hilft mir hier nicht weiter, und für solche Antworten bräuchte ich auch echt nicht in nem Forum zu posten, danke für euer Verständnis.